absolut ekelhafter geschmack

  • hi


    hab gestern mittag rum noch guten doppelapfel geschmack gehabt.


    dann beim saubermachen hab ich bemerkt das die dichtung zwischen bowle und rauchsäule schon ziemlich beschädigt ist, musste auch etwas gummi abreißen.


    dann hab ich abends mit kollegen geraucht. der geschmack war richtig ekelhaft, nach paar zügen haben wir abgebrochen, 2. kopf genau so.
    geschmack voll scharf, ekelhaft, hat schon fast gebrannt im mund...


    shisha muss aba dicht gewesen sein, da beim pusten nur rauch aus dem ventik rauskam...


    also ich hab keine ahnung woran es liegt, hab aber vermutungen :



    1. hab tabak von jemandem aus dem forum gekauft. al waha. auf den packungen steht drauf (ganz klein, oder eingestanzt, nur schwer zu erkennen) irgendwas mit 07/04 oder so.
    auf einer packung steht auch california 07/2004.


    ich hoffe mal das es nicht das haltbarkeitsdatum ist, hab den tabak aber erst seit 2 tagen aufgemacht, und der befindet sich in einer tupperwaren dose, also luftdicht.


    es könnte vielleicht am tabak liegen, als es scheisse geschmeckt hat, haben wir aprikose geraucht, vorher mit doppelapfel und lemon gings, obwohl bei allen identisches datum draufsteht...



    2. hab mir grad mal meinen schlauch angeguckt. auf der seite wo das mundstück ist kommt son grünes zeug raus. und der schlauch stinkt auch wie das wasser in der bowle nach paar köpfen...
    das is glaub ich ein metalschlauch, also war bei wasserpfeifentraumland schon dabei... ist jetz 2-3 monate alt, nie ausgespült oder so...



    3. mein kopf ist so verschmandet das er nur noch schwarz ist, die glasur sieht man gar nicht mehr. habs gestern versucht sauber zu machen, jetz ist ungefähr 50:50 glasur / schmand. aber daran liegt es glaube ich nicht...



    4. wir haben gestern als es so ekelhaft geschmeckt hat, neue kohlen aufgemacht. 3 kings, gestern erst gekauft. könnten die nicht inordnung sein ?



    seit diesem ereignis hab ich gar kein bock mehr auf shisha rauchen. voll das trauma wegen dem scheiss geschmack.
    werde heut abend nochmal alle 3 sorten ausprobieren, vielleicht mal mit küchenrolle dichten und die kaputte gummidichtung wegmachen... hoffe es geht wieder...



    greetz Hotti

  • 1) Auf Shishatabak steht immer das Produktionsdatum und nich das haltbarkeitsdatum drauf!


    2) Du hast nen qualitativ schlechten Schlauch, aber der wird nicht für so schlechten Geschmack verantwortlich sein!


    3) Das ist völlig normal bei den Töpfen


    4) liegt wohl kaum an den Kohlen, 3kings sind ok


    Vielleicht die ALufolie vergessen? :lol:

  • 1. siehe FS


    2. kann sein das beim letzten rauchen Wasser in den Schlauch gekommen ist und der jetzt gemütlich anfängt zu rosten


    3. liegt nicht daran, is bei mir genauso und hat höchstens eine minimale Wirkung aufn Geschmack


    4. 3Ks sind die besten daran wird es auch nicht liegen...


    Vielleicht hattest du ja auch nen schlechten Tag beim stopfen und der ganze Tabak istdir abgeschmort...
    Sonst gibts keine richtige Erklärung warum das von einem Tag zum anderen eklig schmeckt... kannst ja mal Bericht erstatten ob der Geschmack wieder besser geworden ist


    PS.: An der Dichtung liegt es nicht, hatte auch mal eine leicht angeschnörkelte und hab damit 2 3 heads geraucht und es gab keine Beeinträchtigungen... :blubber::blubber:

  • hmm dann kann es ja nur am schlauch lieben oder am tabak.


    die substanz die aus dem schlauch raus kommt ist grün, so wie das wasser nach paar köpfen...


    und isses normal das der schlauch nach dem schmandwasser stinkt ?


    am kopf kann es nicht liegen da ich immer die teelichtmethode anwende...
    vielleicht wars auch zuviel tabak ? ich mach den kopf eigentlich zu 80% voll...



    heute probier ich mal alle 3 geschmäcker aus die ich habe... ma gucken




    greetz Hotti

  • Kauf dir nen neuen Schlauch. Am besten finde ich Kautschuk Schläuche. Leider sind mir Lederschläuche zu kompliziert (3-teilig) und auf Dauer zu teuer (ca. 12-15€).


    http://www.shisha-world.com/de…7f05da81add670db8c250d1f6


    Den kann ich dir empfehlen , gibts in beliebigen Farben. Ist zwar nicht der schönste, aber von der Qualität TOP .

    Das Leben ist wie ein Freestyle ; du weisst nie was als nächstes kommt...

  • mein schlauch sieht fast genau so aus wie der....



    hab jetzt aber rausgefunden woran es liegt...


    es ist der aprikose tabak. gestern abend hab ich den draufgeknallt, es hat wieder wiederlich geschmeckt, der tabak roch dann nachdem ich den kopf aufgemacht habe , wie kuchen der grad gebacken wird...


    ich verwende die teelichtmethode, hatte noch nie probleme mit anbrennen damit, aber dieser tabak brennt an.


    ist al waha aprikose, obwohl lemon und doppelapfel sehr gut schmecken und rauch produzieren.



    nachdem ich gestern dann wieder nen lemon kopf geladen habe wars wieder normal...



    vielleicht war das ja ne fehlproduktion oder so...


    greetz Hotti

  • das kann ich dir auf jeden fall bestätigen, liegt am tabak!!!
    der al waha ist so ziemlich der wiederlichste tabak den ich je geraucht hab, schmeckt extrem seifig nach waschpulver=> wirklich nicht rauchbar!

  • ja also ers mal siehe FS würd ich auch sagen!
    dann aber ganz spantan würd ich meinen du has vllt was am kopf gemacht wenn du sagst es hat gekratzt dann liegt es bestimmt an der art wie dus köpfchen gemacht has, halt gestopft oder den tabak locker rein das is bei jetder shisha unterschiedlich, zb mein freud mus sein tabak stopfen und dann is seine geil, ich muss mein locker flockig reintun dann is meine geil, dann hat er mal eine bei mir gemacht (gestopft) und die war mega scheiße 8) also ausprobieren...,

  • schätze mal das es am schlacuh liegt, dass er verostet ist

    Suche immer alten Nakhla Tabak, einfach im ICQ anlabern