Schlechter Tabak

  • Shisha:
    Nargilem NP 450
    Kopf:
    Chinahead 1/2 gefüllt
    Tabak:
    Nakhla Karamel, ca. 3 Monate alt :(
    Angefeuchtet?
    ja
    Kohle:
    3k 40mm
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    Kohlesieb + 2 lagen + Windschutz
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    1/2
    Wasserstand:
    2cm über Tauchrohr
    Problem:
    Problem ist, dass der Tabak einfach net mehr so intensiv schmeckt und wenn ich ganz normal rauche ist es ein sehr "drückendes gefühl" in der lunge wenn ich das richtig lokalisiert habe... den honigmelone hab ich schon weggeschmissen, welcher mehr als 3 Monate alt war, da ich dort dasselbe Gefühl hatte, nur sehr viel intensiver.
    Frage: Wisst ihr ob des gesundheitlich gefährlich ist, alten/schlechten tabak zu rauchen oder sofort weg damit?


    Habe die Suchfunktion genutzt aber ich war wohl blind wenn es so einen Thread schon gab.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    Lang

    ANNO XX.IX.MCMLXXXVI

  • Wobei 3 Monate jetzt nicht sonderlich alt ist für Tabak.


    Ich hab Tabak der is 4 Jahre alt nach anfeuchten war der noch wunderbar.

    Gekauft bei:


    Toaster12345 (+++)
    best_1 (+++)
    Newbie (+++)
    bigbabou (+++)
    Shadow_rob (+++)

  • 3 Monate alter Tabak ist kein alter Tabak, bei richtiger Lagerung kann 2 Jahre alter Tabak noch gut schmecken..


    es wird wohl am falschen Setup liegen; bisschen rumprobieren und endlich auf cocochas umsteigen!!!!
    und mal besseren Tabak kaufen!

  • erstens ist es naklha karamel ich glaube dass der tabak auch bei guter lagerung nach ner zeit an intensität verliert aber ich würde mal an deinem setup arbeiten.
    das drücken ist warscheinlich ein zeichen von mangelnder hitze...das kohlesieb brauchst du nicht und du kannst den kopf eigentlich 3/4 voll füllen..


    dlA

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • shisha sauber machen
    am setup bisschen rumprobieren -> schichten alu, löcher unterschiedlich, füllmenge etc.


    joa ansonsten sollte der Tabak wenn er GUT gelagert ist noch gut sein

    Suche Tangiers

  • Okay, danke für eure Antworten. Also der Tabak war immer luftdicht verschlossen und ich hab ihn im Kühlschrank gehabt. Also ich meine, das es nicht an der Lagerung liegt, aber ich werds auf jeden Fall ohne das Sieb probieren. Cocobricos sind schon im Hause, muss nurnochmal hier schauen wie ich die am besten anbekomme, aber da gibts ja hier genügend gute Möglichkeiten wie ich hier schon lesen durfte.


    Also danke



    Liebe Grüße


    Lang


    EDIT: Die Shisha war sauber ;)

    ANNO XX.IX.MCMLXXXVI

    Einmal editiert, zuletzt von Lang ()

  • Naklah ist allgemein nicht so der Glücksgriff was es an Tabak angeht, kauf dir guten Ausländischen. Ich hab mal nach 4 Monaten noch ein bisschen Al Fakher gefunden, der war richtig Bombe, da in den 4 Monaten die ganze Molasse eingezogen ist und den Tabak richtig feucht gemacht hat :P

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ich schwör euch eins... hab gestern 1 head ausländischen nakhla honigmelone geschenkt bekommen und wollte den "müll" direkt wegrauchen... und dafür das es nakhla war hat es GUT geraucht und auch befriedigend "intensiv" geschmeckt !


    ich war danach total verstört^^


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • ich weiß auch nicht, was sie alle gegen nakhla haben. es ist vllt nicht der beste, aber "müll" ist definitiv völlig übertrieben.


    ich habe hier zuhause türkischen serbetli melone und ägyptischen nakhla melone. sicher, der serbetli hat den schöneren schnitt, raucht besser und hält länger.


    aber der nakhla schmeckt nicht schlechter, der geschmack ist sogar fast identisch. und ich weiß auch nicht warum alle schornsteinwolken haben wollen und 2 stunden rauchen. die 40- 50 minuten, die der nakhla macht, reichen doch völlig.


    back2topic:


    es kann sein, dass im kühlschrank die feuchtigkeit des tabaks etwas verschwunden ist, da dort das wasser in der molasse kondensiert. rühr oder knete den tabak nochmal gut durch, feuchte gegebenenfalls nochmal etwas nach und gucke wie es dann schmeckt.


    lG
    HyperX

  • Nakhla Karamel ist so ziemlich das ekligste was Nakhla zu bieten hat (ja auch ekliger als Rose) aber wie gesagt ist das alles Geschmackssache, allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, mehr Lagen Alu und eventuell nen Abstandsring bzw Teelicht. Oder versuch den Tabak denzent mit irgendwas "frischem" zu mischen, damit dieses schwere Gefühl in der Lunge nicht so Überhand nimmt.

  • die dauer is eig relativ egal
    aber nakhla is einfach scheiße
    vorallem bei einer nargilem hol dir lieber al fakher und andere

    positiv +spaceCookie | Sm4rt | Cruze | hOmbre | ludwigf | TheFlesh | BlubberTommy | starbuzzrulez | 00paule00 | xMoMox | RazorMatze | peacer |


    negativ -A.S.

  • Hmmm sehr seltsam ... ich muss wohl ne Fehlproduktion erwischt haben ... mein Caramel war eigtl. ganz lecker ... komisch. Naja ist auch schon 2 Jahre her ... damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, war eh alles besser.


    Also bringt eh alles nix ... Fantasia und Starbuzz bestellen ... sonst neues Hobby suchen.


    ;)