mya schlauch -> silikonschlauch

  • ich denke mal lohnen tut sich das schon, wenn dein Schlauch dick genug ist...
    Um man was vorweg zu nehmen -> "Das sieht dann doch sau unstylisch aus"
    Ich mein kannst dir ya auch für 20€ n Kaffehausschlauch, oder Nammer, oder Ager, oder King Ex-L oderwasuachimmer holn.
    Kannst entweder mit Silikon verbinden, das kostet aber nochma 8€ ca
    Würd mir lieber n Schlauch kaufen...

    HookaH HookaH - Raucher mit Hang zum guten Setup!!

    Zitat

    Original von -ShishaGott-
    Also Provestioneler geht es kaum noch!


    Positiv gehandelt: 35
    Negativ: 3 ->SuisseKing und xxPrincexx91 Bloodking



    ABI 09!

  • ich hab hier so nen aquarienschlauch liegen, aber noch kein endstück, ein mundstück hab ich noch von so nem 3-teiligen schlauch den ich mal hatte, aber das endstück hab ich glaub weggeworfen :(


    hier ein bild


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/schlauchwra.jpg]


    werd mir noch ne ummantelung für den schlauch häkeln, dann siehts auch schick aus :)

    "doch is egal ich bleib ruhig und relaxt , ich weiss ich muss was ändern doch auf jeden fall nicht jetzt,
    ich mach erstmal den kopf zu chill und bleib ruhig,
    erstmal wart ich ab wenns zuviel wird dreh ich durch..."

  • Natürlich geht es. Am besten erstmal den Schlauch auseinander nehmen und die Anschlussstücke ausmessen.
    Dann nur noch den Schlauch bestellen und einen Millimeter weniger Innendurchmesser wählen, damit es ohne andere Hilfsmittel fest sitzt und dicht ist.


    Bei der Wandstärke aber unbedingt auf 2mm achten damit es nicht knickt.


    Am Durchzug wird sich nicht so viel ändern, am besten du bohrst noch die Anschlussstücke auf, das bringt auch nochmal eine Verbesserung.

  • habs einfach angedrückt und dabei gedreht, am mundstück is ja ein gewinde drann, dann hat es sich wie ne mutter auf die schraube gedreht und hält bombenfest :) mit dem endstück wäre es genau das selbe, allerdings hab ich das ja leider nichtmehr :(

    "doch is egal ich bleib ruhig und relaxt , ich weiss ich muss was ändern doch auf jeden fall nicht jetzt,
    ich mach erstmal den kopf zu chill und bleib ruhig,
    erstmal wart ich ab wenns zuviel wird dreh ich durch..."

  • Ich hab bei dem Schlauch der bei der Mya Deluxe dabei war einfach Mund- und Endstück runtergemacht, silikonschlauch + kürzeren, aber dickeren Aqariumschlauch (durch den ich den Silikonschlauch durchgezogen hab) und das dann einfach an die Endstücke befestigt. (ging ganz leicht, einfach draufstecken und es hat gehalten).


    Muss sagen bin sehr zufrieden, is ganz easy auswaschbar und ist dank des dicken Aquariumschlauchs auch super steif xO.


    gretz

  • Zitat

    Original von Ceeshat
    king ex l is längst auf dem weg zu mir.



    Mir ist das eigentlich egal ob der Schlauch shit aussieht, hauptsache durchzug und auswaschbar.


    Gerade der Durchzug wird vom Mundstück und Endstück total vermindert, das wird dir also quasi garnichts bringen. Ganz abgesehn davon, dass Mund und Endstück innen auch i-wann anfängt zu modern wenn du ihn auswäschst :)

  • dann mach ich halt das munstück ab zum waschen, wo is das problem?

    "doch is egal ich bleib ruhig und relaxt , ich weiss ich muss was ändern doch auf jeden fall nicht jetzt,
    ich mach erstmal den kopf zu chill und bleib ruhig,
    erstmal wart ich ab wenns zuviel wird dreh ich durch..."