Kurze Rauchzeit, an was liegts? -SeHr guT beSchRieBeN

  • Shisha: MYA Eco (Groß)


    Kopf: China Head


    Tabak: Allgemein AL FAKHER


    Angefeuchtet? Muss man ja nich =)


    Kohle: 3/4 TOM COCOCHA


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 6 Schichten ALu


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: ca. 3/4


    Wasserstand: 1,5cm-2,0cm


    Mein Setup:


    1. Ich bau meine Shisha zusammen (mit Wasser usw.)
    2. Teile meine Cococha Kohle in 4 Stücken auf, benutze aber nur 3 Teile.
    3. Ich mach eine nach der anderen an und leg sie dann auf mein elek. Kohledurchglüher
    4. Tabak in den Kopf, bissi verzupfen und locker rein legen, so, dass auf jedenfall der Tabak NICHT mit Alu in verbindung kommt.
    5. Danach falte ich ein großes Stück Alufolie so, dass es am Ende 6 Schichten sind.
    6. Kleine Löcher mit der Nadel in die Alufolie machen, in der Mitte keine Löcher (ca. so groß wien 5cent Stück)
    7. Kohle auflegen - ein stück oben, rechts und links.
    8. Smoken
    (Ist eigt. wie das Setup, was ich CSC oder so nennt)


    Problem:
    Ich/Wir rauchen ohne Windschutz an (sind innen, aber außen ist das selbe Problem)
    Rauchen ein paar Minuten, Geschmack ist auch da und alles, rauch kommt nach und nach.
    Aber nach kurzer Zeit dann, ist alles so komisch. Komischer Geschmack (vllt angebrand?!?)
    Kann net lang ziehen, weil man anfängt zu Husten....
    Hab schon versucht bissi Kohle runter zu nehmen... wird aber nix draus.


    Also mein Problem ist kurz und knapp: Kurze Rauchzeit!


    Wäre euch Profis echt Dankbar.... =)

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Komischer Geschmack -> Sagt denke ich mal sehr viel aus.
    Denke der Tabak wird zu heiß, denn normalerweise bleibt der Geschmack den ganzen Kopf über gleich.


    Bei mir funzt das Standart Setup irgendwie auch nie richtig.
    So Alu, Kohle drauf und fertig.....


    Also ich kann nur mit Abstandsring meine Cocobricos benutzen.
    Kannst es ja mal damit versuchen.

  • Zitat

    Original von VietPride
    Denke der Tabak wird zu heiß, denn normalerweise bleibt der Geschmack den ganzen Kopf über gleich.


    das kann man so generell nicht sagen ^^ kommt auf den tabak drauf an :P


    aber jaa, ich denke auch mal er wird zu heiß, entweder hitze verringern oder mal mit weniger tabak versuchen?!


    wünsch dir viel erfolg! :)

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • also ich mach da sogar noch weniger tabak rein...nur so bodenbedeckt und zwischen kohle und alu mach ich mir immer noch so einen kleinen abstandsring damit die kohle auch von unten luft bekommt und nicht ausgeht...

    8o Hamster können nicht fliegen 8o

  • tjaa...das set up ist ja eigentlich auch nur für unempfindlicheren tabak wie starbuzz gedacht..udn dann auch nur höchstens 5 g womit dus zur hälfte gefüllt hast...etwas weniger tabak und kohle immer rechtzeitig runter oder weit an den rand schieben...
    du kannst die kohlen auch dort drauf machen wo keine löcher sind um kurzzeitig den head abkhlen zu lassen


    dlA

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • Versuch mal mit einem Windschutz anzurauchen (falls du keins hast bau dir eins aus Alu funktioniert super) ,damit der Tabak direkt auf die richtige "Betriebstemperatur" gebracht wird. Sobald schöner dichter Rauch rauskommt (kommt auf den Tabak an^^) nimmste es runter und fertig.


    MFG TomBlue7 ;)

    Zitat

    Original von Boozer
    Veruchs mal mit kleingeschnittenem Autoreifen statt Tabak im Kopf.
    Da kriegst du übelst schwarzen Rauch. :D


  • Danke für eure Tipps.


    Aber 3/4 Cococha ist doch schon wenig oder nich ?


    Soll ich entweder versuchen mit z.B 1/2 Kohle zu Smoken oder mit weniger Tabak, aber trotzdem 3/4 Kohle?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • benutzt doch eifnach cocobricos dann müssen wir nicht so ne hässliche bezeichnung für einzelne kohle stücke verwenden ^^


    also ich würd 2 bricos benutzen mit viel weniger tabak...und ich würd dir auch raten viele löcher mehr außen hin zu machen damt du ein bisschen kühle luft mitziehst

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • Setup-Sammelthread


    Versuchs doch mal mit einem anderen Setup. Mein Chinahead läuft z.B. mit dem Setup von Oldboy wunderbar.

