Noch ein Aufbewahrungs thread

  • Ich stöberte mit meiner Freundin durch IKEA und fand dort dieses hier: Glasbehälter


    Dort ist ein Deckel drauf, da kann man oben reinschaun und dicht wird das ganze mit einer Art gummi lammellen Dichtung, wobei es nur eine Lammele ist^^
    Ich wollte fragen ob einer von euch dieses Teil schon kennt nd pb es empfehlenswert ist!
    Da ich mit meiner Freundin da war hatte ich extra kein Geld mitgenommen!
    Sorry das ichs nicht einfach gekauft habe! Aber bitte antwortet mal den der Preis ist ja nicht verkehrt!

  • also wenns dicht ist sicher ne top sache, wird dann aber doch schnell teuer weil man davon dann ja schon einige braucht (ich zumindest)^^

    Erfolgreich gekauft bei:
    +++ :den meisten


    Erfolgreich verkauft an:
    +++ : BillyT


    schlechte Verkäufer:
    ghostdog88 - geld verschickt, ware nie erhalten, hat sich nichtmehr gemeldet

  • die sind so teuer wie die tabakdosen bei den onlineshops...


    dann doch lieber tupperware (oder billigkopien davon) für 5€ pro 10 dosen...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • für "besonderen" ist das vllt ganz nett, aber für jeden wär mir das zu teuer!
    da bleib ich lieber beim guten alten zipper.

    8)



    Dieser Beitrag wurde 1.337 mal editiert, zum letzten Mal von BuDdHaThE-Blubberer: Heute, 13:37.

  • Zitat

    Original von hOmbre
    Ich hab die mal getestet - sind nicht 100% dicht ;)


    ich find die einfach ein bissel stylischer als normale Tabakdosen :P
    und wenn die auch noch dicht sind isses doch ne supor sache =)

  • Zitat

    Original von sanctum


    ich find die einfach ein bissel stylischer als normale Tabakdosen :P
    und wenn die auch noch dicht sind isses doch ne supor sache =)



    wer lesen kann ist klar im vorteil :P

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • Für 2€ auf jeden Fall nicht preiswert. Gute Wursteinmachgläser gibts für 50-80 cent das Stück und da kann man einen drauf lassen, dass die wirklich dicht sind wie ein Heckenpenner ;)


    Ich hab einen Koffer mit 40 Wursteinmachgläsern ... bei Ikea hätte ich also 80€ nur für die Gläser gelassen ... hab ich aber nicht, hab 20 bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Bei so ner Dose bekommst halt auch nicht die Luft raus,die schon drin ist,im Gegensatz zu nem Zipper,den man so gut pressen kann,dass da nicht mehr viel Luft drin bleibt.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber ich habe mal gehört das der tabak dunkel haben soll. Keine Ahnung ab das so ist.


    MfG

    Zitat

    Original von dut3
    Vllt i9st da eine Schraube locker ?


    hast du in deiner rauchsäule schoma ne schraube gesehen?






    ALT+F4 WEG BISTE

  • so ich schalt mich jetzt hier mal kurz ein^^
    also bin schon längere zeit auf der suche nach luftdichten tabakdosen (weil zipper mir so langsam aufm sack gehen, bin nich grad n feinmotoriker und ja wurscht zumindest find ich zipper nich so prall)
    ich dachte erstmal an die hochwertigeren originaldosen
    fantasia dosen wirken auf mich schon einigermaßen luftdicht, sind sie aber anscheinend nich und hamst0r lagert seinen in starbuzzdosen (und er bleibt frisch? also der tabak)
    die weck glässer find ich ja ganz net aba naja aus glas üerzeugt mich des au nich so ganz aba naja
    die emsa click & close dosen sind für mich zu groß
    dann hab ich so diese salbendosen gefunden (vorteil in jeder größe erhältlich, aber sind sie luftdicht?)
    was ist mit dem stinknormalen tupperware tupperdosen^^ sind au in allen größen erhältlich aber luftdicht?
    wie findet man heraus ob eine doseluft dicht is, einfach wasser rein füllen und schauen ob was rauskommt? dann wären die fantasiadosen aber auch luftdicht......

    es hieß leben deine träume
    also träumte ich den ganze tag =P
    btw:
    Sammelbestellungen: 2/0
    Kauf/Verkauf/Tausch: 7/0


  • dann werden die fantasiadosen wohl dicht sein ;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    Ich kann dir Sticker aus der Wendy geben :D

  • tja dacht ich auch, wuth hat glaub ich gesagt sie sinds nicht

    es hieß leben deine träume
    also träumte ich den ganze tag =P
    btw:
    Sammelbestellungen: 2/0
    Kauf/Verkauf/Tausch: 7/0

  • Zitat

    Original von q|-.-|p
    tja dacht ich auch, wuth hat glaub ich gesagt sie sinds nicht


    Evtl ist bei ihm dann Wasser rausgelaufen und er schloss eben dann daraus,dass die Dose nicht dicht ist.
    Aber wenn kein Wasser rausläuft,ist die Dose dicht.
    Die Tophits-Dosen mit dem grünen Deckel sind auch sehr geil,aber haben leider auch ihren Preis.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • also die tupperdosen sind eigentlich immer luftdicht, gibt es ja bekanntlich auch in allen größen. würde aber trotzdem die zipper empfehlen, halten absolut luftdicht und man kann auch die luft "rausdrücken".. also am besten immer doppelt verzippen und gut ist ;)

    Erfolgreich gekauft bei:
    daniel_t
    Chrischi2k8
    Hookah_Wnd
    R-al-Fakher


    Erfolgreich verkauft an:
    krush0r
    Minishisha
    tekus
    sonny069
    schoko
    funkjoka

  • Also ich schwöre auch auf Einmach- bzw Marmeladengläser ^^
    Die gibtes ja auch in vielen verschiedenen Größen. Kleine gibt es z.B. im
    Kühlregal, da ist dieser Billig-Kaviar drin. Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, wenn man Kaviar mag ^^
    Zipper sind mir einfach zu umständlich.