Prolblem mit Deutschem Havana

  • Als erstes bin eigentlich kein anfänger rauche schon seit zwei jahren,nur diesmal weiß ich wirklich nich weiter.


    Shisha: Mya Cosmos


    Kopf: China Head


    Tabak: Havana Kirsche , Havana Banane


    Angefeuchtet? Ja


    Kohle: Cococha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Hab verschiedenes versucht


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: Auch verschiendes


    Wasserstand: 2 -3 cm


    Problem:


    Also hab mir letztens bei uns im Shisha-Laden hier um die ecke deutschen Havana Kirsch und Banane geholt.Bevor ich ihn geholt hab habe ich ihn im laden aber geraucht und da hat er richtig gut geschmeckt ich hab ihn länger als eine stunde geraucht und er hat durchgehen gut geschmeckt und geraucht.Also dan hab ich mir den tabak gekauft und die passende molasse dazu.habe ihn damit angefeuchtet.dan hab ich mit ein topf gebaut er hat gut geraucht nur halt nicht so intensiv geschmeckt wie im shisha laden und nach 20 - 30 minuten war der kopf schon tot.


    so mal die setups mit dem ich den tabak alles probiert hab


    1. den kopf bis zum rand voll 3 schichten alufolie überall löscher (1 cococha in vier geteilt)
    2. kopf halb voll 5 schichten alu überall löscher (1 cococha in vier geteilt)
    3.Chos' Simple China (CSC) (2 cocochas)
    4. so ein kreuz aus löschen und in jeder ecke so löscher und da die kohle drauf das setup hab ich auch hier aus dem forum nur finde es gerad nich (3 cocochas)


    bei allen setups das gleiche hat gut geraucht nur tabak war nach 20 - 30 minuten tot und der geshcmack war zwar da aber nich intensiv


    aber vom shisha laden her weiß ich das aus dem tabak viel mehr raus zuholen ist.


    habe auch im shisha laden mal nach dem setup gefragt was die benutzen


    die machen den kopf ganz voll so das schon ne kleine wölbung ist dan eine lage alu drüber und 1 cochas in vier geteilt und bei den schmeckts intensiv raucht gut und hält 60 - 90 minuten verstehte das nicht :S