"No Name"-Shisha upgraden

  • hi,




    ich habe mir vor jahren eine relativ billige no name-shisha für 30€ gekauft.
    nun habe ich vor, ein wenig an der qualität der shisha zu drehen.


    gedacht habe ich an einen "Bimsteinkopf mit einem Loch" mit mod und ring (passt der "Edelstahlring für Bimsteinkopf" vom shisha-laden.de? ).
    als kohle würde ich natürlich cocobrico nehmen und dazu den "Nammor Schlauch".



    die restlichen teile der shisha (der turm - oder wie man das auch nennen mag - und die vase) sollten ja kaum die qualität beeinflussen, zumindest wenn sie hygienisch einwandfrei sind.


    habt ihr noch vorschläge oder bemerkungen dazu?


    gruß

  • Um einen Einloch-Bimsi zu bekommen musst du schon etwas Glück haben, soweit ich weiß sind die im Moment in Deutschland ausverkauft. Zu guten Köpfen solltest du mal kurz in den Bereich Technische-Tipps schauen, daraus kannst du dir dann denke ich ganz gut ein eigenes Bild machen. Eventuell der shiblu-Glaskopf oder einen Mehrloch-Bimsi.


    Für die Cocobriccos auf jeden Fall einen Kohleanzünder, einen Gaskocher bzw. eine Herdplatte bestellen, sonst sitzt du da ewig dran.


    Zu deiner shisha kann ich relativ wenig sagen, aber wen ndie shisha sauber ist und einen vernünftigen Durchzug hat, sollte es da keine Probleme haben, auch wenn du mit einer Marken-Shisha wahrscheinlich besser fahren würdest. Es gibt aber auch gute NoNames, d.h., wenn du mit ihr bisher zufrieden warst, von Durchzug und Sauberkeit alles passt, brauchst du die Bowl und die Rauchsäule nicht zu wechseln....


    Hoffe geholfen zu haben


    Hier noch der passende Thread zu den Köpfen:
    Bester Topf?

    Einmal editiert, zuletzt von MC_Shisha ()

  • An deiner Stelle würde ich mir noch 50 euro zusammensparen und dann kannst dir bei Shisha Laden die Nammor nen Mehrlochbimsi und ne Mya Cosmos oder so kaufen ist auf jeden Fall ne überlegung wert denn Nonames sind ja nie so sehr für ihren durchzug bekannt

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • King-Shisha für wenig Geld
    Wie wäre es damit? Schraubgewinde an der Bowl, der Kopf ist auch schon ziemlich gut und nen Chinahead kriegste bspw. für 3 Euro und der ist wirklich ein ziemlich guter Kopf.


    Dazu halt noch den Nammor Hose und wenn du Cocobriccos haben willst halt noch einen Gaskocher oder ähnliches.


    Mit 70 Euro müsstest du dann aber wohl rechnen müssen. Eien billige Variante wäre es, den Schlauch zu zersägen und mit einem lebensmittelechten Aquariums-Schlauch auszustatten.


    Die shisha ist zudem auf 2 Schläuche aufstockbar....


    Ansonsten musst du es erstmal mit deiner Shisha ausprobieren, wie es funktioniert udn dann entscheidest du ob du dir eine neue Shisha holen willst...

  • ich hab mal bischen gestöbert:
    die folgenden 2 sehen recht schön aus:


    Shisha Pn Nargile 680
    http://www.shisha-laden.de/products/show/339


    Mya Saturn
    http://www.shisha-laden.de/products/show/238



    würde dann keinen schlauch kaufen, die bimsis kosten ja nur 12€, wenn die vorrätig wäre, würde ich einen kaufen.
    da ich aber eher keinen bekomme, welchen ring bräuchte ich denn für diese köpfe?



    gruß


    edit: @ mc shisha, deinen post hatte ich noch nicht gesehen, meinst du diese hier: http://www.shisha-laden.de/products/show/83