Kein Geschmak

  • Shisha: auf dem Shishaladen für 70€ (denke eher keine besondere Marke)


    Kopf: normal innen nicht glasiert


    Tabak: vom Türken um die Ecke :D


    Angefeuchtet? ist schon


    Kohle: billige auch von dem


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Teelicht Setup


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4


    Wasserstand: Rauchsäule ca. 4 cm im Wasser


    Problem: habe normalen Rauch (könnte ja mit Glyzerin noch mehr machen)
    aber das Problem ist das der Rauch seltsam schmeckt nicht nach Kohle und auch leider net nach dem Tabak


    jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen könnte (wollte mir schon eine neue holen was ich vielleicht trotzdem tue aber könnte ja auch sein das ich einfach bloß mist baue und es net an der Shisha liegt)


    danke schon mal

    IF YOU WANT TO BE A HIPPIE PUT A SCHLEIFLE ON YOUR PIPPIE; IF YOU WANT TO BE A WIFE, CUT YOUR PIPPIE WITH THE KNIFE!

  • an der shisha wirds 100% nicht liegen.. die hat nämlich so gut wie gar keinen einfluss auf den geschmack (es sei denn sie ist verdreckt, rostet o.ä.)
    würde mal spontan auf den tabak "vom türken um die ecke" tippen... denn billigtabak schmeckt meist nie nach dem, was draufsteht... und wenns dann noch deutscher ist, haste wenig geschmack UND wenig feuchtigkeit... wenn du diese mit molasse oder glycerin ausgleichst, hast du noch weniger geschmack... würds einfach mal mit richtigem tabak und richtigen kohlen probieren!!

  • folgende möglichkeiten fallen mir ein:


    -der fehlende geschmack kann am tabak liegen
    -kohle ist nicht heiß genug
    -shisha zieht irgendwo luft
    -shisha/schlauch hat einen eigengeschmack der den tabak überdeckt
    -teelicht setup bringt nicht genug hitze an den tabak


    wie die frage von lari, poste am besten mal ein foto von allem


    Super-Q

    Schon einmal einen LED-beleuchteten Shishaschlauch gesehen? Nein?


    Na dann schaut doch einmal hier:
    LED-Lightning Hose by Super-Q


    Ich freue mich immer über eure ehrliche Meinung! Egal ob :schlag:, :hail: oder :lol: !!

  • welche geschmacksrichtung beim tabak? (warsch nakhla tabak)


    ich vermute du hast ne aladin shisha oder schlimmer.... billigen nakhla tabak.... selbstzünder kohle.... wie gesagt vll liegts am tabak...


    mein tip für dich und alle anderen anfänger:


    - MINDESTENS tabak der marke al waha
    - wenns geht naturkohle benutzen
    - guten schlauch


    ansonsten dürfte es passen....


    was jetzt noc hgravierend ist wie ich finde das teelicht setup....


    nakhla mit selbstzünder.... da behaupte ich mal bekommt der tabak zu wenig hitze... deshalb wenig rauch und geschmack...


    mach 2 lagen alu fertig.... mehr nich...


    EDIT: super-q war schneller^^


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von wölki ()

  • Ich könnte wetten, das es an der Kohle liegt. Die wird eifnach so schlecht sien, dass die Eigengeschmack bis zum Umkippen hat und kaum heiß wird. Das wäre nicht das erste mal bei ner Billigkohle vom Türken.


    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • danke schon mal für die antworten


    - Shisha ist dicht das weiß ich
    - Teelicht deshalb weil es sonst immer zu heiß für den Tabak war


    - Schlauch sollte wohl mal ein neuer her beim normalen Luft einsagen schmeckt es schon leicht seltsam^^
    - würde aber mal meinen nach dem was ihr sagt das der Tabak schuld ist werde mit wohl mal neuen holen (was mich aber wundert als die Shisha noch neu war und den ersten Monat lang war noch alles super hatte da auch schon bei dem selben Tabak geholt beim Kumpel ist das auch so das am Anfang alles io war und jetzt naja)


    - und ist Marken Kohle den chemisch so viel anders als die billige das das so viel aus machen kann???


    hier ist sie


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7n43-2.jpg]

    IF YOU WANT TO BE A HIPPIE PUT A SCHLEIFLE ON YOUR PIPPIE; IF YOU WANT TO BE A WIFE, CUT YOUR PIPPIE WITH THE KNIFE!

    Einmal editiert, zuletzt von Palla ()

  • Zitat

    Original von Newbie
    Ja die Kohle kann so einiges am Geschmack ändern.
    Vor allem Billigkohle schmeckt oft ekelhaft und kratzt wie sau


    würde mir auch neue kohle anschaffen entweder three kings oder safa lite selbstzündern, natürlich kannse auch naturkohlen nehmen würde ich als anfänger aber nicht gerade empfehlen.
    MFG

    hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

  • WIE OFT WOLLT IHR SOLCHE THREADS NOCH ERÖFFNEN?!


    Ich guck jeden Tag ins Problem Forum und ständig liest man nur
    Kein Rauch
    Kein Geschmack
    Es kratzt


    Einmal die Augen aufmachen und schon sieht man auf der ersten Seite mehrere Threads mit IDENTISCHEN PROBLEMEN


    OH MEIN GOTT

    Besonders toller Tauschpartner: HappyNeon :tu:

    Einmal editiert, zuletzt von shin0 ()