Tabak-Stückchen kommen mit

  • Shisha: Mya Shisha Mini Orb


    Kopf: Mya Kopf


    Tabak: weiß grad nich mehr


    Angefeuchtet? nein


    Kohle: weiß auch grad nich


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 schichten alufolie


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 voll


    Wasserstand: 2-3cm war das rohr im wasser


    Problem: Tabak-Stückchen kommen mit


    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Shisha, beim Ziehen, passiert es manchmal, dass kleine Tabakstückchen mitgenommen werde und dann im Mund landen
    Was kann ich dagegen tun?


    Danke schonmal

  • Musste gerade ein wenig schmunzeln. Ich weiss nicht wie immer wieder Leute darauf kommen das ein Tabakblatt vom Kopf, durch die Rauchsäule, durch das Wasser, von dort in den Schlauch und dann nochmal knappe 2 Meter durch den kompletten Schlauch in den Mund gezogen werden kann^^
    Aller warscheinlichkeit nach ist dein Schlauch am rosten/gammeln. Ein neuer kostet zwischen 5-25 Euro. Ist auf jeden Fall eine gute Investition ;)

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Wie kommen eigentlich immer alle darauf, dass das gewisse Etwas das da aus dem Schlauch kommt Tabak oder Kohle ist?


    Edit: Wow, wie krank.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

    Einmal editiert, zuletzt von shangri-la ()

  • Hmm...okay, es hatte bloß einfach den tabak-Geschmack. Das mit dem Weg habe ich mich auch schon gefragt, wie das geht. Auf die Idee mit dem Rost bin ich gar nicht gekommen, da die Shisha nur 3 Monate alt ist.


    mfg

  • Schlauch einfach nicht auswaschen, oder danach zumindest gut trocknen, wie auch immer. Oder Nammor Hose kaufen.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Der Mya Premium Schlauch ist angeblich rostfrei, ist er aber nicht. Ansonsten wüsste ich nichts außer den Nammor. Der is aber wirklich sehr gut, die Investition lohnt sich, glaub mir.


    Tipp: Puste einfach ein paar mal kräftig in den Schlauch (natürlich wenn er nicht grad an der Shisha hängt). Dadurch löst sich der Dreck und kann nicht in deinen Mund gelangen.

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • Zitat

    Original von shangri-la
    Der Mya Premium Schlauch ist angeblich rostfrei, ist er aber nicht. Ansonsten wüsste ich nichts außer den Nammor. Der is aber wirklich sehr gut, die Investition lohnt sich, glaub mir.


    Tipp: Puste einfach ein paar mal kräftig in den Schlauch (natürlich wenn er nicht grad an der Shisha hängt). Dadurch löst sich der Dreck und kann nicht in deinen Mund gelangen.


    Blabla, der Nammor Hose hat auch schwächen, guck mal lieber auf Hamst0rs-blog oder wie das heißt.^^
    Dort wird der nämlich so kritisiert, dass es mir keine ca.30€ mehr wert ist.
    Außerdem ist als Anfänger ein Nammor Hose echt nicht nötig. ;)
    Hol dir nen Mya und gut ist.
    Auswaschen musste den sowieso nciht. ;)

  • Okay, Lektion gelernt, gewaschen wird nicht mehr^^
    Mal schauen, was ich mir für einen holen werde, wenn wer noch was zu einem Schlauch schreiben will, dann soll er das bitte tun, das würde mir sehr helfen.


    mfg

  • Zitat

    Auswaschen musste den sowieso nciht.


    Ne, musste nich.... BlaBlaBla.


    Und den Nammor hab ich selber und ja, er hat Schwächen, die sind aber nach den ersten paar Töpfen und den ersten paar mal auswaschen verschwunden. Häßlich ist der Schlauch danach immer noch, und die Verarbeitung ist bei meinem auch nicht perfekt, aber der Durchzug ist gut und meine Lunge wird auch nicht mit Rost belästigt. Und Hamstor sagt viel.


    Und wenn man als Anfänger schon den Anspruch hat, keinen Rost einatmen zu wollen, sollte man zum Nammor greifen. Und darum gehts in diesem Thread, oder?

