af cherry schmeckt nicht

  • Shisha: senio


    Kopf: china


    Tabak: af cherry


    Angefeuchtet? -


    Kohle:3k


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 1 schicht - sieb - 2 schichten ODER 2 schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 oder 1/2


    Wasserstand: standart


    Problem:


    Die zeiten als wie den tabak der total ausgetrocknet war und ihn dann am stück voll in den kopf gelegt haben und massenweise molasse draufgekippt haben sind (zum glück) vorbei. da ich jetzt warte bis ich zum bund komme und jetzt "arbeitslos" war konnte ich nächtelang im forum stöbern und zum shisha semi pro werden :D ok ich übertreibe vll n bisschen aber egal.


    jetzt zum eigtlichen problem. ich habe mir bis jetzt ca 10 verschiedene sorten af gekauft und geraucht (bis auf af minze da hab ich n bissl angst ;D ) und alle sorten haben zwar besser als deutscher tabak geschmeckt aber was ich in den breviews gelesen habe konnte ich bei keinem tabak bestätigen. der geschmack war zwar da nur das sehr wenig.
    mein größtes sorgenkind ist jedoch af cherry. der rauch ist wie bei jeder geschmacksrichtung super. der der geschmack ist aber einfach nur komisch. es schmeckt zwar etwas wie krische ... nur wenn man nicht weiß das es kirsche ist dann könnte man das auch nicht erahnen.
    setups:
    1/2 voll - 1 schicht - abstandsring - 2 schichten
    1/2 voll - 2 schichten
    3/4 voll - 1 schicht - sieb - 2 schichten


    was mache ich falsch? shisha mache ich immer sauber und pflege sie. ok ist nicht das beste aber sie wird bald ersetzt.


    danke schonmal

  • ist eigentlich alles ok, zumal musst du bedenken das du bei 3k nicht das vom geschmack her rausholen kannst wie bei naturkohle!
    diese erfahrung habe ich selber gemacht.
    mir persönlich schmeckt der af kirsche nicht,
    da ich ihn nicht sonderlich intensiv finde!


    aber wenn du sagst das du 10 af sorten getestet hast und es bei keiner wirklich doller geschmack war ist das schon komisch, selbst bei 3k kann man gute ergebnisse erziehlen!


    welches prod. datum hat der tabak?
    legst du ihn locker in den kopf (drükst nicht?) bzw zerplückst du ihn vorher ein wenig?



    ach und im bezug af minze, keine angst, der tabak ist sehr geil, finde ich zumindestens 8)

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • ich denke das es an deinem Schlauch liegt, wann wurde er zuletzt gewechselt , hängst du ihn immer auf?



    Und die wichtigste Frage : Spülst du ihn mit Wasser durch? wenn ja = rost => schlechter geschmack

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • also is alles von juni 08


    af berry war mein erster ... der hat echt gut geschmeckt. nur is halt alles so mild.


    da af wirklich einen feinen schnitt hat zerkleinere ich nichts usw. ich lege alles luftig in den kopf. meistens steche ich auch die löcher vom kopf durch (ob es nen besseren durchzug gibt ist zu bezeifeln ...)


    und zur kohle: ich werd mir demnächst bricos kaufen. die 3k zünde ich an und lasse sie komplett durchglühen also ich kann jetzt schon ganz gut blasen xD


    vll hilft euch das.. ich habe probiert:


    af berry ( sehr lecker aber mild)
    af wassermelone (deutscher schmeckt mir besser)
    af cocktail
    af zitrone (der war eigtl ziemlich intensiv)
    af peach (schmeckt nicht so wie im forum beschrieben... sehr mild)
    af d-apfel (ok der war auch lecker. der war schon recht intensiv und ok)
    af kirsche (wie oben beschrieben)
    ....
    ok waren doch keine 10 :P war nie gut in mathe

  • Zitat

    Original von Duky
    ich denke das es an deinem Schlauch liegt, wann wurde er zuletzt gewechselt , hängst du ihn immer auf?



    Und die wichtigste Frage : Spülst du ihn mit Wasser durch? wenn ja = rost => schlechter geschmack


    ja das dachte ich auch schon. der is vll so 2 monate alt. ja ich hänge ihn immer senkrecht auf und habe ihn nur EINMAL nurchgespült.


    ich habe den schlauch gerade in der hand und wenn ich dran ziehe schmeckt das schon komisch... aber der tabak schmeckt ja ne schlecht ... einfach nur mild


    edit: sry wegen doppelpost

  • Zitat

    Original von twiZy


    nach ca 3 monaten nutzung? hab die eigtl jedes mal nachm benutzen saubergemacht


    Komisch, aber falls du mal die Gelegenheit hast, mach mal bei einer anderen Shisha einen Kopf genau so wie dus nprmalerweise machst, vlt. gibt es ja einen Unterschied ?(

  • Wie kann man denn ShiSha`s nicht sauber machen? Ich würde mich ja schon ekeln nach 2mal rauchen eine ungesäuberte ShiSha zu benutzen... Nach 5-6 Tagen gammelt das doch da drinne. 8o


    Ich hatte auch mal Probleme mit dem AF Cherry. Das hat sich dann aber gelöst nachdem ich n bisschen mehr vom AF in den China getan hab als ich normalerweise benutze. Müssten so ca 7g gewesen sein. Das hat dann richtig gut geschmeckt. Lochung war nur unter den 2 Bricos und habe 6 lagen standart Alu benutzt. (keine Falu. Da würde ich sagen hätten 2-3 Lagen gereicht. Kann ich aber nicht genau sagen.)


    Hoffe ich konnte dir halbwegs weiterhelfen ;)

    Besonders toller Tauschpartner: HappyNeon :tu:

  • also ich glaube doch das es an dem schlauch liegt... hab gestern abend mal minze geraucht... das war sehr lecker aber auch "mild" da hab ich mal ohne schlauch gezogen... das war zwar komisch aber der geschmack war voll da. ich probiere das mal mit cherry. am wochenende bekomme ich auch bricos .... also wird schon.
    danke nochmal an alle