Rothenberger Pocket Torch

  • Also ich hab mir bei Shisha-World.com den "Rothenberger Pocket Torch" gekauft. Ich kann nur von diesem Produkt abraten. Der Gasbrenner ist nicht zum Anzünden von Naturkohle geeignet, da nach wenigen Minuten Betrieb das Kunststoffgehäuse anfängt zu schmelzen!!! Also Finger weg,... ;)


    Jetzt muss allerdings ein neuer Gasbrenner her, und da wollte ich mal nachfragen, ob es das Problem bei anderen auch gibt.


    Bzw. welcher Gasbrenner auch nach 10 Minuten oder längerem Betrieb keine Verformungen jedlicher Art auweist?


    Danke =)

  • also ich empfehle den elektrischen kohle anzünder!
    der stink so gut wie garnicht! im gegensatz zu einem campingkocher!


    habe meinen vorgestern bekommen und bin total zufrieden damit! dauert so 8-10min bis die kohlen durch sind...
    nebenbei kann man dann halt shisha sauber machen un kopf bauen =)

  • Zitat

    Original von clumsy
    kennt jemand diese lötstifte: Ebay Artikel 170247741438


    Die sind ja komplett aus Metall. da kann also garnix schmelzen. Fragt sich nur ob man damit auch Naturkohle anzünden kann?! Der Preis verwundert mich doch schon ein wenig...


    "für kleine Lötarbeiten, zum Erwärmen und Basteln,
    bei vollem Tank ausreichend für 5-7 Minuten"


    1) Von der stärke her dürftest du keine Naturkohle anbekommen
    2) 5-7minuten.... reichen auch nicht
    3) Kauf dir nen Campinggas brenner :)

    Mein (Aktuelles-)Equipment

    Shisha: Mya Cosmos Kopf: Egeglas Schlauch: Shisha King E-XL, Egeglas Kohle: Cocobricos Zubehör: Diffusor Set, Glas Screen
    Erfolgreich gehandelt mit:
    H4n$i,Duky,Niceguy,Lockdog87,Shisha-laden.de,lexi92 :tu:
    Setup für Shisha Laden Power Bowl

  • so ein riesen teil möchte ich ja eigentlich nicht rumstehen haben...
    Gibt es nicht eine kompakte gute lösung mit feuerzeuggas???

  • Ich würde gerne Auto fahren, will mir aber kein Benzin kaufen.
    Gibts kein Auto, was mit Kranwasser fährt?
    NEIN GIBT ES NICHT


    Bleibt halt bei deinen 3k und heul nicht rum.. Anders gehts nunmal nicht!

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

    Einmal editiert, zuletzt von t1ghT ()

  • Zitat

    Original von t1ghT
    Ich würde gerne Auto fahren, will mir aber kein Benzin kaufen.
    Gibts kein Auto, was mit Kranwasser fährt?
    NEIN GIBT ES NICHT


    Bleibt halt bei deinen 3k und heul nicht rum.. Anders gehts nunmal nicht!


    wirklich sehr hilfreicher kommentar. Du solltest nicht soviel shisha rauchen, bist nämlich schon ein wenig GAGA im Kopf! :D

    Einmal editiert, zuletzt von clumsy ()

  • Zitat

    Original von t1ghT
    Ich würde gerne Auto fahren, will mir aber kein Benzin kaufen.
    Gibts kein Auto, was mit Kranwasser fährt?
    NEIN GIBT ES NICHT


    Bleibt halt bei deinen 3k und heul nicht rum.. Anders gehts nunmal nicht!


    1.


    2. Sind die nicht wirklich groß...Der 206er von Campingaz ist vll 25cm. Das ist nun wirklich nicht groß. Und es gibt auch noch etwas kleinere...

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Ich hatte auch mal dieses Pocket-ding, und bei mir gings noch annähernd gut. Habe einfach immer mit ausreichendem Abstand die Kanten der Kohle angemacht und die Fläche bestrahlt und dann mit nem normalen Fön die Kohle fertig angeblasen. Kauf dir einfach nen Lötbrenner oder nen Campingas Bunsenbrenner , bist nie falsch dran.

    Erfolgreich verkauft an : Seele86(+++ Sehr nett und flott) ,Bubbleman ( +++ TOP ) ,


    Erfolgreich gekauft von :wassermelone, compro,Troglo ,shisha-chris Chester23 , Philipp ,silo // ALLE SUPER, Top Kontakte


    Bislang nur positive Erfahrungen ! <3

  • Zitat

    Original von clumsy
    was haltet ihr hier von: Profigasbrenner (1300°)
    Der komplette aufsatz scheint aus metall zu sein, spricht schon einmal für das Produkt...


    ProChiller: Ein Mökki?


    Mökki


    Ist ihm sicherlich auch zu groß :dum:

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Zitat

    Original von t1ghT


    Mökki


    Ist ihm sicherlich auch zu groß :dum:


    Wahrscheinlich. Ist immerhin 7cm hoch...
    Vergiss den "Profigasbrenner", die Dinger gehnt meist recht schnell kaputt und haben auch keine vernünftige Flamme.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    2 Mal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • also um naturkohle anzumachen und wirklich ein mobile alternative zu haben zu einem Gaskocher das wird schwer.. ich selbst habe ach einen finde dennicht zu groß und das gas ist auch wesetlich günstiger als das feuerzeuggas...


    Habe selbst lange experementiert wie viele hier auch mit Feuerzeuugen so einem gaspen und was weis ich nicht alles und das einzigste was wirklich schnell im preis leistung günstig war und auch immer portabel (egal bei welchem wetter) war der gaskocher....


    Wenn du diesen nicht willst, naja dann wirdst du wieder auf selbstzündis umsteigen müssen die bekommt mal mim feuerzeug an...


    Und mal davon abgesehn wenn du die shisha im Rucksack hast ist da auch noch platz fürn gaskocher....


    Oder natürlich so einen Mökki....


    Alles andere ist wirklich mist....

    Postive gehandelt mit Maschine, sLevin, sex on the beach, müsli93, teufel1470, Hookah_Wnd, $u$hi, kueken, starbuzzz, hOmbre, GanDolf, Troglo, Shisha-Andy
    Positive getauscht mit eoto, silverwolf, Jimmyy, prOduc3, Lasean, wusel_dusel, lil_shishaaa

  • Ich habe mir jetzt einen Gaslötkolben gekauft, bei Conrad.
    Da habe ich jetzt sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    Ich hab einen kleinen Kohleanzünder und einen tollen Lötkolben.
    Der Link


    Bis jetzt bin ich sehr begeistert, hoffe das wird sich nicht ändern =)

  • ich hab den hier --> hier klicken und der burned :)



    kohlen bissel anfackeln und dann 1-2min mit nem fön drüber und die gehn ab wie nachbars luzie :)

    "doch is egal ich bleib ruhig und relaxt , ich weiss ich muss was ändern doch auf jeden fall nicht jetzt,
    ich mach erstmal den kopf zu chill und bleib ruhig,
    erstmal wart ich ab wenns zuviel wird dreh ich durch..."