Naturkohle anzünden Elektroherd

  • ich mach meine kohlen meistens auf einem herd an, meiner hat jedoch ein ceran-feld ;)


    da dauert das so 10minuten, dann sind die kohlen perfekt durch..



    ob es auf einem herd wie du ihn hast auch so gut geht, weiß ich nicht :P

  • ja ers hinterlässt flecken, und ja man kriegt sie auch nicht mehr raus ;)
    würd dir wie gesagt so ne kochplatte empfehlen, kriegt man auch richtig günstig für rund 15€ bie ebay teils sogar versandkostenfrei.. aber ich würd dir auf jeden fall eine mit 1500 watt empfehlen und nix drunter ;)
    ist nich so umständlich wie nen gaskocher und man kann se einfach drauflegen und durchglühn lassen beim kocher mussu windschutz blabla

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • Die kosten die durch das erhitzen auf nem Herd entstehen sind letztendes größer als wenn man sichn 0815-Gaskocher holt.
    Spätestens wenn man x verschiedene Reinungsmittel dafür braucht oder gar man weniger Geld beim Verkauf bekommt.

  • hallo shisha-freunde,


    ich hab ein cerankochfeld wolte gern kohle drauf anzünden.


    direkt drauf wird ja nicht empfohlen wegen den verursachten flecken, könnte man nicht auf das cerankochfeld 2 lagen alufolie packen dann die kohle + windschutz, ginge das ohne flecken??


    2. möglichkeit wäre kleiner metallgefäß auf kochfeld darin die kohle + windschtz

  • WOW auf sone idee mit alu wäre ich nie drauf gekommen;)sehr gute idee!
    Ich denke mal wenn du alu drunter hast würde nichts passieren auf dem herd,weil ja EIGTL. die Alu dazwischen ist!probiers doch mal aus und Berichte uns mal davon wenn mans einmal ausprobiert würd ja nich gleich ein Fleck entstehen;)

  • Zitat

    Original von Marc_Billy
    WOW auf sone idee mit alu wäre ich nie drauf gekommen;)sehr gute idee!
    Ich denke mal wenn du alu drunter hast würde nichts passieren auf dem herd,weil ja EIGTL. die Alu dazwischen ist!probiers doch mal aus und Berichte uns mal davon wenn mans einmal ausprobiert würd ja nich gleich ein Fleck entstehen;)


    würde ich aufpassen Alu hat ne schmelztemperatur von 660,32 °C und nen Ceranfeld kann schon um die 650°C warm werden

  • mhhhhhhhhhhhh
    misst kann man was andres extra nochma unter die cocobricos legen fällt wem was ein??

  • OK dann nehm ich eine Pfanne die ich nur für Kohle nutze oder wenns schnell gehen soll den heißluftföhn

  • Also bevor du dir die Pfanne versaust und dann ne neue teure kaufen musst, kauf dir doch lieber eine Einzelkochplatte wie sie hier schon gezeigt wurde. Pass nur auf dass du keine nimmst deren Überhitzungsschutz schon zu früh losgeht sonst wirds nervig und die Kohle geht nie an.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Also einfach auf die Platte legen und diese auf höchste Stufe stellen.
    Geht fix, kostet aber Strom. Kohlekamin ist auch ne gute Alternative und dauert auch nicht allzu lang.

  • ja ich denke dass ein kohlekamin oder sowas in der art trotzdem vin Nöten ist.
    Du kannst von mir aus die Kohle halt 10 min drauf lassen aber aus gehen kann sie ohne kohlekamin ganz schnell.
    Und wenn du nicht mit windschutz anrauchen möchtest nimm lieber immer ein kohlekamin.

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Ich teile die Kohle immer, damit es schneller geht.. vllt auch n Fehler, weil sie dann nicht so lange hält wie ich finde.


    Auf dem Elektroherd hatte ich es nun auch scho öfters, dass sich die Assche einbrennt, bzw. Abdrücke von der Kohle da sind