Fantasia - Wild Mint / Ice Mint

  • Aussehen: rot, sehr nass(!!!), feiner Schnitt, in einer Luftdichten 200g-Dose (auch als 50g in Pappschachtel erhältlich)


    Geruch: 100% pure, frische Minze!


    Setup: KM Ice, 3 Bamboochas/ 4 Lagen Alufolie/ Chinahead (hab zusammen mit HyPp3r geraucht)


    Rauch: dicht, weiß, viel


    Geschmack: milder Tabak , intensiver Minzgeschmack :)


    Fazit/Note: Sehr gut. Man bekommt genau das was man bestellt hat! ;)
    Bisher mit der beste Minz-Tabak den Ich hatte (Fakhur,AF,AW,Nahkla, edit: Starbuzz vergessen).
    Runde Sache, gibt von mir eine 1.
    :thumbsup:


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



    Einmal editiert, zuletzt von M2xU ()

  • Aussehen: Sehr intensives Rot, Optisch mehr Molasse als Tabak, Schnitt ist ok, oft große Blätter aber trotzdem gut


    Geruch: stark nach Minze, brennt ein wenig in den Augen (also super :) )


    Setup: Kaya Med. Phunnel, halb voll, 4 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: viel Rauch aber nicht sehr dicht


    Geschmack: sehr intensiv nach Minze, je länger man zieht desto kälter wirds im Hals also richtig frisch und Minzig. Leicht süßer Nachgeschmack


    Fazit/Note: Von mir ne 2, guter Minztabak, werd ich öfters rauchen

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • Aussehen:
    Rot und sehr feucht
    Geruch:
    Riecht stark nach Minze und irgendwie sehr erfirschend, hat den Geruch von 3 anderen Fantasia Sorten im Paket stark überdeckt (;
    Setup:
    Phunnel, 4 lagen, 3 Brisoc
    Rauch:
    Fand ich tol, nichts zu meckern
    Geschmack:
    Schön schlecht! Lecker nach erfrischender Minze mit nem süßen Touch (;
    Fazit/Note:
    Den kann man öfters rauchen (: einer der besten Fantasia würde ich sagen

    tait eita :cursing:

  • Aussehen:Rot, Schnitt is gut


    Geruch: Schon hier sehr nach Minze, haut dir vom riechen schon die nebenhöhlen frei :)


    Setup: Vortex, 4 Lagen, 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch: Dicht weiß


    Geschmack: übelst, das is echt ein krasser Minztabak :) beim ausatmen ist der richtig kühl


    Fazit/Note: 1, da wirklich sehr intensiver Geschmack! Wer nach frischem, natürlichen Minztabak sucht wird hiermit sofort glücklich! :)

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • Aussehen: Rot,Feucht


    Geruch: rRiecht stark nach Minze


    Setup: Q7, Saphire Phunnel, Rundlochung, 3 Bamboochas


    Rauch:Dicht und viel


    Geschmack: Schmeckt stark nach Minze kühlt ziemlich im hals


    Fazit/Note: der beste und einzige minz tabak den ich bis jetzt egraucht habe 1

  • Aussehen:
    rot, schön feucht
    Geruch:
    minzig, intensiv, aber nicht zu künstlich
    Setup:
    Power Bowl, Rundlochung, 2 Havana, 3 Bricos
    Rauch:
    sehr dicht
    Geschmack:
    absolut authentisch, hätt ich nicht erwartet :)
    Fazit/Note:
    Eine meiner neuen Lieblingssorten, rauche sonst nur AF (hab immer im Kopf dass das aus den USA Chemiekeulen sind) aber der hier hat es mir angetan :)
    1+

  • Aussehen: Feucht, rot und fein


    Geruch: Riecht sehr stark nach Minze schon fast stechend


    Setup: simba's Setup für die Saphire Powerbowl


    Rauch: Rauch ist wie immer gut :) Dicht, Weiß und viel


    Geschmack: Richtig intensiv nach Minze. Finde es schon fast zu intensiv. Nach 5-7 Zügen hintereinander schon bald unangenehm :D. Aber richtig authentisch gut nach Minze ;)