    Wenn Frauen nicht wissen was sie machen sollen, ziehen sie sich aus ...
    Und wenn Männer nicht wissen, was sie machen sollen, dann schauen sie sich Frauen an, die nicht wussten, was sie machen sollen ...

  • Naja versuchs mal mit mit einem anderem Setup.
    Mit weniger Tabak kann alles perfekt laufen, aber mein weiß ja nie. Versuchen geht über Studieren.
    Und 3/4 Cococha reicht eigentlich völlig aus.
    Mit mehr Wärme erreichst du nichts, wenn es nach "kurzer" Zeit schon anfängt komisch zu schmecken.


    Jepp versuch mal weniger Tabak rein oder ein anderes Setup.


    Mfg Vanessa

  • das einzige setup von old boy an das ich mich erinnern kann war der mim bimsi...außerdem hat der seine setups jetzt bei shisha-foren.de......oder?

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • 2 Cocobricos = 1 Cococha oder ?


    Dann wird das ja alles noch heißer!

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Du benutzt zu viel Kohle würde ich sagen.


    Im CSC steht das man 2 Cocobricos braucht =2/2 cocochas du benutzt jedoch 3/4


    Ich weiss die Zahlen verwirren aber die 3 Stückchen Kohle glühen ja alle mit der gleichen aufliegefläche und überhitzen so den Tabak.


    Würde einfach 2/2 Cocochas oda 2 Cocobricos nehmen.

  • jo 2 cocobricos dürften voll und ganz reichen.

    Zitat

    Original von hardcore
    leckerer nussiger al fakher einfachapfel,


    schon über 30 mal positiv gekauft, getauscht und verkauft.

  • Du solltest dein Setup einfach mal komplett ändern. Du machst da so viele unkluge Dinge...


    Erstmal sollte man einen Chinahead nie voller als 1/2 voll machen, auch nicht mit Abstandsring etc. Es lohnt sich nämlich einfach nicht.
    Also, Kopf nur halb voll.


    6 Lagen Alu - 2 Lagen Alu = 4 Lagen Alu = genug.


    Also, nur vier Lagen Alu.


    Löcher verteilst du über den gesamten Kopf, in der Mitte keine Löcher zu machen halte ich bei einem Chinahead für kontraproduktiv.


    Deine Cococha halbierst du.


    Anrauchen mit Windschutz, nach 30 Minuten zum ersten mal Kohle abäschern, nach 45 Minuten noch mal und den beiden Stücken einen neuen Platz auf dem Head zuweisen.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • 4 Lagen Alu ?


    Wer ist noch dafür ?


    Ich find das bei 1 Cococha (2 stückchen) bisschen zu wenig...

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Kommt halt auch drauf an ob du NoName Alu hast oder qualitativ hochwertigere.


    Ich rauche Al Fakher mit 6 Alu (NoName), Löcher wie shangri-la beschrieben, Kopf halb voll. Dann 2-3 Cocobricos, aber meistens nur 2 wegen der Hitzeempfindlichleit -.-

  • Wie zur hölle macht ihr das blos? Mein tabak will schon bei 4 (achtung 4!!!!) Lagen und Löcher nur unter der Kohle nicht... mit 3 geht es enigermaßen und 2 sind zu wenig muss also denke ich im 3er bereich etwas rumprobieren.


    Kohle -> 2/2 Cocochas
    Alu -> dünne noname
    Tabak -> GAF
    Kopf -> China


    also alles gleich wie beim Threadersteller aber bei mir funkt schon 4 lagen nicht und alle rauchen mit 6 lagen etc... Raucht ihr wirklich denselben tabak mitdem selben kopf und der selben kohle? Kann mir das alles iwie nich vorstellen

  • Ich würde mal sagen, du klühst deine Kohle nich richtig durch?
    Ich leg meine Kohle auf son Elektrischen Kohledurchglüher (selber gebaut) und nach 5-10 min sind die voll durch gebrannt.


    Du legst wahrscheinlich die Kohle schon drauf, wenn sie nur an einer seite etwas glüht, das ist falsch =)


    Also, ich probier am weekend folgendes:


    Kopf - 1/2 voll oder bissi weniger
    Kohle - Halbieren und auf jeweils eine seite legen
    Alufolie (ich muss 6 nehmen, sonst wirds viel zu heiß bei 4)
    Überall löscher mit ner Nadel (stimmt so, ja?)


    Smoken?!
    Right?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)