Habe Serbetli Tabak, bekomme keinen Kopf hin

  • Ich bin seid einem Jahr Shisha-Raucher und habe noch nicht so die Ahnung, was guter Tabak ist also habe ich in manchen Foren geblättert und geguckt welcher Tabak so der beste ist, immer wieder kam "Serbetli".
    Ich hab heute eine 200g Serbetli Multimix Packung bekommen.
    Zu meine Entäuschung muss ich feststellen, das der Tabak weder gut riecht oder gut aussieht, er klebt sehr zusammen und lässt sich nur sehr schwer kleiner machen.
    Naja habe mich dann eine halbe Stunde hingesetzt und den kleiner gemacht.
    Ich habe dann einen Kopf gemacht, den Tabak schön klein und locker in den Kopf gelegt. Kohle hatte ich im moment nur 40 mm Three Kings (selbstzündet), so weit so gut, hab die Shisha langsam angezogen und musste festestellen, das es weder schmeckt noch viel Rauch da ist.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Nochmal das Setup:


    -Tabak Serbetli Fruchtmix
    -40 Three Kings Kohle (selbstzündet)
    -Alufolie
    -keine Molasse (liegts daran?!)

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Ausländischer Tabak? Wenn nicht, unbedingt anfeuchten, dann klappt es auch mit dem Rauch. Such mal nach Cool Prod Methode zum anfeuchten.

    Suche: Fantasia Cotton Candy - bitte PN

  • hm is bei mir auch so das der geschmack meines Serbetli - Ananas sehr zu wünschen übrige ließ. Hatte ihn mit etwas Glycerin angefeuchtet. 1 Tag ziehen lassen. Rauch war recht gut nur der Geschmack.


    Geschmack beim Rauchen war kaum vorhanden. Nach Ananas schmeckte er keinesweg. Genausowenig roch der Tabak auch.


    Btw. is deutscher Serbetli. Und ja hab den auch geraucht ohne den Tabak auf inrgendeine weise anzufeuchten.



    Deutscher Serbetli - Cocosnuss (mit Bhm angefeuchtet ) schmeckt auch net wirklich ... wie is das möglich ?(


    Hab die zwei Tabaksorten nit gekauft ( freundlicherweise von ner freundin zum probieren bekommenn )


    Serbetli - Banane war der einzige der so roch un geschmeckt hat wie man es sich vorstellt. naja auch net gekauft da mir Banane net so zusagt ;(


    Mein Setup war auch in Ordnung, der Rauch war gut und der Tabak ist auch net angebrannt. Shisha frisch geputzt und der Schlauch war auch sauber.



    Lin0 entschuldige des ich mein problem mal hier mit reinmische aber denk ma das passt hier gut rein ...


    danke mfg Rd

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rauch_dat ()

  • wenn angefeuchtet in den set up thread gucken und außerdem gibt es sowas das heißt :sufu: und gibt etwas das heißt so FAQ: Zu wenig Rauch und so FAQ: Was tun wenn der Tabak nicht schmeckt?


    hoffe konnte helfen


    mfg enka



    setup tipp:


    kopf 3/4 voll 2 lagen mit vielen kleinen löchern unter der kohle

  • hm okay mal anders gefragt:


    Isses üblich das Serbetli bei einigen Tabaksorten komisch riecht. bzw nicht nach dem riecht was drauf steht ? 8o

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • Danke schonmal, ich denke das es wirklich deutscher Tabak ist werde ich ihn wie immer anfeuchten müssen :(
    Ich melde mich dann nochmal und poste Pics davon, wenn immer noch kein Rauch da ist, auf den Geschmack kann ich nur hoffen, komisch nur das alle bei Bewertungen immer sagen ja voll hammer Rauch und Geschmack :-\
    Ist das normal das der sehr klebrig ist ?

