Bimsstein Einlochtopf - Gute Investition

  • Es gibt viele, die in lieben, jedoch mindestens genauso Viele, die in hassen.


    Der Bimssteinkopf.


    An alle, die sich gerade überlegen knappe 30€ dafür zu investieren.


    Es lohnt sich allemal.


    Bin gerade total fasziniert, da ich meine 2,5 Stunde Session mit Hookah Hookah Zimt ABBRECHEN musste, weil ich einfach nichtmehr konnte.
    Hab mit einem Kumpel zusammen geraucht.
    Von der ersten, bis zur letzten Minute, das volle Geschmacks und Raucherlebnis!


    Ich hatte schon einige Töpfe:
    Einlochton, Chinahead, Nargilem Head, MYA breit, MYA schmal, zahlreiche NoNames, Glasfunnel


    Alles NICHTS gegen diesen Topf. Nimmt man die Kohlen runter, kann man (kann ICH) nur durch die gleichmäßige Hitze des Topfes noch 1 Minute weiterrauchen.
    Wenn man im Bimssteinhead (mit Ring und Mod) einen Tabak zum anbrennen bringt, ist man ein Pro.


    Bin wirklich nicht leicht zu begeistern ("Woow, ein blaues Auto!") aber das sollte wirklich erwähnt werden.


    Brauche mich wohl nicht rechtfertigen, ob es diesen Thread braucht, aber
    Ich musste es einfach sagen.
    Ca fait plaisir!



    P.S.: Hab das Wichtigeste mal fett gedruckt, damit ihr nicht mein ganzes Freundefeuer lesen (löschen:-D) müsst!

  • Hm echt nett, ich hab mir immer gedacht der is nur ein bissel besser wie z.b ein China oder so.
    Aber nach deinen Angaben werd ich mir den devintiv besorgen hört sich geil an


    Gruß Rene

  • Zitat

    Original von Jojopilla
    [...]
    Bin wirklich nicht leicht zu begeistern ("Woow, ein blaues Auto!") aber das sollte wirklich erwähnt werden.


    der simpsons-joke schlecht hin :-D


    btt:
    ja ich rauch auch nur noch mit dem einloch-bimsi, aber 2,5 std sind echt bisschen arg viel... hab auch schon mal 1,5 std mit nem HH geraucht aber noch eine std mehr?! ... mh naja.
    vll kannste mal was zu deinem setup sagen.
    du musst ja höllisch viel tabak benutzen um so lang rauchen zu können.
    wie viel alu hast du unter und über dem ring?

  • Den Ring brauchst du nicht unbedingt, wobei der Mod schon hilfreich ist. Ich bin jedenfalls auch vollstens zufrieden mit meinem Bimsi und rauche eigentlich nur noch mit dem :)

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Sorry das ich hier frage aber wofür ist der mod überhaupt? bzw was ist er? hab ich noch nie verstanden

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • Bei dem Einlochbimsi kann es sein, dass die Alufolie von dem grossen Loch angesogen wird und dadurch das Ziehen verhindert. Der Mod wird übers Loch gelegt und hat unten Löcher, er verhindert also, dass die Alu angesogen wird.

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von DirtyRolento


    der simpsons-joke schlecht hin :-D


    Puuuh, da hat ihn einer gecheckt:)


    Ich rauche mit einem Aluring IM Topf, dann zwei Schichten Alufolie(keine Toppits!) einige Löcher!
    Ich hab keine zu großen Abstand, (der Ring ist ca. 2cm hoch, und schaut somit ca. 1cm über den Rand des Bimssteinkopfes heraus.


    Musste 2 mal Kohlen nachlegen, aber war wirklich spitze.
    Ich werds demnächst fotografieren!
    Bis dann, und danke für die Antworten!


    Und Stermi hat den Sinn des Mods anscheinend noch nicht ganz verstanden;-) Obwohl das natürich auch EIN Grund ist...

  • Also 2,5 Stunden is schon echt ziemlich heftig!!, unter 20 Gram geht das nicht!


    Kannst du uns ma bilder von deinem Setup reinsetzen bin echt sehr gespannt!


    also bei mir brennt der HH eh immer an xD deswegen würd ich das ma gerne betrachten

  • ganz erhlich,ich mag den Kopf auch aber ich glaube dir das mit der Rauchdauer absokur nicht............darauf kommst du niemals es sei denn du machts andauernd rauchpausen


    ansonsten müsstest du der beste Kopfbauer sein der mir jemals hier übern Weg gelaufen ist,und dann will ich hier ein super bebildertes Setup stehen sehen :D

  • Uhuuuu,


    das klingt hart:-)


    Ich dachte mir gleich, dass mir das irgendjemand nicht glaubt.


    Klingt echt unglaublich, ist aber so gewesen.


    Und das Rauchverhalten UND Geschmackserlebnis war einfach spitze, vom anfang bis zum Ende.
    (Obwohl das stark süßlich beim Einatmen auf der Zunge vom HH Zimt nach ca. 30 Minuten nachgelassen hat)


    Ich werds dokumentieren...eventuell heute noch...aber man braucht schon echt viel Zeit:-P

  • Also das Höchste was ich mal hatte war beim spiel Deutschland vs. Portugal da hab ich mit dem Kumpel AF Lamon geraucht und der hat von 10 min vor anpfiff bis kurz nach abpfiff gehalten dann haben wir abgebrochen ^^ also schon allein deshalb glaub ich das mit der rauchdauer gerne ;)

  • was soll an 2,5h Rauchdauer unglaubwürdig sein ?(
    2h ist absolut kein Problem, nur machts dann eben nicht mehr so viel Spaß.

    "Konkurrenz belebt das Geschäft", zählt hier nicht. Statt dessen wird
    das Grundrecht zur freie Meinungsäußerung im S-F beschnitten.
    Die "freie Marktwirtschaft" läßt sich aber nicht aushebeln.



    pro
    w w w . s h i s h a f o r e n . d e


  • was an den Rauchzeiten unglaubwürdig ist?Also ich weiß ja nicht was für ein Rauchverhalten ihr habt,aber anscheinden habt ihr nicht mein Lungevolumen das befriedigt werden will :D


    Alles verliert sobald es deutlich über 1h geht den Geschmack,klar hab ich auch schonmal Fakhur auf knappe 2h gequält....aber das war dann auch mehr ne Qual als ein Genuss.Klar kam noch Rauch,aber weder der,noch der Geschmack waren in Ordnung.
    Zudem halte ich von Kohlenachlegen garnichts und wenn ich nach etwas mehr als 1h die Kohle runterlege ist der Tabak auch schon sogut wie durch.Klar hier und da noch ein wenig feucht aber nicht so dass es noch viel gebracht hätte.