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

    Einmal editiert, zuletzt von shangri-la ()

  • Zitat

    Und wenn man als Anfänger schon den Anspruch hat, keinen Rost einatmen zu wollen, sollte man zum Nammor greifen. Und darum gehts in diesem Thread, oder?


    wo ist das problem? man kann sich auch einen mya schlauch holen und trotzdem keinen rost in seine lunge ziehen. man darf ihn nur nicht auswaschen und ihn alle 3 monate oder so erneuern.

    Einmal editiert, zuletzt von TheTruth ()

  • soweit ich weis müssten die mya pfeifen doch alle von werk ab rostfreie schläuche haben. Meine Sind auf alle fälle rostfrei und da is auch schon passiert das was mitkommt. Meistens sind das nämlich ablagerungen die dan abbröseln. am besten hilft da:


    Waschbecken mit heisem Wasser voll machen und paar koregatabs rein. dan den schlauch mit weiner seite ins wasser stecken und die andere seite in die badewanne oder so hängen kommt drauf an wie euer bad gebaut is, geht auch n eimer. auf alle fälle so das diese wasser putztabletten mischung durchläuft. bisl was durchlaufen lassen. dan lasst ihr noch die hälfte des wassers im schlauch haltet beide enden zu und schüttelt mal kräftig damit sich der rest auch noch löst. wen ihr dan das wasser wieder ausm schlauch lasst könnt ihr den ganzen dreck bestaunen der drin war. anschliesend mit klarem wasser nachspülen fertig.


    Den Mya schläuchen Schadet das auf alle fälle nicht. Ich wasch meine jedesmal wen ich meine pfeife Putz. und bisher hats noch nichts geschadet. Geht aber hald nur bei schläuchen die gut verarbeitet sind.


    auch ja wens jetz wieder heist wegen da rosten die schläuche ja und so, was meint ihr wie hoch die luftfeuchtigkeit im Rauch is der sonst durch den schlauch geht??


    Fals du ihn wirklich wegschmeist und dir nen neuen kaufst währs ganz nett wen du den alten dan mal aufschneiden würdest und schaust wie der innen ausschaut. und ob er rostet oder ob nur dreck drauf is.


    mfg Benschy



  • Sorry, muss dir widersprechen - Mya Schläuche sind definitiv nicht rostfrei.
    Jeder wird das irgendwann beobachten, kein Schlauch is für die Ewigkeit.
    Man pustet den Schlauch am Ende des Rauchens aus um Ablagerungen und eventuelle Feuchtigkeit rauszupusten - klappt auch ganz gut. Trotzdem halten die Schläuche nicht ewig weil sie einfach wie beim Auto die Bremsen Verschleißteile sind.
    Klar manchmal is es nur Dreck - aber wenn man nen normalen Schlauch seit 3 Monaten benutzt (oder noch länger) ist es mit größter Wahrscheinlichkeit Rost.


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • jup mein mya schlauch is au gerostet nachdem ich ihn gewaschen hab ^^ hatte aber schon meinen nammor hose wollt halt ma wissen ob die echt rorst fre sind
    ^^also die teile net waschen

  • MYA Rostet auch beim Waschen, Einfach auspusten mit Druckluft und kauf die in Gottes namen bitte nen neuen . Wirst sehr schnell merken dass du dir damit nur nen Gefallen getan hast.

    Erfolgreich verkauft an : Seele86(+++ Sehr nett und flott) ,Bubbleman ( +++ TOP ) ,


    Erfolgreich gekauft von :wassermelone, compro,Troglo ,shisha-chris Chester23 , Philipp ,silo // ALLE SUPER, Top Kontakte


    Bislang nur positive Erfahrungen ! <3

  • Da lob ich mir doch den Aquariumschlauch von meiner Selfmade :]
    @Topic: Hab schon seit mehreren Monaten den gleichen Schlauch, wasch ihn auch öfter aus und häng ihn nach dem Rauchen nicht auf oder so... funktioniert noch einwandfrei und rostet auch nicht (zumindest nicht bemerkbar). Vielleicht isses bei mir einfach nur Glück :> (Der Schlauch war bei meiner Shisha dabei)