    Fazit/Note: In Sachen Minztabake absolut Perfekt. Wer auf intensiven authentischen Minztabak steht sollte unbedingt mal zugreifen. 1

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Aussehen: rot, feucht und relativ fein


    Geruch: stark minzig, aber auch ein wenig süßlich


    Setup: 3 Bricos, 4 Lagen Alu, Rundlochung, Saphire Funnel


    Rauch: dicht und viel


    Geschmack: Geil! Schon mit zich Sorten gemischt. Dieser Tabak überwiegt natürlich immer. Aber er schmeckt bombastisch ^^


    Fazit/Note: 1+ Bester Minze Tabak den ich kenne und auch allg. einer meiner Favoriten!

    "Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen."
    (Dschingis Khan)

  • Aussehen: rot/braun


    Geruch: minzig^^


    Setup: 2 alu, 3 cocobricos, egeglas qsk


    Rauch: bombig!


    Geschmack: sehr minzig, aber nicht so stark wie der SS Absolute Zero, eher dezent gehalten, dennoch intensiv!


    Fazit/Note: Klare 1, sehr guter Minztabak!

  • Aussehen: rot, feucht, feiner Schnitt mit ein paar größeren Blättern/ ein paar Ästchen


    Geruch: Minze, sehr extrem


    Setup: Eco Phunnel Medium, Mod, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: Dicht und weiß, Fantasia-like


    Geschmack: Wie der Geruch, extrem nach Minze, leicht Zahnpasta-mäßig


    Fazit/Note: Ich bin wirklich kein Minz-Fan, aber dafür fand ich ihn eigentlich ganz ok. Was mir nicht so zugesagt hat war die Zahnpasta-Note. Für Minz-Freaks ist er sicher sehr gut, für mich eine 3-, was für zwischendurch eben :D

    6:36

  • Aussehen: Gut, schön fein aber leider auch viele Ästchen


    Geruch: Nach Minze^^ aber noch mit einem süßen Unterton


    Setup:Phunnel+Mod, halbvoll, 3lagen havana alu, atomolochung, 3 bricos


    Rauch:TOP!!! Raucht gut ohne das der Rauch zu schnell nachlässt


    Geschmack:Lecker nach süßer Minze. Außerdem kühlt er noch schön im Hals


    Fazit/Note: 2+


    The first rule of Fight Club is, you do not talk about Fight Club.

  • Aussehen: 200g OVP, Tabak befindet sich in nem Zipper - nicht dicht das Ganze. Tabak ist dunkelrot, sehr feucht. Feiner Schnitt mit ab und zu kleinen Ästchen drin.


    Geruch: Wrigleys Extra Peppermint! Süße Minze, definitiv nicht zu stark (ausl. Serbetli) Milde, leckere Minze.


    Setup: Nargilem NPS, Egeglas Schlauch und Saphire No.5, 2 SK Alu und 3 Bricos.


    Rauch: gibts nichts zu meckern. Völlig ausreichend!


    Geschmack: frische, milde Minze- lange nicht zu stark wie ausl. aber das macht den Tabak nicht schlechter. Super zum mischen!


    Fazit/Note: Ein ordentlicher Minztabak der gut schmeckt, süße Minze die ordentlich qualmt. Der Preis ist nicht ohne, dafür könnt man auch Al Waha kaufen und hat noch was übrig. Aber sonst wirklich Top! 2-

  • Aussehen: dunkelrot, sehr feucht. feiner schnitt



    Geruch: winzig, süßlich


    Setup: kleiner bimsi, mod, überal löcher, 2 bricos


    Rauch: sehr guter weißer rauch


    Geschmack: lecker minzig, nicht zu stark genau richtig


    Fazit/Note: ist zwar mein erster minztabak aber genau so muss ein minztabak sein, einfach top :thumbsup:

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Aussehen:feinschnitt, feucht


    Geruch:minze pur


    Setup:saphire phunnel mit mod, 3/4 voll


    Rauch:super


    Geschmack:herbe minze mit süßem beigeschmack und herrlich erfrischend im abgang


    Fazit/Note:Endlich ein tabak, der alles hat, was ein minz braucht, nämlich minzgeschmack vom feinsten, daher klare 1

