Bowl ausbleichen

  • Hi,


    Die Farbe an meiner Bowl verblasst leider...früher war sie schön blau, heute ist es ein violett...gefällt mir nicht wirklich, von daher habe ich mir überlegt, die Bowl auszubleichen, so, dass sie ganz durchsichtig ist.
    Evtl könnte man dann bis zur Höhe des Wasserstandes die Bowl irgendwie satinieren.


    Was mir jetzt fehlt ist das richtige Mittel zum Ausbleichen und eine Anleitung wie ich die Bowl unten satiniert bekomme. Könnte ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße
    ph0enix

  • Was für eine Bowl hast du denn? Glas? Acryl? Nur außen farbig oder Komplett gefärbt ?!
    Ich denke mal dass die Angaben einen schonmal nen ganzes Stück weiter bringen würden...
    Mit Ausbleichen selber habe ich keine Ahnung, zur Not kaufste dir einfach ne "richtige" Bowl, die nicht einfach nach der Zeit ausbleicht...

  • es gibt bowls die von außen mit einer art lack beschichtet sind die könnte man ggf abbeizen ... bowls aus farbigem glas denke ich sind nicht umzufärben ?! und acrylbowls werden warscheinlich bei chemischem einfluss matt bzw porös ... die beste möglichkeit wäre warscheinlich in ein möbelgeschäft zu gehen und da nach einer klaren passenden vase zu suchen ... hatte auch so nen glückstreffer bei uns im rumpelkeller :D

    gruß al maggi

  • Hi,


    Die Bowl ist nur außen beschichtet, ist eine Nargilem PN 680, ist aus Glas.


    Grade vorhin im Bad Wasserstoffperoxid gesehen, zum Haare bleichen, meint ihr das könnte funktionieren?


    Grz
    ph0enix

  • oder geh zur nächsten glaserei und frag da mal...
    würd auf jedenfall nix probieen wovon du dir ned sicher bist obs klappt....
    wenn du sieht ned durchsichtig willst, könntest du ja zur not einfach drüber sprayen

  • also ich würde auch nix machen wo ich nich 100%ig weiß das es kalppt. da hätte ich zu viel angst das das glas matt wird u das sieht ja nu auch nich so bombe aus :D
    vll klappts ja mit nem heißluftfön,. so wird der lack vll weich u du kannst ihn "abziehen"?!


    wenn nich hol dir einfach ne neue bowl sind doch nich sooo teuer. ;)

    more mint please.


    erfolgreich gekauft bei: hellrazah, volare, Belir Lifetox, Bloodclat

  • Wasserstoffperoxid funktioniert soweit ich weiß nur bei organischen bzw. bei Zellen.


    Wenns nur außen beschichtet ist, kannst du es mal mit Natronlauge 1mol/l versuchen, bekommst du in der Apotheke.
    Zum Glas mattieren nimmste entweder Flusssäure, würde ich aber abraten, da sehhhhr gefährlich bis tödlich bei falschem Umgang, und den hat man im Heimwerkerbereich fast immer, oder du gehst mal zu einem, der Sandstrahlt. Dabei wird das glas auch matt und die Farbe geht ab, dann kannst du dir den ganzen anderen Kram davor sparen.


    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Matt sollte es ja ursprünglich nicht, aber was cool aussieht ist wenn man ein Muster ins Glas sandstrahlt, wäre auch ne Überlegung wert. Sonst gibt es für die PNs ja auch andere Bowls, die originalen.

    miau

  • Ich glaube das beste wäre, wenn du dir einfach eine neue Bowl kaufen würdest. Würdest dir viel Arbeit ersparen und viel mehr kostet es bestimmt auch nicht.

    gekauft :


    -Jazzster +++:D





    :blubber: :) SUCHE IMMER GUTEN TABAK SCHREIBT MICH EINFACH AN :):blubber:

  • Hi,


    Falls es jemanden interessiert, meine Bowl ist jetzt glasklar (wasn schlechter Wortwitz), ich habs shclicht und ergreifend mit Nagellackentferner hinbekommen.


    Anleitung:
    Stabile, vorzugsweise durchsichtige Plastiktüte nehmen und die Bowl rein tun.
    Jetzt heimlich Muttis Nagellackentferner klaune (alternativ den von der Freundin), den dann in die Tüte kippen, oben mit reichlich Tesa Krepp zukleben, alternativ Isolierband.
    Nun etwas drehen, dass der Nagellackentferner überall reichlich hinkommt, dass dann alle paar Minuten wiederholen.
    Nach 15 bis 20 Minuten solltet ihr die Bowl mit einer kräfitgen Bürste gut abreiben und danach gut abspülen.


    Der Nachteil:
    Ihr findet Sprünge im Glas die ihr vohrer nicht sehen konntet. Naja, hardcore wirds freuen ;)


    Grz