..keine lange rauchdauer mehr

  • Shisha:Mya Co.


    Kopf:Mya head, baldl entlich meine bimsi einloch ^^


    Tabak:AF/Laya/Al Waha (türkisch)


    Angefeuchtet?ääähhmm...NEIN?


    Kohle:Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:CSC setup aber mit 8 lagen O.O


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:1/2 bis max. 3/4


    Wasserstand:1.5-2 cm


    Problem: Meine rauchdauer hat sich jetzt von 45 min oder auch gut ne stunde auf min 30 min beschränkt ich mach an, raucht schön,schmeckt sehr geil
    dann nach ca. 25-30 minuten, schmeckt es nur noch als ob der tabak verbrannt wäre, dann wenn ich nen neuen mache, schau ich mir den tabak an und was is...alles alle..O.O wieso dauert das nur 30 min? ..überall les ich das sind gut 1 std. ich hab an dem kopf nichts verändert O.O


    brauche hilfe, danke schonmal!


    Mfg
    Ronny

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Es könnte sein, dass dein Tabak trockener geworden ist und deswegen rauchts nicht mehr so tolle. Wäre jetzt das einzigste was ich mir vorstellen kann, wenn du sagst, dass du nix verändert hast...

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Nönö, der is gut feucht 8)
    wie immer, raucht auch extrem gut...nur die dauer das der tabak so schnell alle sit, das meinte ich ..

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • hmm...wenn du sagst dass der tabak nich trockener geworden is könnts höchstens sein dass du einfach mehr oder länger ziehst muss ja kei absicht sein, machst vllt unbewusst....pass halt ma auf^^

    :popcorn:

  • Schließe mich da Kokser an, von alleine passiert nichts. Wenn du nichts bewusst verändert hast, hast du es unbewusst getan. Würde auch auf ein anderes Rauchverhalten deinerseits tippen. Ansonsten mal mit Lochung, Lagen und Kohlemenge experimentieren, manche sachen bleiben uns unergründlich ;)

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • ja ich zieh schon lange...vllt. gut mal 10-15 sekunden O.O
    aber dafür nich wie son staubsauger eher chillig^^

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Benutzt du vielleicht neuerdings, ohne es vielleicht gemerkt zu haben, weniger Tabak als vorher? Wie viel Gramm haust du in den Kopf?

  • hate das mal bei waha sieht genau so feucht aus wie anderer raucht aber auch mit richtig vollen kopf noch weit unter nakhla nivo. kp wie man das nenen sol vllt umgekippt? soe wie bei milcht :rolleyes:

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Also so süchtig bin ich nun auch nich, das ich abmesse wieiel in kopf reinkommt ;)
    aber schätzungsweise 4-5 gr
    nönö das waha raucht weiiiit sehr weit über nakla neveau

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • 4-5g ist schon wenig, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand damit über ne Stunde kommt Edit: Glaub nichtmal, dass jemand damit einer Stunde auch nur nahe kommt ;)


    Bei mir kommt immer so 7-8g rein, das hält ne knappe Stunde, vielleicht auch mal 1 1/2 ... um auf 2 Stunden und mehr zu kommen, braucht es schon über 10g.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von Patsch
    4-5g ist schon wenig, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand damit über ne Stunde kommt Edit: Glaub nichtmal, dass jemand damit einer Stunde auch nur nahe kommt ;)


    Bei mir kommt immer so 7-8g rein, das hält ne knappe Stunde, vielleicht auch mal 1 1/2 ... um auf 2 Stunden und mehr zu kommen, braucht es schon über 10g.


    Patsch


    Jo, halte die teilweise hier angegebenen Rauchdauern von 3 Stunden und mehr auch für mehr als Utopie ;)

  • mit nem normalen kopf (china, mya) auf 2 stunden rauchdauer zu kommen stelle ich mir doch sehr schwierig vor zumal die molasse ja durch die löcher abhaut. mitm einloch bimsi hab ich das schon mal geschaft aber eben nur deshalb weil der saft in der rinne bleibt.

  • Zitat

    Original von Apelizer
    mit nem normalen kopf (china, mya) auf 2 stunden rauchdauer zu kommen stelle ich mir doch sehr schwierig vor zumal die molasse ja durch die löcher abhaut. mitm einloch bimsi hab ich das schon mal geschaft aber eben nur deshalb weil der saft in der rinne bleibt.


    Joa in den Mya Kopf passt garnicht mal genug rein, um so lange zu rauchen. Mein Rekord liegt bei etwas über 2 Stunden, aber halt nicht mit dem Mya Schädel. Da habe ich etwa 15g in den Chinakopf geballert ... mehr geht da auch nicht rein ^^


    Beim Mya Kopf würde ich mal sagen, dass man da nicht mehr als 8g rein tun sollte, weil er dafür zu tief ist. Eine Stunde ist also drin, mehr eher nicht.


    Zitat

    Original von shangri-la
    Mit dem Indersetup und dem richtigen Topf sind 3 Stunden absolut realistisch.


    Ja vermutlich weil man da den Tabak bis aufs letzte verbrennt oder? Ist doch dieses Setup wo die Kohle direkt auf den Tabak kommt?


    Patsch

    5 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Jo glaub auch dasses das is.
    Zum Thema: Glaube auch dasses an geänderten Rauchgewohnheiten liegt. (Länger,stärker ziehen oder weniger Pausen zwischen dem Ziehen.)
    Mfg

  • ..lool, ne stunde kommt schon hin ...
    mehr als knapp vllt. 6 gr passen da garnich rein xD
    das ist auch der grund wieso ich mir ne einloch bimsi hol ..^^
    sollte HOFFETNLICH nächste woche da sein -.-'

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Zitat

    Original von Patsch
    4-5g ist schon wenig, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand damit über ne Stunde kommt Edit: Glaub nichtmal, dass jemand damit einer Stunde auch nur nahe kommt ;)


    Bei mir kommt immer so 7-8g rein, das hält ne knappe Stunde, vielleicht auch mal 1 1/2 ... um auf 2 Stunden und mehr zu kommen, braucht es schon über 10g.


    Patsch


    also ich habe auch schon mit 4,5g tabak über 1 1/2h geraucht und das im tn-kopf. :rolleyes:

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)