  • Aussehen: rötlicher, sehr feuchter Tabak mit feinem Schnitt


    Geruch: einfach nur sehr sehr minzig! Für alle Minzjunkies ein Traum! :) Er riecht anders als viele andere Sorten nicht eifnach nur frisch , sondern auch stark Richtung Hemmingway Minze. Sehr geil, könnt rein beißen


    Setup: Medium Phunnel + Mod , den Kopf mit Tabak locker zu 2/3 füllen ,
    4 Lagen Alu stramm über den Kopf spannen , Rundlochung mit
    Sicherheitsnadel , 3 halbe durchgeglühte Cocobricos


    Rauch: ich seh meine Hand nicht mehr!


    Geschmack: Wie der Geruch. Natürliches Minzaroma mit einer verführerischen Frische. Unglaublich gut!


    Fazit/Note: Dieser Tabak ist sowohl zum puren Rauchen als auch zum mischen mit anderen Tabaksorten (Empfehlung: Fantasia Orange Sherbet!!!) eine Wucht! In allen Eigenschaften unglaublich guter Minztabak!!! Klare 1+++

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Ice Mint:
    (Wild Mint ist ne andere Sorte, kA wieso das hier zusammen gefasst wird
    ?( - sind aber beide geil :thumbup:



    Aussehen: rot und gut geschnitten. Ziemlich feucht, allerdings war er der erste Fantasia, den ich hatte, der nicht ganz so extreeeeem feucht war. Hat mich schon etwas gewundert und hoffe meine Dose ist die Ausnahme.


    Geruch: einfach nur geil nach Minze und in der Tat dieser Hauch "Ice", also kältere Minze als "normal" (wie gesagt: der "Wild Mint" riecht und schmeckt durchaus anders!)


    Setup: Amy Tabak-Kopf (groß), Rundlochung, Alu-Ring mit Doppel-Alu, 3 x Bamboocha Naturkohle


    Rauch: bei richtigem Setup super geil, wie das sein sollte bei ausländischem Fantasia!


    Geschmack: Geschmacklich hält der Tabak ziemlich genau was er verspricht: sehr erfrischende Minze! Zwar schmeckt man beim Rauchen nicht mehr ganz so viel "Ice" wie der Geruch vermuten ließ, aber der Tabak ist auf jeden Fall gelungen.


    Fazit: Nun bin ich absoluter Minze Fan und kann auch nach allen möglichen anderen Marken und Sorten (AF Minze, Al Waha Minze, Fantasia Wild Mint) sagen, dass dieser Tabak absolut lecker ist. Klare Kaufempfehlung und die Bestnote, hier kommen Minze Freunde absolut auf ihre Kosten. Eignet sich sowohl Pur als auch zum Mischen.

    Note: 1

  • Aussehen: rot, sehr feucht, guter Schnitt


    Geruch: Minze pur, einfach nur erfrischend :)


    Setup: Ein-Loch-Funnel, 2 Lagen Alu, Abstandsring, 2 Lagen Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: sehr dichter, weißer Rauch


    Geschmack: als Minzfan schmeckt mir der Tabak pur, wie auch gemischt super. Sehr erfrischend, pur bei mehr Hitze recht stark, nur sehr wenig zum Mischen nehmen, denn er ist wirklich sehr geschmacksintensiv und wird schnell zu dominant. Raucht sich sehr lange, einfach klasse!


    Fazit/Note: Der bisher beste Minztabak den ich geraucht habe, sehr intensiver, frischer Minzgeschmack, Ideal für den Sommer! Bin begeistert, Note: glatte 1! :thumbsup:

  • Aussehen: rot und patschnass


    Geruch: sehr intensiv nach Menthol und Eukalypus


    Setup: Tonkopf, 3x Alu, 3 Cocochas


    Rauch: Top


    Geschmack: sehr intensiv, wie der Geruch. Als würde man ein Em-Eukal Bonbon rauchen.


    Fazit/Note: sehr stark, drückt schnell im Kopf, ansonsten mein persönlicher Minz-Favorite Gesamt 2