Ich verzweifle so langsam..

  • Shisha:
    noname; jedoch 65cm, große Bowl, lange Rauchsäule, gute Qualität
    Kopf:
    Chinahead, mittelgroß
    Tabak:
    only Al Waha atm :s
    Angefeuchtet?
    türlich, ausländischer Tabak
    Kohle:
    Golden-River 40mm
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    Teelichtsetup,2 Lagen
    ansonsten 3 - 4 Lagen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll, manchmal 3/4 voll, viel rumprobiert
    Wasserstand:
    Tauchrohr 20 - 30mm im wasser
    Problem:


    so, nun zum eigentlichen Post..
    Ich rauche seit knapp einem drei viertel Jahr Shisha mit eigener Shisha.. vorher kleine Shisha mitlerweile große Shisha, weil keinen Bock mehr gehabt auf kleine Shisha..
    Nichts desto trotz, große Shisha von der Qualität her super, jedoch Noname..
    Tabak komm mir eigentlich nur Al Waha auf den Kopf.. der Kopf wird wie o.g befüllt.. 2 Lagen Alufolie bei Teelichtsetup, 3 -4 Lagen normalerweise.. Kohle druff, Windschutz zum anrauchen, danach Windschutz weg und gelegentlich weiße Asche von der Kohle abkratzen..
    Beim Teelichtsetup dauert erstmal das anraucehn relativ lang (2 - 5 Minuten), noralerweise 1 Minute, maximum.. doch nach spätestens 15 Minuten kackt der Kopf total ab, obwohl schon vorher nichtmal wirklich guter Rauch kommt.. hatte bisher 3x in meinem Leben 1a Rauch.. - ziemlich traurig ;)
    Löcher werden atürlich mit 'ner Nadel überall gestochen, da die Kohle im Verlauf herumgeschoben wird, zumindest beim normalen Setup..
    Habe mitlerweile schon so ziemlich jedes Setup dieses Forums (okay, ein wenig übertreiben muss sein xD) ausprobiert und hatte bisher noch nie ein gutes Ergebnis..


    Langsam muss ich sagen verzweifel ich echt.. Anfangs dachte ich noch, okay, lag vllt. am Tabak, da hatte ich noch (ausländischen wohlgemerkt) Nakhla Tabak.. allmählich habe ich jedoch NUR noch Waha (Lemon, Strawberry, Lakritz, Kaugummi, Traube, Banana Split, Doppelapfel, Orange) (die letzten beiden sind wohl Nakhla :D) Der Geschmack war ausserdem ebenfalls nie wirklich gut, meist sehr viel bis klein bisschen Kohle geschmack (liegt vllt. an den selbstzündern, oder zu wenig alulagen, zusw - hab schon viel rumprobiert)


    Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps für mich?
    Ich halte mich eigtl. mitlerweile nichtmal mehr für einen Anfänger im Shisha rauchen, sondern eher für jeanden, der Fortgeschritten ist, da ich mich auch viel damit beschftige (z.B. hier im Forum :D)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein SHisha Vergnügen erhöhen..
    gruß coconut

  • Besorg dir mal 3 kings 40, der kohle geschmack kommt von der golden river die ich sehr schlecht in erinnerung hab.


    Sonst mal schauen ob deine shisha wirklich dicht ist.


    Und mal CSC Setup probiern.

  • Zitat

    Original von Andison
    Besorg dir mal 3 kings 40, der kohle geschmack kommt von der golden river die ich sehr schlecht in erinnerung hab.


    Sonst mal schauen ob deine shisha wirklich dicht ist.


    Und mal CSC Setup probiern.


    CSC hab ich schon probiert, ebenfalls kein gutes Ergebnis..
    3K auch schon probiert, etwa das gleiche Ergebnis mit Golden River
    Shisha 100% dicht..

  • Zitat

    Original von Andison
    Besorg dir mal 3 kings 40, der kohle geschmack kommt von der golden river die ich sehr schlecht in erinnerung hab.


    Sonst mal schauen ob deine shisha wirklich dicht ist.


    Und mal CSC Setup probiern.


    er soll sich 3k holen aber CSC probieren? :D lol


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • Habe Noname Shisha. ca. 60cm groß. rauche al waha ausländisch. habe ma mit golden river und 3k geraucht. setup: 4 lagen alu überall löcher. also bei mir hats immer ordentlich gedampft :/



    muss an deiner shisha liegen oder vllt dein schlauch kein guter durchzug.

    Zitat

    Original von lil_ohne
    Wenn ich Schuhsohlen rauchen will, welche aus einem Marathonschuh stammen, komm ich darauf zurück...

  • stimmt, vll mal n andren schlauch oder so ausprobiert?



    Ich rauche, falls ich mal mit 3k's rauche eigentlich so jeden Tabak mit nur 3 Lagen ^^, kopf halb voll, und überall viele kleine löcher



    MFG:D

    Keep the Beats kickin'

  • Versuch das CSC Setup mal mit Cocobricos ,damit rauche ich nurnoch und bekomme jeden Tabak (den ich hier habe) gut hin.
    Hast du mal den durchzug untersucht ? Vielleicht stimmt dort ja was nicht.
    Ansonsten hol dir doch einfach eine MYA Cosmos die kostet nicht die Welt und man hört nur gutes hier aus dem Forum von der Pfeife.


    MFG TomBlue7 ;)

    Zitat

    Original von Boozer
    Veruchs mal mit kleingeschnittenem Autoreifen statt Tabak im Kopf.
    Da kriegst du übelst schwarzen Rauch. :D


  • Also kurz zum Preis; Shisha hat 45€ gekostet, kurz Bild gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/3082/pict0039hh6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/images/thpix.gif]


    2 verschiedene Schläuche: Cobraschlauch & Standartschlauch.. beide: selbes Ergebnis


    Shisha ist 100% Dicht da man wirklich NICHTS ziehen kann, wenn man oben oder sonst wo zu zieht (man muss den Schlauch schon t.w. etw. locker in die Dichtung stecken, da das ziehen sonst ZU schwer fällt..)


    Zu Cocobricos; das geht mit meiner Mum nicht wirklich klar aufgrund von Bunsenbrenner, Herdplatte oder sonstige Dinge, womit man die Cocobricos anmachen muss..

  • Zitat

    Original von coconut
    (man muss den Schlauch schon t.w. etw. locker in die Dichtung stecken, da das ziehen sonst ZU schwer fällt..)



    Wenn ich dich richtig verstehe ist der Schlauch locker in der Dichtung, das heißt ja dass da sehr viel von deiner Zugkraft verloren geht! Dir fällt es leichter, weil du Luft von außerhalb der Shisha mitziehst. Irgendwie schlecht ausgedrückt von mir, aber iwie ist glaub ich der Durchzug deiner Shisha nicht so gut. Zieh mal ohne Schlauch, sofort am Ansatz.



    Verbessert mich wenn ich falsch denke, bzw. etwas falsch verstanden habe oO!

    Zitat

    Original von lil_ohne
    Wenn ich Schuhsohlen rauchen will, welche aus einem Marathonschuh stammen, komm ich darauf zurück...

  • Sorry, aber die Shisha is voooooooooooll fuern Arsch...Mein Kumpel hat sich diese Hals über Kopf gekauft und man kann den kopp komplett voll machen, 1 lage alu und cocobricos drauf, ohne das der Tabak anbrennt....


    Die Pfeife von ihm is so durchloechert...muss wohl sonne Art Bombenteppich-Säule sein oO


    Ach und das Mit dem Schlauch is bei dieser vom Kumpel ebenfalls so...kauf dir einfach ne MYA und dann hat sich die sache

  • was fürn kopf has du?


    edit: öhmm sry vergessen zu lesen..


    rauche grad mim selben kopf selbe setup al waha kirsche (wollt di rhelfen :D)
    bei mir qualmts grad auch eher wenig, mit meinem riesen china head qualmts viiiiiieeel mehr vllt liegts bei dir auch am kopf

    Zitat

    Original von lil_ohne
    Wenn ich Schuhsohlen rauchen will, welche aus einem Marathonschuh stammen, komm ich darauf zurück...

    Einmal editiert, zuletzt von RoDx ()

  • Erstmal danke für die ganze Hilfe :x
    Kumpel und ich probieren jetzt gleiches Setup bei anderer Shisha aus sowie meine mal mit Cocochas.. halte euch auf dem laufenden.. Falls alles nix nützt steig ich auf Markenshisha um *g

  • Du solltest über kurz oder lang sowieso auf eine Markenshisha zurückgreifen. Mit den No-Names hat man so gut wie immer nur Probleme. Sollte bei dir das Geld im Moment nicht reichen, dann warte halt ab. Aber meine Empfehlung ist auf jeden Fall eine Investition in eine Markenshisha. Da weißt du was du hast.


    Solltest du jedoch sehr an deiner Shisha hängen, dann versuch mal irgendwas an der Dichtung vom Schlauch. Der muss fest sitzen. Vielleicht findest du eine andere Dichtung, die den Durchzug verbessert und den Schlauch fest sitzen lässt ;D

  • Klop deine Kohle und deine Pfeife in Müll verkauf dein taback und rauche niewieder Shisha!
    ... würde ich jetzt sagen wen ich kein Mitleid hätte


    Also als erster bestelst du dir ne neue Shisha oder zumindest neuen Kopf und Schlauch


    Nim nen Chinahead ;) dan machste das CSC setup und ganz wichtig, scheiss auf deine mum, hol dir n Brenner mach deine Brikos an und rauch ordentlich einen ;)


    VLG Darky

  • Huhu!


    Danke nochmal für die ganze Hilfe.. hab's jetzt in den Griff bekommen -> mehr Kohle drauf.. :D wie man auf dem Bild links sieht *fg*


    gruß coco