[Testbericht] Nammor Hose

  • Hi
    wie ihr schon sehen könnt geht es in diesem Test um den Schlauch Nammor Hose.
    Ich habe ihn mir bei http://www.light-shisha.de bestellt mit ‘nem Kumpel zusammen sowohl in Blau als auch in Orange. Klick mich.
    Er hat Zu dem Zeitpunkt 20 Euro gekostet, ich hatte mich für diesen Shop entschieden weil er sehr seriös wirkte und im Vergleich zum Arabica Shop ein besseres Bestellformular hatte.
    Der Versand ging auch super schnell, es dauerte ca. 6 Tage bis der Nammor bei mir war nach Bestellung.
    Aber nun zum eigentlichen Test.


    Aussehen:
    Der Schlauch wirkt sehr modern durch sein auffallendes Mundstück. Es ist zwar aus Plastik aber sieht trotzdem sehr schön aus, eventuell würde ich mir auch ein Glasmundstück zulegen.
    Der Schlauch ist ca. 190cm lang also für mich ausreichend lang, ich war eh schon sehr an diese Länge gewöhnt aufgrund meines Kobraschlauches. Das Endstück des Schlauches sieht auch cool aus ähnlich wie das Mundstück, allerdings passte es nicht mit jeder Dichtung in den Schlauchadapter der Shisha *zum Testen des Schlauches wurde eine Mya Orbiter benutzt*.
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=foto457vv8.jpg


    Griffstück:
    Das Griffstück ist besonders auffällig, da es in etwa 40cm lang ist und mit Leder schön umzogen ist. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist der untere Puschel mir würde einer oben reichen. Trotzdem ist es sehr angenehm zum anfassen und liegt gut in der Hand. *Trotz alledem ist es kein Vergleich zu dem Griffstück des Kaffeehausschlauches*
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=foto458kd7.jpg


    Das Rauchverhalten:


    Es ist angenehm leicht, man muss nicht stark ziehen und es kommt massig Rauch im Vergleich zu meinem alten Kobra schlauch oder dem Mya Schlauch.
    Außerdem klingt das Blubbern der Shisha leicht anders, fragt mich nicht warum aber es ist bei mir so.
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=foto464tn9.jpg
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=foto460nf1.jpg


    Vergleich Orange Blau:
    Was das Aussehen betrifft lässt sich streiten, ich finde beide Farben sehr schön. Orange ist mal was anderes als die meisten schwarzen Standardschläuche, bzw. dunkleren Schläuche.
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=foto465is6.jpg


    Das Reinigen:
    Obwohl es vom Hersteller empfohlen wir die Schläuche zu reinigen und wir es gemacht hatten kam kein Dreck aus dem Schlauch oder Partikel etc. Was sehr erfreulich war, da ich anfangs bedenken hatte, dass da eine komische Brühe rauslaufen würde.


    Der Geschmack:
    Trotz starkem Durchspülens merkt man noch einen leichten Nachgeschmack ich hoffe, das dieser auch verschwinden wird nach häufigeren Rauchens.


    Setup:
    4 Schichten Alu, Chinahead, eine 3k Kohle Af Traube


    Fazit mir persönlich gefällt der Schlauch total er liegt super in der Hand hat ein auffälliges Design und liegt super in der Hand und ist super auswasch bar, das einzige was ich etwas doof finde, dass er nicht in jede Dichtung passt und der Eigengeschmack.
    Für mich hat sich der Kauf jedenfalls gelohnt, denn jetzt macht das Rauchen mehr Spaß.
    PS: wie kann man die fotos direkt im forum einfügen? Bei mir hat das nicht geklappt deswegen hab ich nur die links :(

  • ganz gutterrr tessttberriicchtt aber obwohl ich mich selbst nicht so viel damit auskenne würde ich sagen dass du noch was über die verarbeitung sagen könntest


    sonst alles gut :tu: :tu: :tu:


    peace


    ferry

    :blubber:Turkey :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von ShiSha.JuNqY ()

  • Habe den selben Schlauch und hatte am anfang einen leichten beigeschmack der aber jetzt weg ist....
    Habe ihn ein paar mal mit einem Wasser-Zitronengemisch durchgespühlt aber es kam auch nie dreck raus....


