Kann ich mit dieser Shisha noch rauchen?

  • Problem: Also ich wollte ma die Schisha aus der Küche ausprobieren, die schon seit hmm 2-3 Jahre da stand, habe sie dann geholt und dann abgemacht und versucht alles sauber zu machen, aber diese Schwarzen punkte unten an der Bowl gehen irgendwie nicht weg, das ist Schimmel oder? Im unteren Thread steht ja, mit Kilkun und dann meinte ein anderer lieber nicht, wie geht das am besten weg? Ist dieser "Schimmel" gefährlich fürs rauchen? Und noch was: Ist die Rauchsäule eigetnlich von innen nicht verschimmelt, wenn die so paar Jahre einfach irgendwo stand? Hab die ein bisschen mit Wasser ausgespühlt und da kam was braunes raus , wahrscheinlich Tabak reste oder so, weil die wurde ja lang net mehr benutzt . Naja ich würde sehr gerne mit der rauchen die sieht wirklich gut aus deswegen brauche ich hilfe von euch^^

  • Moin,
    man kann auch dünner schreiben


    Zum Problem: Schau mal ein Thread unter dir.
    Du kannst mit ner Bürste einmal durchschrubben und dann sollte es fit sein. SChön Kukis(nicht Kilkun :keks: )reintun und einzeiehn lassen. SChön durchbürsten und dann solltest du rauchen können.


    Kai


    PS: :sufu:

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Sorry habe jetzt erst Bilder gemacht, aber leider mit der Webcam habe im Moment keine Digicam zur Verfügung:


    (da die Shisha nich ganz drauf passte, habe ich 3 Fotos geschossen)
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/4029/image37qb7.th.png]
    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/3020/image38yi8.th.png]
    [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/8125/image39tv2.th.png]


    Und hier ein Bild vom Ascheteller, der auch wenig verrostet ist xD
    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/4765/image40wu1.th.png]


    Wie lange soll ich den Kuki ziehen lassen?^^


    Ist es auch schlimm wenn die Säule die unterm WAsser hängt etwas verschimmelt ist? oO

  • Zitat

    Original von Pushead
    "Ist es schlimm?"
    Kommt darauf an. Ich würde an deiner Stelle die Dekopfeife Dekopfeife sein lassen und mir was richtiges neues kaufen zum rauchen.


    Aber dies ist keine Dekopfeife oO
    Seit wann sind die so lang . Dekopfeifen sind meist kleiner und aus Plastik und wenn überhaupt mit ner kleinen Bowl

  • mh also wenn da irgentwie schimmel dran is würd ich damit nicht mehr rauchen


    das teil sieht mir von der qualität au net so prickeld aus :(


    kauf dir lieber ne mya oder so ,


    damit würd ich wie gesagt nich rauchen



    mfg holly

  • Zitat

    Original von Arab-Shisha-King


    Aber dies ist keine Dekopfeife oO
    Seit wann sind die so lang . Dekopfeifen sind meist kleiner und aus Plastik und wenn überhaupt mit ner kleinen Bowl


    Dekopfeifen sind alle Pfeifen, die zwar schön aussehen aber zum Rauchen nichts taugen.


  • früher hat aber mein vater mit seinen kollegen damit geraucht die ist aber ganz gut find ich :)

  • vllt vom aussen ja...aber ob sie auch gut beim rauchen ist ist ne andere frage!?


    läßt es sich den leicht oder eher schwer an der pfeife ziehen? am besten ist es wenn man kaum einen wiederstand beim ziehen spürt!


    dann sollte sie schon 100% dicht sein....das kannst du ausprobieren in dem du das loch oben zuhälst (shisha zusammengebaut) und am schlauch anschluss ziehst (saugst..) un wen du dann im begriff bist ein vakuum herzustellen sollte sie dicht sein :D also wenn du keine luft anziehst


    naja und ausserdem sollte sie relativ geschmacksneutral sein! un wenn die da schon 3 jahre rumsteht...naja un nie geputz wurde dann wirds wohl schwer sein da den siff rauszubekommen ;)
    und nen neuen schlauch brauchst du auf jeden fall....der alte is sicher am ende *gg* da empfehl ich dir schonmal nen Mya premium schlauch (google) kostet um die 7€! und ist so einer der besten denn man hier bekommt...


    nun gut das wars dann erstma von mia ^^


    un ja sauber bekommste die mit kukis (gebissreiniger) oda spühlmaschienen tabs....am besten auch nen paar stunden einweichen lassen und dann gut mit wasser spühlen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von silverwolf ()

  • Zitat

    Original von thomsen
    hab das selbe problem...
    ich werd mir jetzt ne neue Pfeife kaufen und die alte einfach als Deko in die Vitrine packen :)


    *applaus* und somit haben sie ihr 35 post-soll erreicht...zwar mit sicher etlichen sinnosesn beiträgen aba sie haben es geschafft...oO

  • Zitat

    Original von Arab-Shisha-King
    [quote]Original von Pushead
    Seit wann sind die so lang . Dekopfeifen sind meist kleiner und aus Plastik und wenn überhaupt mit ner kleinen Bowl


    seit wann gibts plastik shishas?
    ein neuer trend xDDDD


    und wie wärs wenn du keine fotos von deiner "tollen" shisha reinstellst sondern vom schimmel?
    das ist ja das problem und nicht wie die aussieht.
    und wie soll bitte schön tabak in die rauchsäule kommen ?( raucht dein vater ohne kopf oder was :P


    naj probiers aus wenns klappt is gut wenn nicht dann halt nicht.

    Zitat

    Original von Eichelkäse
    wie kann man bricos auf den kopf legen?wo soll da oben und unten sein?


    Positiv gekauft/getauscht 14x



    Suche Fantasia: Cherry Coke, Mon Cherry, Orange Sherbet Shots. DRINGEND!

  • Zitat

    Original von Holly
    das teil sieht mir von der qualität au net so prickeld aus :(


    kauf dir lieber ne mya oder so ,


    mfg holly


    Finde ich lustig was ihr auf diesen kleinen Fotos so alles erkennen könnt^^


    ich denke das es möglich sein sollte Rauchsäule und Bowl so zu reinigen dass du wieder rauchen kannst!
    Der Schlauch sollte wohl auf jedenfall ausgetauscht werden, und vllt ist es wirklich einfacher zb ne neue Bowl zu kaufen, aber das kann von uns eigentlich keiner beurteilen.

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • weggen schimmel in der bowl brauchst dir keine sorgen zu machen, kukis rein und wenn immer noch was da ist ist es net shclimm, den schmeckt man nicht.
    mfg

    <-------Good Music i dance, no good music i not dance!


    Zitat

    Original von cheafchecker
    nakhla honigmelone war mein erster tabak
    rauch gleich 0 und geschmack als hätt ich meinen hund geraucht :D

  • Zitat

    weggen schimmel in der bowl brauchst dir keine sorgen zu machen, kukis rein und wenn immer noch was da ist ist es net shclimm, den schmeckt man nicht.


    Pfuhh... manchmal bekommt man hier tolle Tipps...
    Möglicherweiße geht es ja nicht um den Geschmack vom Schimmel?
    Schon mal dran gedacht...

    .
    Wer ist dieser Tom - und woher hat er so viele Kokosnüsse?

  • also an deiner stelle würde ich mir wirklich ne neune shisha kaufen die kosten je nach dem was du dir holst nicht die welt.. MYA mini Orb bekommst du im schnitt zwischen 25 und 30 Euro und das sind top Shishas sie sind dicht und dur das acryl auch fast unzerstörbar....


    Das ganze geschrubbe und machen und tun und am ende kommt nichts bei raus wärs mir net wer vor allem so wie die Shisha aussieht gehe ich mal von einer no nam max. einer Aladin aus und die sind of gelötet das heist nach so eine langen zeit oder ja nach dem wie "agresiv" du schrubbs kann es sein das eine Naht auf geht und dann zieht sie Luft... und naja wo mal schmmel drin war (wenns welcher ist) würde ich persönlich auch wenn ich es sauber bekomme nimi trauen da ich mir die gesundheit zu schade den so ein Schmillvergiftung Infektion dann Prost malzeit...


    Investier ein paar euro die du dir bei den ganzen Bürsten kukis und und und sparen kannst und kauf dir ne MYA oder eine andere Shisha hier im Furom bekommst du ja auch als super Angebote.

    Postive gehandelt mit Maschine, sLevin, sex on the beach, müsli93, teufel1470, Hookah_Wnd, $u$hi, kueken, starbuzzz, hOmbre, GanDolf, Troglo, Shisha-Andy
    Positive getauscht mit eoto, silverwolf, Jimmyy, prOduc3, Lasean, wusel_dusel, lil_shishaaa

  • haha lol ungefähr sone ähnliche pfeife hab ich von meiner mutter aus kenia noch stehen haha
    die würd ich nich mal anfassen geschweige denn rauchen, so staubig wie die ist :P


    aber die is wahrscheinlich auch noch wesentlich besser als meine
    wenn du meinst das sie gut geputzt ist dann rauch sie halt aber ich fände das ekelig ehrlich gesagt ^^