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Hatte das auch... genau bei dem multimix auch wenn es deutscher ist sollter er rauchen meiner hat kein bischen geraucht jeder andere war super und geschmeckt hat er auch nicht... naja ich persönlich bevorzuge serbetli nicht wird hier im forum nur gut/schön geredet gibt viele andere bessere marken

  • deutscher tabak ist immer klebrig unangefeuchtet während ausländischer einfach nass ist.
    ich würde dir die cool prodsche methode ans herz legen die ist echt super.
    bitte keinen mola mix nehmen wenns anders geht


    mfg enka


    serbetli ist ein super tabak an sich kann man nichts sagen


    zb der aller beste minztabak :)

  • Alles klar, werde ich mal ausprobieren und meine Erfahrungen dann hier wieder rein posten =)

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Ja hab das schön gemacht alles, Molasse schön heiss gemacht übern Tabak und so, nun hab ich zwar mega viel Rauch schmeckt aber trotzdem voll nach Scheisse :(
    Irgendwer noch Ideen zur Behebung des Problems ?

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Hmm, Multimix ist eigentlich voll In Ordnung Shisha plus Schlauch hab ich gestern erst heiss durch gespült und mit ner Bürste saubergemacht.Naja hab selbstzündende 3 Three Kings Kohle, aber dass,das so krass sein kann hm ich werde auf jeden fall mal Cocobrico austesten hab nur kein Plan wie man die gut anmacht :D

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • - camping kocher
    - herdplatte
    - kohledurchglüher
    - mökki


    und und und


    naja der serbetli fruchtmix schmeckt nicht wie andere fruchtmixe (zb im vergleich zu nakhla, al fakher) also reine geschmackssache.


    schmeckt eher wie energydrink wie schon gesagt


    mfg enka

  • Wie hier auch schon erwähnt wurde, könnte es eine Fehlproduktion sein. Diese kamen meines Wissens 2007 auf den Markt, wenn also deine Bezugsquelle nicht den all zu hohen Durchsatz hat, ist es durchaus möglich eine solche bekommen zu haben.


    Man erkennt diese Fehlproduktionen an:
    [list=1]
    [*]grober und unregelmäsiger Schnitt (sogar mehrere cm lange Blattstreifen)
    [*]erhöhtem Anteil an stielen und holz
    [*]komischer Geruch
    [*]wenig und komischer Geschmack
    [/list=1]


    Hab auch die ein oder andere Packung davon abbekommen, eher ärgerlich (besonders wenn man gleich 200g gekauft hat). Wenn dein Multifrucht eher undefiniert und wenig süß riecht würde ich von so einer Fehlproduktion ausgehen. Einzige Lösung wäre dann: Aufrauchen oder Wegwerfen und den Tabak beim nächsten mal woanders kaufen.

  • Also schmecken tut der garnicht :D nach nichts, ich vermute auch mal meine selbstzündende Kohle machts ein wenig aus. Rauchen tut er nun mehr als genug mit mrcoolprod.
    Der ist gut und Regelmäßiggeschnitten, gekaut haben ich ihn bei http://www.fruchtrauch.de
    falls es da scheisse sein sollte, habe da zum ersten mal bestellt, würde ich gerne wissen, wo Tabak kaufen kann, der auch noch gleichzeitig gut raucht und schmeckt. Ich hatte bis jetzt nur Naklah, Al-Waha, und nun der Serbetli Kack

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

    Einmal editiert, zuletzt von Lin0 ()

  • Zitat

    Original von Lin0
    Also schmecken tut der garnicht :D nach nichts, ich vermute auch mal meine selbstzündende Kohle machts ein wenig aus. Rauchen tut er nun mehr als genug mit mrcoolprod.
    Der ist gut und Regelmäßiggeschnitten, gekaut haben ich ihn bei http://www.fruchtrauch.de
    falls es da scheisse sein sollte, habe da zum ersten mal bestellt, würde ich gerne wissen, wo Tabak kaufen kann, der auch noch gleichzeitig gut raucht und schmeckt. Ich hatte bis jetzt nur Naklah, Al-Waha, und nun der Serbetli Kack


    1. im Forum
    2. Im ausland
    3. Gemüsehändler in deienr stadt
    4. shisha-net.de skyzzz,arbaica, usw

    Gekauft: 11x (++++) (0sultan0 +++)(2xWuth Fortune +++)(MrSkeleton+++)


    Verkauft: JUDAS14, ska-smoke, skatefr3ak, jimmey


    Getauscht: sozz (+++)

    Einmal editiert, zuletzt von shishaH ()