flash probleme!!

  • hey leute hab mir eine shisha aus türkei mitgebracht und hab immer ohne probleme mit freunden geraucht, bis die bowl leider auf den boden fiel und zerbrach. nun musste ich eine neue kaufen aber zum glück hatte ein kollege einen für 60€ gekauft eine super shisha eigendlich aber das problem ist ürgend wie bekommen wir bei der shisha immer sofort krasse flash´s bei dem gleichen setup und der shisha aus türkei war das nicht so!
    was kann die ursache dafür sein? man hat nach 5-6 zügen keine lust mehr weil man einfach weg ist wegen dem flash!

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von atc_01 ()

  • Moin
    erstma sufu benutzen gibt oft genug das Thema


    Zitat

    Original von hot_opie


    1. Sauerstoffmangel
    1. Beim Shisharauchen immer versuchen genug Sauerstoff zu bekommen. Wenn möglich das Fenster öffnen oder gleich draußen rauchen. Wenn man allerdings keine Probleme mit Sauerstoffmangel hat kann man auch drinnen rauchen.
    Jedenfalls entseht beim Ziehen an der shisha ein Sauerstoffmangel im Körper der Schwindelgefühle und/oder Kälte bzw. Übelkeitsgefühle verursachen kann. daher sollte man am Anfang nicht zu tief und nicht zu lange am Schlauch ziehen.


    kann aber auch sein das es stark nikotinhaltiger Tabak ist.
    steht ja nich drin was für welchen ihr geraucht habt. wäre evtl von vorteil für uns


    mfg


  • hallo hab im sufu schon geschaut aber sauerstoff mangel ist nicht der grund,weil es bei der anderen shisha nicht das problem war.. allso türkische serbetli ist die tabak marke auf einem chinahead mit 2 alu lagen und 3k kohle

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

  • soweit ich weiß ist Serbetli vorne mit dabei in sachen Nikotin.
    bin mir nicht ganz sicher
    hmm was ich von mir noch weiß seitdem ich auf cocochas umgestiegen bin und mal mit
    3K geraucht habe hab ich auch Kopfschmerzen bekommen.


    ansonsten wüsste ich auch nicht woran es noch liegen könnte

  • Zitat

    Original von DerTodesengel
    soweit ich weiß ist Serbetli vorne mit dabei in sachen Nikotin.
    bin mir nicht ganz sicher
    hmm was ich von mir noch weiß seitdem ich auf cocochas umgestiegen bin und mal mit
    3K geraucht habe hab ich auch Kopfschmerzen bekommen.


    ansonsten wüsste ich auch nicht woran es noch liegen könnte


    allso kopfschmerzen hab ich nicht aber mir wird schwindelig und mein kopf wird schwerer, hab im sufu info´s darüber gelesen aber ürgend wie trifft nichts zu dem problem was ich habe, naja ich muss die shisha wechseln denk ich ma :rolleyes:

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

  • also ich würd auch eher sagen, dass das sauerstoffmangel is..


    vielleicht hatte die alte shisha eben irgendwo einen einzig durch den luft kam, und die neuen hat das eben nich..


    probier mal ein paar mehr löcher am kopf, halt da wo keine kohle liegt, dass luft durchkommt

    m_n_mal.

  • das passiert mir auch manchmal :S
    fühl mich dann wie bekifft. Benebelt taumel bisschen, das hält aber meist nur 10 minuten ca.
    weiß aber leider nich, woran das liegen könnte..

  • Ich würde auch sagen, Sauerstoffmangel, oder die Shisha hat nen scheiss Durchzug, ich hab eine hier mit 2 Schläuchen da muss ich immer so stark ziehen, da fühl ich mich immer hinterher so als hätte ich ne Luftmatratze mit dem Mund aufgepustet.
    Ich kann mir schwer vorstellen das die Shisha schuld ist.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ich würd mal drauf tippen das der durchzug besser ist und ihr nun mehr rauch einatmet, den ihr in diesem höheren maße vermutlich nicht gewohnt seid ;)


    also bissl tuddelig wird mir als auch vom türkischen serbetli aba als *flas* würd ich das nicht bezeichnen :D

    Gehandelt: über 30 mal nur positive Handelspartner hier erlebt
    und einen negativen (Den User Freund: Hatte bezahlt & keine Ware erhalten)

  • Zitat

    Original von oRobin
    Wechselt vllt mal den Tabak und trinkt immer viel beim Rauchen, am besten Wasser


    naja hab starbuzz bestellt müsste morgern kommen ma schaun wie es mit dem tabak wird:) wir trinken auf jeden fall immer was dazu meistens eistee aber wasser auch

    frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

  • mhm.
    am anfang ist das aber immer so, das es eim ein bisshcne schwindelig wird.
    das geht mit der zeit vorbei.
    einfach am anfang max. 2 züge machen, dann wieder ne halbe minute warten (bzw. weitergeben) und dann wider ziehen. und uf keinen fall hinlegen, da kriegt mna auch nen flash am anfang.
    mfg

    <-------Good Music i dance, no good music i not dance!


    Zitat

    Original von cheafchecker
    nakhla honigmelone war mein erster tabak
    rauch gleich 0 und geschmack als hätt ich meinen hund geraucht :D

  • man bekommt auch manchmal flash's wenn man mit leerem magen raucht ..


    und falls du trotzdem nen flash bekommst dann am besten an die frische luft und was trinken ;)

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Joa ein Maybach ist im Grunde auch wie ein Fiat Panda, beide aus Blech und mit 4 Rädern dran! :dum:

  • Zitat

    Original von DaPsycho90
    auf keinen fall im sitzen rauchen bis du so nen flash bekommst und dann auf stehen ^^
    meinen freund hats dadurch mal fast umgahauen


    lol rauch ihr immer im stehen oder was ? ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Joa ein Maybach ist im Grunde auch wie ein Fiat Panda, beide aus Blech und mit 4 Rädern dran! :dum:

  • lol, ne er meinte wohl, das wenn man im sitzen raucht, man danach nich aufstehen sollte, sondern sitzenbleiben.
    und das a und o: schön nebenher trinken.
    mfg

    <-------Good Music i dance, no good music i not dance!


    Zitat

    Original von cheafchecker
    nakhla honigmelone war mein erster tabak
    rauch gleich 0 und geschmack als hätt ich meinen hund geraucht :D