• hey leutz ich bin neu hier und hab ein paar fragen.also ich fang mal an.ich habe folgendes problem:der tabak ist deutsch und trocken.aber man sollte ihn doch trotzdem rauchen können oder?das geht bei mir nicht so gut oder besser gesagt alle tabaksorten schmecken gleich - nach verbrannt.wenn ich viel tabak reinmache ist ya klar er verbrennt weil die kohle zu nah an ihm dran ist.ich wenig tabak reinmache ist es nicht anders ausser dass es länger dauert bis der tabak verbrennt.bis er verbennt kommt gar kein rauch.d.h. ich habe bei jedem tabak den gleichen geschmack und hab kp wie ich das wegbekomme.bitte helft mir .thx schonmal im vorraus

  • Hiho.


    Alo dazu würde ich dir raten ein wenig BHM(Bahrain Honey Mix) zu kaufen. Am beten gleich ausländischen Tabak oder wenn Deutschen, dann Orient Tobacco, den braucht man nicht anfeuchten.


    Wenn du dennoch anderen deutschen Tabak kaufst, achte auf die Marke.


    Nakhla ist z.B. das mieseste was du so kaufen kannst. Cool sind: Orient Tobacco, Arabica, Serbetli,...


    Wenn du dich ein wenig genauer erkundigen willst, guck doch einfach mal in der SuFu nach. :)


    Gruß.

  • okay danke mal.also ich hab 100 ml mola mix hier da hab ich auch schon was angemixt aber bringt das wirklich so viel?ich hab das zeug jetzt 2 stunden stehn im inet steht man sollte das ne nacht einwirken lassen ist dann besser wenn ich den erst morgen rauche oder?und mein nächste frage ist wenn ich den kopf halbvoll mache und nur ein sieb drauflege mit der vertiefung nach unten verbrennt der tabak dann oder nicht?und wie man dn tabak mit dm honey mix anmischt weiss ich auch nicht genau da steh dass man auf 50 gramm drei teelöffel nehmn soll.ist das in ordnung?und kann ich gleich den ganzen tabak einweichen oder nur soviel wei ich am nächsten tag rauchen will?

  • Zitat


    okay danke mal.also ich hab 100 ml mola mix hier da hab ich auch schon was angemixt aber bringt das wirklich so viel?ich hab das zeug jetzt 2 stunden stehn im inet steht man sollte das ne nacht einwirken lassen ist dann besser wenn ich den erst morgen rauche oder?und mein nächste frage ist wenn ich den kopf halbvoll mache und nur ein sieb drauflege mit der vertiefung nach unten verbrennt der tabak dann oder nicht?und wie man dn tabak mit dm honey mix anmischt weiss ich auch nicht genau da steh dass man auf 50 gramm drei teelöffel nehmn soll.ist das in ordnung?und kann ich gleich den ganzen tabak einweichen oder nur soviel wei ich am nächsten tag rauchen will?


    Ja das bringt viel, u.a. bessere Rauchentwicklung. Am besten du lässt das Zeug 24 Stunden einwirken. Ich empfehle dir Alufolie zu benutzen, da die Siebe einfach scheiße sind ^^.


    Kopf 1/2 bis 3/4 voll, 2-3 Lagen, nur unter der Kohle löcher und 5-8 außenrum + durchgeglühte Selbstzünder (nehme mal an du rauchst mit Selbstzündern).


    Zum anfeuchten nimmst du am besten Die MrCoolProd-Methode

  • nee du kannst auf jedenfall den ganzen tabak feucht machen. Es sollte im übrigen zumindest 24h einwirken und am besten kneteste den regelmäßig durch, oder wenn du ihn in nem festen gefäß untergebracht hast rühr in alle paar stunden mal um. Ferner hab ich hier im forum öfters gelesen, das molamix ziemlicher dreck sein soll, weiss ich aber nicht aus eigener erfahrung, da ich bisher nur Baraihn honey mix verwendet hat. 3-4 Teelöffel auf 50g sind auf jedenfall in ordnung, besser ist (auch meiner erfahrung nach) etwas pures glycerin aus der apotheke mit beizumischen. Also mischverhältnis etwa 2 mischung + 1 glycerin. Sieb sollteste afaik wenn falschrum drauflegen, oder erprobterweise 4 lagen alufolie nehmen und da lochen wo die kohle draufkommt. Wenn dann zu wenig hitze kommt, zerteil die kohle zusätzlich. Ferner, wenn du einen chinahead verwendest und ihn halbvoll und zudem zerteile sofortzünderkohle draufpackst (am besten 3 Kings 40mm) kannste auch noch ne 2. kohle hinterherlegen nachdem die erste aufgebraucht ist. Lochung entweder überall, oder wenn du merkst, dass bei ganzer kohle zu wenig hitze kommt, verwende die alternative lochung von chos simple setup. Also löcher etwa dahin wo die zerteilte kohle später hinsoll,(jeweils am rand) + ein paar löcher in die mitte, sowie senkrecht oben und unten dazu. Eine anleitung mit bildern findest du im Technischen Forum im Setupthread unter Chinahead setups "Chos simple setup" oder csc.
    Edit Kopf halbvoll machen ist genau richtung, zudem drauf achten, das kein tabak nach oben hin absteht, das schmeckt dann immer ziemlich schnell verkohlt. Zudem drauf achten, dass der Tabak luftig ist und am besten von unten die Löcher des Kopfes nachstechen, damit der Durchzug auch gut ist.


    Editnr2: Das setup im setupthread heißt Chos' Simple China (CSC) . Kleiner Fehler meinerseits ^^

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nschmidt ()

  • Wenn du noch nicht viel investiert hast rate ich dir zu folgendes:
    Bestell dir folgendes:


    Ausländischen Taback. (Al Fakher, Serbetli etc)
    Cocobricos
    Bunsenbrenner


    4 Schichten Alu, 3 Bricos.
    Kopf 1/2 - 3/4 voll
    Wasser 3cm darüber
    Windschutz


    Fertig.

  • Zitat

    Original von big_smoke92
    okay danke mal dann werd ich das mal versuchen.soll ich in jede der 4 lagen löcher reinpieken oder nur in die oberste?


    halt immer durch alle 4 durchpieksen, sonst kommt ja keine luft durch. Und natürlich erst die 4 schichten alufolie drüberstülpen und dann durchpieksen.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • ya ich hab jetz aber erst mal kein geld mehr^^mein roller hat demnächst kundendienst.muss noch sparen aber danach nehm ich das mal in angriff.thx


  • Die Nakhla Sherazade Prod. ist alles andere als scheisse, siehe http://www.hamst0rsblog.de


    MFG:D

    Keep the Beats kickin'

    Einmal editiert, zuletzt von Sm9kiN'ChRizZ ()

  • Ich wäre immer noch für die SuFu, ich denke da gibts es reichlich Threads wo alles genau erklärt wird und die das gleiche Thema behandeln, weil jeder ist ja iwie mal angefangen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...