Ventilfunktion einer Shisha?

  • seid gegrüßt,



    eine frage die mich schon des längeren beschäftigt: wozu ist das ventil gut?


    ich vermute, dass man damit den abgestandenen rauch aus der vase befördern kann.


    allerdings habe ich auch schon des öfteren gesehen, wie jemand fast die kohle vom kopf bläst; wirkt sich das nachteilig aus, wenn man zu stark in die shisha bläst?




    gruß

  • ganz genau...des is dazu da um abgestandenen rauch rauszublasen...oder wenn der tabak anbrennt das man den kratzigen rauch rauspustet!


    nur muss du aufpassen das du nich zu stark bläst....kommt aber auf die shisha an!
    bei meiner pn 480 hab ichs geschafft das das wasser oben rauskam xD da darf man nich so feste pusten ;) war meine mya mars gewohnt da passiert das nich so schnell ^^

  • Das Ventil ist dafür da, dass wenn es bspw. verbrannt schmeckt, man den Rauch rauspusten und dann nach kurzer Pause weiter rauchen kann. Das ist so die Funktion die ich kenne.
    Wenn man zu festpustet kan nes natürlich sein, dass die Kohle runter rutscht oder sogar ausgeht, da Wasser durch das Tauchrohr die Rauchsäule hochgespült wird.
    Deswegen sollte man immer vorsichtig mit dem Auspusten sein.


    E.: Da war wohl jemand schneller :-D ändert aber nichts an der Tatsache ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MC_Shisha ()

  • ja wenn wasser aus dem kopf kommt bzw die kohle runter fällt liegt es auch oft daran das das ventil schlecht verarbeitet ist wie bei meiner noname da hat sich die kugel immer drin verkantet normalerweise sollte es aber funktionieren.

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • Zitat

    Original von silverwolf
    ganz genau...des is dazu da um abgestandenen rauch rauszublasen...oder wenn der tabak anbrennt das man den kratzigen rauch rauspustet!


    nur muss du aufpassen das du nich zu stark bläst....kommt aber auf die shisha an!
    bei meiner pn 480 hab ichs geschafft das das wasser oben rauskam xD da darf man nich so feste pusten ;) war meine mya mars gewohnt da passiert das nich so schnell ^^


    ich habs mal bei ner noname geschaft, dass das wasser nur bis zum tabak gekommen ist, und dann war der rauch nochmal ganz dich gegen ende :D

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!