    Da ich keine anderen Schläuche kenne kann ich keinen vergleich machen....
    Rauche den Schlauch im setup ( ja ich weiß er ist es nicht wert ) mit einer Aladin Groß ( 78 cm ) und einem 1Loch Bimsi ( ja auch nicht wert für die Aladin :D ) mit 2+2 Folie, Abstandsring 10 mm und 3 Cocobricos.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/1724/pic00066yy2.th.jpg]


    Nach ca 70 min rauchen

  • Super Bericht, allerdings vermisse ich, dass du nicht so stark auf die, teilweise heftig kritisierte, Verarbeitung eingehst!
    Kannst du ja vllt noch nachtragen :)

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • hab mir auch den nammor zugelegt. bis jetzt ist noch alles heil hoffe dass er auch weiterhin ganz bleibt, er wird ja hier oft stark kritisiert ;) mir gings aber primär ums aussehen und da liegt er meilenweit vor dem ager und dem ex-l mMn :D

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • schöner bericht, da läuft einem ja fast das wasser im munde zusammen :P



    bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht doch auf den e-xl warten soll ^^ naja da ich im mom eh kein geld hab muss ich ja wohl warten xDD


    MfG Super-Q

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • Klasse Bericht,kann dem auch nur zustimmen(gut,dass Orange kommt etwas seltsam,aber was solls).
    Hab meinen schon etwas länger und hab bis jetzt noch null Probleme damit(es löst sich nix ab und der Eigengeschmack war nach 4xRauchen auch weg).
    Ich kann ihn nur empfehlen.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova


  • dem ersten muss ich mich anschließen, sehr nett dein bericht!



    zum warten... also ich hab nen EX-L, Ager und n Nammor zuhause und konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.
    also nimm den dir am besten gefällt ^^


    nammor hat halt den vorteil das du den wirklich ohne probleme und bedenken auswaschen kannst

  • Morgen,


    schöner Bericht, sehr gut.
    Was mich interessiert ist, ( an die Personen die den Nammor schon länger benutzen ) Wie oft ihr den Schlauch schon ausgespült habt??
    und ob sich im Schlauch trotz ausspülen Stückchen oder sonst was im Schlauch bildet was beim Ziehen mit rauskommt???
    Kurz und knapp, ist der Schlauch für die Ewigkeit gemacht oder sollte man ihn irgendwann mal austauschen????


    MFG M.B

    MFG M.B



    Schonmal einen Liter Blut durch die Nase gespendet ?
    Dann leg dich nicht mit meiner Katze an !!!!!! :D


    :naughty:

  • Ich hab mein seit knapp 4 wochen im dauergebrauch, ich weiß ist noch nicht lang aber min 1-2 Köpfe am tag rauche ich schon.
    Kann nichts feststellen, weder geruch der sich festgesetzt hat noch kommt beim "spülen" oder ziehen brocken mit raus....


  • Meiner Meinung nach sollte man jeden Schlauch nach einer gewissen Zeit austauschen, aber diese Zeitspanne ist beim Nammor einfach erheblich länger, weil du ihn zwischendurch immer wieder einigermaßen neutral bekommst ;)

  • Abend,


    ich benutze jetzt auch Schläuche ( Safa ) mit Edelstahlspirale und Tausche die auch alle paar Monate aus weil da teilweise auch Rost und Schmand raus kommt.
    Also ist der Nammor sein Geld Wert, wenn man ihn erheblich länger rauchen kann.
    Danke für eure Hilfe


    @ munky: auch bei billigen Schläuchen können da mal brocken raus kommen, das ist mir schon klar, aber das ist nicht immer Rost von Draht sondern auch mal
    Schmand kristalle ( alte Ablagerungen vom Rauch ), weil man die billigen Schläuche ja nicht ausspült damit sie nicht anfangen zu rosten.




    MFG M.B

    MFG M.B



    Schonmal einen Liter Blut durch die Nase gespendet ?
    Dann leg dich nicht mit meiner Katze an !!!!!! :D


    :naughty: