Problem mit Fantasia Cherry Coke

  • Shisha:Shisham-Nargilem Fusion


    Kopf:Tangiers Small Phunnel Bowl / Egeglas


    Tabak:Fantasia Cherry Coke


    Kohle:Cocobricos


    Problem:


    Hallo Leute,


    Ich hab ein Problem mit dem Fantasia Cherry Coke.
    Immer wenn ich rauche, bekomm ich von dem kaum/garkeinen Geschmack.
    In der Anrauchphase mit ganz wenig Rauch, kommt etwas Geschmack (ich denke so sollte er schmecken)


    Setuptechnisch hab ich schon relativ viel probiert, aber irgendwie will dieser Fantasia bei mir nicht. Bisher habe ich folgende Fantasia geraucht: Pink Lemonade, White Grape, Orange Sherbet, Bubble Gum, Candy Cane, Wild Mango, Margarita(Alle mit "Erfolg").


    Kann es sein, dass dieser Tabak generell nicht so toll schmeckt?
    Der Geschmack ist nämlich sehr unangenehm nach Grundtabak -> Touch von Verbranntem (Was ich aber ausschließe)


    Gibts irgendwelche Tipps für mich?


    mfg, Jones!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Unspoken ()

  • also geschmacklich is fantasia eig intensiv...


    wenn du SB kennst, kannste den gut mit vergleichen...


    garkein geschmack?
    wie siehts nachm anrauchen aus?
    also bricos drauf (mit genug hitze anrauchen, bis der rauch dicht is)


    wenn net viel rauch kommt würd ichs auf fehlende hitze / zu wenig tabak schieben...


    aber wenn rauch kommt und net schmeckt probier ma nen abstandsring...


    ich rauch den aber mitm funnel und dem tower mit dem gleichen setup OHNE ring und hab immer gute ergebnisse.... (gleiche pfeife...)


    geschmack kann en bissle mitm schlauch verloren gehn, das wirste aber wohl wissen...^^
    also langer schlauch .---> net so intensiv (aber schmecken müssteste trotzdem was...^^)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • also geschmacklich siehts beim cherry coke aus das da mehr kirsche als cola durch kommt (meine erfahrung).
    generell is das aber alles nich soo intensiev wie bekannt.

  • Also ich hab jetzt mal vom Fumag auf nen normalen Nammor umgesteckt. Problem besteht aber immer noch.


    Und ja, ich hab SB geraucht =)


    Nachdem Anrauchen hab ich normal viel Rauch. Leider ziemlich geschmackslos(schmeckt leicht modrig).


    Morgen dreht mir ein Kumpel nen Aluring der auf den Tangiers Small Phunnel passt. Eventuell hab ich damit mehr Erfolg.


    Mich wundert es nur sehr, dass die anderen Fantasia alle hervorragend sind und dieser hier nicht mal den Hauch eines Geschmacks aufweist.


    €: Also wenn das stimmt was Apelizer meint, dann könnte es auch durchaus an mir legen. Da ich noch nie ein Geschmacksnerv für Kirsche hatte.


    mfg

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Unspoken ()

  • hmm


    das hat ich ma mit nem mon cherry...


    aber keiner kann dir sagen woran es liegt...
    einfach ma in ner kleinen pfeife testen und schaun, obs besser wird...


    frisst das fumag eig viel geschmack (off topic kurz^^)
    weil das is ja extrem lang und mein langer kaffeehaus frisst ja schon...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • War bei mir genauso. Hat nach fast nichts geschmeckt. Minimal nach Kirsche aber mehr auch nicht. Ich dachte der wird der Knaller, nachdem was man hier so gelesen hat.


    Den werd ich mir nie wieder kaufen.


    e: War bei Mon Cherry genau das selbe.


  • Isn Selfmade Fumag (kostet dann nur 50 Euro) und am hintersten Schlauch meiner Couch schmeckt man eigentlich genau so, wie wenn man direkt zieht.


