Seflmade Bimssteinhead

  • Ich stell hier mal meinen selbst gemachten Bimssteinhead vor.
    Das soll keine Alternative zu Markenbimssteinheads sein ,einfach nur ein Selfmade-Produkt.
    Also ich hab mir einfach nen Bimsstein besorgt un dann ein wenig mit Säge,Schleifen und Schmirkelpapier bearbeitet bis das rauskam:

  • joa .. gar net mal so schlecht .. sieht auf jeden fall menschlicher aus als die glattgeschliffen und hochglanzpollierten sach die man sonst so hier findet ^^.


    ISt es schwer bimsstein zu verarbeiten ?...
    sehr poröse?

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • Besonders schwer ist das nicht der Stein lässt sich ja recht gut abfeilen.
    Man muss eben nur drauf achten das man nicht zu hart damit umgeht , da der Stein sehr leicht bricht .
    So is mir auch nach dem 5.Mal als ich den Head im Einsatz hatte (funktioniert recht gut -> wird auch kaum heiß aber das Prinzip kennt ja jeder) unten ein Stück abgebrochen weil ich das Teil mit zu viel Gewalt auf die Shisha gesteckt hab. Funktioniert aber noch ganz gut das war ja kein so großes Unglück.

  • hmm .. wenn der so licht auseinanderfladdert lässt der sich ja dann auch einigermaßen bearbeiten ^^
    man könnte den ja dann maybe auch in ne drehbank klemmen und schön runtermeißeln lassen .. ka langsame drehzahl versteht sich.
    ^^


    aber gut .. wo hast du bimsstein herbekommen .. baumarkt?... kosta quanda ?

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • Ja so würds auch funktionieren denk ich ;)


    Also ich hab den Stein von nem Freund bekommen ich weiß zwar nicht woher er den hatte aber sowas müsst eigentlich in nem Baumarkt geben vielleicht nicht in so kleinen Blöcken wie ich einen hatte aber in größerer Form?

  • Ja da bleibt die ganze Tabakscheiße drin hängen ,aber ich mach einfach eine Lage Alu in den Head rein dann wird der nicht so dreckig , den ich will den nicht glasieren oder sonst was da ich das naturbelassene gerade so reizend find . Anders könnte ich ja auch einfach die Tangiers Tower Bowl benutzen.

  • sofern der dremel nen langen aufsatz hat gehts..^^


    denk aber wegen der größe des bimssteins müsste man nen bohrer nehmen...


    edit: wegen des tabakproblems: ich würd lebensmittelechten sprühlack besorgen (gibts)
    wenn der austrocknet is er fest und geschmacksneutral :)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • Zitat

    Original von Reapinho
    ich würd lebensmittelechten sprühlack besorgen (gibts)
    wenn der austrocknet is er fest und geschmacksneutral :)


    wo bekomme ich den denn her? ist der auch noch bei ca 200grad (oder wie heiß auch immer so 2-3 cocobricos werden!) lebensmittelecht?

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Zitat

    Original von flipshishastyler


    wo bekomme ich den denn her? ist der auch noch bei ca 200grad (oder wie heiß auch immer so 2-3 cocobricos werden!) lebensmittelecht?


    der selbe lack, der auch innen im e-herd is ;)


    frag ma im baumarkt :)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • sieht sehr gut aus!

    Erfolgreich gekauft bei:
    daniel_t
    Chrischi2k8
    Hookah_Wnd
    R-al-Fakher


    Erfolgreich verkauft an:
    krush0r
    Minishisha
    tekus
    sonny069
    schoko
    funkjoka

  • ich würde lieber nach ner töpferei suchen, die dir das teil glasiert.
    dann hast du auch ne unempfindliche oberfläche. der lack wird sicher nicht für saugende oberflächen geeignet sein!


    gruß

  • okay obwohl der head bei der ersten probesession kaputt gegangen ist...muss man sagen das er bis zu diesem zeitpunkt gut funktionirt hat.
    man muss es halt mit einer lage alufolie auslegen aber das ist ja auch nicht die welt....man köntne leider auch nicht alzuviele setups daran ausprobieren da der head nicht wirklich weit ist.....aber insgesamt ein zuverlässiger head der etwas "anders" ist als die anderen xD


    dlA

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • lol wie geil
    mach ma vid beim rauchen und stell ma rein pls

    positiv +spaceCookie | Sm4rt | Cruze | hOmbre | ludwigf | TheFlesh | BlubberTommy | starbuzzrulez | 00paule00 | xMoMox | RazorMatze | peacer |


    negativ -A.S.

  • ne frage hat der kopf gute rauchergebnisse gehabt ?aber ansonsten eigentlich en guter kopf :)

    hallo,


    das mod ist kaput gegangen, nach dem zweiten rauchen ist ein loch drinne!
    habe es genau nach anleitung gebaut.


    was kam raus? der mod war aus plastik

  • also die rauchergebnisse warn recht gut find ich....hab den eben innen mit alu ausgelegt...dann 1/2 voll mit tabak ,3 lagen alu un 2 stück cocobricos
    wobei ich mir vostellen könnt das es mit 3 stück noch besser gehn könnt da der head ziemlich breit ist.
    ich schau mal ich könnt mal en video drehn demnächst is halt bisjen doof da en freund "der lustige astronaut" den head nach en ersten paar heads so fest auf die shisha gesteckt hat das unten ein teil abgebrochen is aber is jetzt wieder dran mit tape :)