neue Rauchsäule ?

  • ich habe schoneinmal einen Thread eröffnet indem ich über das Problem meiner Shisha berichtete. Ich habe sie mir vor ca. 1/2 Jahr bei eBay ersteigert. Er hat mir wie ich nachher festellen musste eine falsche Rauchsäule geliefert. Ich habe eine Rauchsäule für zwei Schläuche bekommen, obwohl ich eine für einen Schlauch und Ventil haben wollte. Ich habe also zwei Schlauchanschlüsse, kein Ventil und einen Schlauch. In dem einen Schlauchanschluss habe ich den Schlauch drinnen und den anderen habe ich Notdürftig zugepappt.
    Mein Problem ist nun-- Die Wasserpfeife ist viel zu stark!!
    Ich kann mir vorstellen das dies an dem Fehlenden Ventil liegt.
    Da ich auch schonmal alleine rauche brauche ich auch keinen zweiten Schlauch.
    Was denkt ihr; sollte ich mir eine neue Rauchsäule kaufen? (Währe das Problem damit beseitigt ?)

  • NEIN! Du hast ganz sicher nur etwas falsch am Kopf gemacht!


    -Tabak durch Kohle verbrannt


    -Scheiß Tabak ;)


    -Selbstzünderkohle (kratzt bei mir manchmal im Hals)



    Du solltest vllt. die Säule mal sauber machen oder ach...mach die ganzen Shisha sachen mal sauber und dann mach dir einen richtigen Kopf


    -nicht zu viel Tabak


    -2-3 Schichten Alu


    -nicht zuviel aber auch nicht zu wenig Kohle auf dem Kopf


    -Tabak sollte etwas abstand zwichen Alu und Kohle haben damit wer nicht anbrennt!



    ps: Das Ventil bewirkt garnicht mit dem Rauch! Es ist nur fürs rauspussten des alten Rauchs gedacht. Es wird dadurch keine extra Luft hineingelassen damit es ncht so im Hals zeckt ;)...aber das denken glaube ich viele...ES DIENT NUR ZUM RAUS PUSTEN ALTEM RAUCHES!!!!


    Gruß Felix!

    Zitat

    Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut

  • In wie fern "zu stark" ?
    Der Rauch ist zu stark?
    Dann solltest du dir ne größere Rauchsäule kaufen, die dann auch ne größere Filterwirkung hat!
    ... Wie gross ist denn deine jetzige Rauchsäule? Ich hätte bei dem eBay-Händler sofort reklamiert, wenn mir sowas schon vor dem ersten rauchen aufgefallen wäre ;)
    Aber dazu ists wohl jetzt schon zu spät...


    Greetings
    dopy


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

  • der Tabak ist gut - Nakhla Abpfel
    die Kohle ist auch gut - Three Kings 40mm


    der alte rauch kann bei mir doch nirgendwo hin... :?:


    Am Kopf muss ich nochmal ausprobieren. Habe letztens die Teelichtmethode versucht, da muss ich noch etwas dran pfeilen...


    Die Rauchsäule sollte ich also mal sauber machen, hab ich noch nie gemacht |Ups

  • kratzen hat nichts mit stärke des tabaks zu tun so weit ich weiß bezeichnet die stärke den nikotingehalt.
    das kratzen kommt von angebranntem oder nciht gekühltem tabak.
    versuch etwas mehr abstand zwischen kohle und tabak zu bekommen, die alu folie sollte, auch bei der teelichtmethode den tabak nicht berühren.
    evtl. kannst du auch mit der wasserhöhe spielen, die rauchsäule sollte so 2-3 cm im wasser sein, ist aber von pfeife zu pfeife unterschiedlich.
    naja ma schaun was passiert wenn du die rauchsäule sauber machst ;)

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Hmm.


    Also, bei 'ner 40cm-Säule kann ich mir gut vorstellen, daß dir der Tabak mit 40mm 3K's ganz schön verbrutzelt. Die Dinger laufen mit 'ner kleinen Shisha einfach zu schnell heiß, vor allem mit kleinen Tabakköpfen.


    Wenn die Kohle-Tablette genauso groß ist, wie der Kopfdurchmesser, ist es kein Wunder, wenn Dir der Tabak anbrennt - da kommt ja gar keine Luft mehr rein, sondern nur noch Hitze.


    Auf meiner "Kleinen" (40 cm, kleiner Kopf) benutz' ich immer nur halbe 40er, sonst hab ich nach 4,5 Zügen das Gefühl, ich rauch' nur noch Kohle. Die "Große" (90cm, größerer Kopf) verträgt dagegen auch ganze 40er.


    Versuch' einfach mal, ein wenig zu experimentieren - mit mehr oder weniger Alu-Schichten, Sieben usw. - und teste auch mal, ob es mit einer halben Kohle besser geht! Ist zwar eine Höllensauerei, die Dinger zu teilen, aber ich find', das funktioniert bestens.


    Viel Erfolg! :D
    ~a~

  • @ allie
    40 cm Rauchsäule heißt nicht das die shisha auch nur 40 cm groß ist... dazu kommt noch eine Bowl von ca. 30 cm,welches die übliche Zusammenstellung ist und für eine 70 cm Shisha ist ne 40 mm Kohle nicht zu groß, soweit der mitgelieferte Kopf den Normen entspricht...
    gladbacher84
    ne neue Rauchsäule zu kaufen würd ich dir net empfehlen da eine Rauchsäule dieser Größe leicht 33 Euro kosten kann siehe sheesha24.de
    http://www.sheesha24.de/produc…15b0783d9ec98408ff98f<br>
    dann würd ich dir doch einfach empfehlen einfach nen extra Schlauch zu kaufen oder gleich ne neue shisha beim Headshop deines Vertrauens...
    Jedoch möchte ich mich auch an der Meinung beteiligen, dass das Problem eher Tabak spezifisch ist...
    Ich beim Rauchen muss zum Beispiel fasst nie den Rauch raus pusten, da er eigentlich geschmacklich immer top ist. :blubber::blubber: [/quote]