    Man muss lediglich aufpassen, dass der Tabak nicht anbrennt! Bekommt man nur schwer mit, da der Rauch nen langen Abkühlweg hat.


    mfg

    :popcorn:

  • hab ihn auch hier^^
    ich glaub ich rauch ma wieder nen kopp, ob die neue lieferung schlechter is (is die woche gekommen, neueste charge^^)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • dann bin ich mal gespannt ob sich die 130€ auszahlen


    mit fantasia abe ich bissher nur schlechte erfahrungen gemacht.
    wenn der wieder entäuscht,hohl ich mir den Pink Lemonade und wenn der wieder entäuscht


    hohl ich mir keinen Fantasia mehr

  • Zitat

    Original von Mr.Wills Leise
    dann bin ich mal gespannt ob sich die 130€ auszahlen


    mit fantasia abe ich bissher nur schlechte erfahrungen gemacht.
    wenn der wieder entäuscht,hohl ich mir den Pink Lemonade und wenn der wieder entäuscht


    hohl ich mir keinen Fantasia mehr


    pink lemonade muss deinen geschmack treffen


    ich kenn einige, die den hassen, weil sie den flavour einfach net abkönnen...
    kannst ja auch noch fantasia margarita probieren (is ne ganz andere geschmacksrichtung ;) )

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ja,so wird es sein,hab bissher nur im China head geraucht mit 4 lagen und 2 bricos


    da braucht mann wohl mehr lagen,


    Hoffe das ich bal mal den Cherry Coke habe
    und den Medium Funnel


    ist der Scalli Mod besser als der von Blue
    habe beide


    muss mann echt wegen jeden Problem eine thread aufmachen
    ich hoffe nicht.


    immer wenn ich die cocbricos mit der Kohlezange anfasse,sind sie dann an der fläche
    wieder schwarz,auch wenn ich sie 20 minuten auf den Kohleerhitzer habe
    Ist das normal



  • wtf, 20 min. aufm Kohleerhitzer? da stimmt doch was nich, der braucht doch nur 5-10 min höchstens oO


    4 Lagen sind eigentlich zu wenig, dass dir der Tabak da nicht verbrennt?
    mit 5-6 Lagen solltest du es versuchen und die Brikos erst an den Rand legen
    chos setup wäre das in diesem Sinne
    wenn du mit 4 Lagen weiter rauchst, brauchst du nen kleinen Abstandsring, weil der Chinahead nun wirklich kaum Abstand bietet


    zum Cherry Coke,
    wenn das Setup nicht stimmt. dann schmeckt der wirklich nicht
    die meisten lassen vom Fantasia ab, weil Sie einfach kein Setup hinbekommen
    dabei ist das bei dem eigentlich gar nich so das Problem
    der ist nur ne Ecke sensibler als der SB
    rauche beide mit gleichem Setup


    tower bowl, 6 lagen alu, überall löcher, 3 brikos an den rand legen, bei dem sb ist es egal, wenn die kohle wandert, beim fantasia sachau ich immer, dass sie am Rand bleibt, damits nich anbrennen kann :)


    mit dem chinahead hatte ich eigentlich das gleiche setup, da brauchte ich aber manchmal nen kleinen Abstandsring von 1-1,5 cm


    fantasia ist eigentlich nen sehr leckerer Tabak, aber gehypt wird er schon etwas zu sehr :D

    :pfeif:

  • ich hatte grad eben ma Fantasia geraucht.


    Setup:


    Fusion,ChinaHead (1/2 voll, 2 Lagen + Ring und dann nochma 2 Lagen,überall Löcher und zum anrauchen 3 bricos und dann wenn genug Rauch vorhanden ist 1 Brico weglegen) funzt immer super! Schlauch hab ich den Nammor geholt! Kommt bei dir 0 Rauch? Kann es vllt an der Shisha liegen? undicht? zieht se irgendwo Falschluft?