alufolie um den tabak?


  • Allerdings würde ich jetzt Tabak nicht gerade mit Wurst vergleichen ;)


    Denn Wurst hällt sich nicht lange wobei Tabak auch in Zippern schon mal gut 3-4 Jahre hällt ohne zu schimmeln wenn nicht sogar länger.

    Gekauft bei:


    Toaster12345 (+++)
    best_1 (+++)
    Newbie (+++)
    bigbabou (+++)
    Shadow_rob (+++)

  • hmmm
    ich weiss nich
    das mit dem vakuum ding oder was das da sein soll find ich übertrieben


    wie lange willst du das denn lagern?!
    bis deine enkel alt genug sind oder wat


    zipper reichen vollkommen aus und sind billiger
    außerdem kannst du damit deinen tabak auch noch portionieren etc.


    wenn du ganz sicher gehen willst:
    tabak doppelt verzippen und in eine tupperdose
    voila aroma verteilt sich perfekt und der tabak hält sich


    btw
    ich hab meinen nur in ovps und da große zipper drum
    bei mir hält der sowieso nie so lange das der verschimmeln könnte :)

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • Hallo,


    also beste und einfachste ist es einfach den tabak doppelt zu verzippen!
    das mit dem vakuumgerät is doch viel zu aufwändig, überbertrieben und zu stressig :rolleyes:


    wenn ich etwas mehr tabak von einer sorte bekomme packe ich den sowieso immer in 50g doppelzipper ab....
    das ist dann wohl die beste lösung, so hält er am längsten! luft kann man dort auch rausdrücken....geht alles ;)


    naja und stell dir mal vor du packst den feuchten (!) tabak in den vakuum beutel und schließt ihn an...
    ..un das gerät saugt dir dann schön die molasse aus dem tabak *lach* wär nich so schön oder?? :D


    ordendlich doppelt verzippt und beschriftet is doch die schönste und beste aufbewarungsform für shishatabak ^^
    ich finds zumindest abgöttlich ihn darin zu sehn xD



    Zitat

    Original von dani0705
    ja aber schmeiste was in die wasserflasche is es nass und wenn da kein wasser drin is (luft) dann kann auch nix nass werden :) verstehst^^ des meint er denk ich mal


    äähm hä? xD

    2 Mal editiert, zuletzt von silverwolf ()

  • genau :)


    der sieht einfach nur zum anbeissen lecker aus

    Zitat

    Original von Baumpisser Karl
    Kohle?
    Yo leute hab gestern mal bissl holzkohle fürn grill gekauft und wollte die auf die shisha packen hat aber nich gut funktioniert?? liegts evtl. an dem komischen dreh tabak für zigaretten den ich verwendet habe oder sind die holzkohlen irgendwie schon schlecht geworden???


    oO lol

  • meiner meinung auch völlig übertrieben... hört sich so an als würdest du den tabak für ein halbes jahrhundert lagern wollen... aber jedem das seine :rolleyes:

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Lagerst du Tabak in Marmeladengläsern, doppelt verzippt, luftdichten Tupperdosen oder andere luftdichte Glasdosen ist er mit Sicherheit mindestens ein halbes Jahr ohne Geschmackseinbußen rauchbar, ich persönlich habe bei einem Jahr altem Tabak die Erfahrung gemacht das es dann auch noch keine wirklich bemerkbaren Einbußen gibt und habe schon von Leuten gehört, die ihren Tabak nach 2-3 Jahren geraucht hatten, dass es auch noch sehr gut geschmeckt habe.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg