Rauchsäule putzen

  • Hi, hab mal ne Frage an alle User ;).
    Wie putzt ihr eure Rauchsäule?
    Nur mal wasser durchspühlen?
    Bürst+Wasser durch-Schrubben oder
    Bürste+Zahnpasta?


    Ich machs so: Ich schraub Rauchsäule und Tauchrohr auseinadner, nehm die Bürste, mach diese nass, und mach Zahnpasta drauf, und dann durchschrubben bis zum GET NO! ^^.
    Oder reicht es nur kurz durchlaufen lassen (wasser) und dann mit der nassen bürste mal schrubben und gut? reicht des?
    Wie macht ihrs?^^


    Mfg
    Ronny

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Nach jedem Kopf einmal mitter Bürste druch, zirka alle 5 Köpfe einmal Wasser durch mit etwas Seife, danach mit nem Kompressor das Wasser rauspusten und trocken lagern bis zum nächsten rauchen.

  • ich glaub das wäre mir zuviel arbeit xD

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Zitat

    Original von rOny
    ich glaub das wäre mir zuviel arbeit xD


    arbeit die du dir machen solltest, wenn du an deiner rauchsäule länger freude haben willst (geschmacksneutral)


    nach jedem rauchen mit wasser+bürste putzen, damit sich nix festsetzt


    ab und zu (wenn sies nötig hat) mit kukis+bürste sauber machen, damit sie wieder neutral und clean is...


    übrigens gibts u dem thema ca. 50 andere threads, die du mühelos finden würdest, wenn du dir die mühe machen würdest, die suchfunktion zu benutzen...


    ShishaRocker's Reinigungstips


    die sind übrigens gepinnt...


    wie gesagt SuFu + offene augen...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • ..Ich wollte regelrecht nur wissen wie IHR es macht ;) ...

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Rauchsäule mit wasser ausspülen dann ein bisschen mit der Bürste schrubben und nochmal mit Wasserausspülen.
    Bei der NP 620 Räuchsäule is das putzen auch recht angenehm da man sie in alle Einzelteile zerlegen kann.

    Erfolgreich verkauft an: MikeE


    Erfolgreich gekauft von: Marc*, buzz69, ACAB4ever, shorty194, Luk(A)s, Koboldmaki33, sex on the beach


    Erfolgreich getauscht mit: R@pt3R


    Erfolgreiche Sammelbestellung von: Toaster12345, Shadow_Rob

  • Nach jedem Kopf Wasser wechseln. Meistens nach jedem Kopf(also ncih wenn direkt danakch nen neuer kommt) mit der Bürste, Sand und Kukis durch, in heißes Wasser einlegen und nochmal durchschrubben. Achja, nach jedem Putzen Gewinde mit Aceton entfetten( Fett ist ein Geschmackträger und sollte daher komplett entfernt werden, weil sich sonst der Geruch im Fett festsetzt) und neu mit Vaseline oder Öl einschmieren.


    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • wechsel von tag zu tag wasser un schrubbe die rauchsäule mit ner bürste durch, danach leg ich sie in heißes wasser un tu kukis dazu, dann nochma durchschrubben, als letztes lass ich nochma kaltes wasser durchlaufen...


    mal ne andre frage, was für öl verwendet ihr immer?


    lg tim :blubber:

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Ich hatte zwar damals als cih die shisha gekauft hatte ne bürste dabei aber die passte net inne rauchsäule .... daher muss sie atm mit wasser iwie sauber bleiben... :(

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?

  • zum einfeten benutz ich vaseline...
    das wasser wechsel ich auch jedesmal vor ner neuen session...es sei denn danach gleich kommt noch einer^^..

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • hab da ein problem mit meiner np 560 :-(
    hab schon 2 bürsten bestellt und ich grig keine in die rauchsäule rein geschoben.
    hab dann bei einer mal die bürsten gekürzt
    jetzt grig ich sie rein aber nich mehr raus ?( ?(
    muss sie mit viel gewalt und unzähligem drehen raus ziehen
    danach sind aber trotzdem noch so stückchen an der rauchsäule...
    was mach ich denn falsch?

  • Also ich leg meine komplette Shisha ins Spülbecken und tu ein wenig Spülmittel rein. Dann lass ich das ganze ne halbe Stunde drin, auswaschen und der Geschmack ist weg.


    Funktioniert wunderbar

  • Also ich schraub alle Teile ab wirf die in die Bowl und mach die Bowl mit Wasser voll danach ein Tab von der Spülmaschine rein einen Tag stehen lassen und am nächsten Tag durchbürsten fertig.