Suche gutes Anfängerauto beratet ihr mich?

  • Hi hab im August ca 1000 - 1500 Euro für ein Auto übrig , was würdet ihr euch kaufen ?? ?


    Es sollte nicht so viel verbrauchen und wenig in den Steuern kosten.


    Des Weiteren sollte es günstig Ersatzteile geben


    MFG

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • hm recht kleines budget ...
    aber wenn du was willst was im unterhalt sehr günstig ist
    würd ich dir zu nem daihatsu cuore
    0.8l maschine verbrauch immer so um die 5l leistung dadurch auch sehr verhalten aber für den anfang reichts ...
    und man kann an dem auto ne menge selber schrauben falls des geld für kleinere
    reparaturen mal net da ist


    so long ... TheOne

    Rechtschreibfehler, fehlende Zeichensetzung und fehlende Großschreibung ist vom Author gewollt und als künstlerische Freiheit zu betrachenten *gg*

  • Zitat

    Original von derwolfi
    alter corsa oder fiesta ;)


    wuerd dir nen corsa b empfehlen


    Die alten Fiestas sehen immer aus als würden sie schon beim zu scharf angucken auseinander fallen xD
    Sind meines wissen genauso wie corsa auch, in der Versicherung auch ziemlich teuer!
    Genauso wie Golf oder Polo, weil das so Wagen sind die alle fahrn.


    lg

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • Geht mir ähnlich, deswegen würde ich mich jetzt hier mal einklinken (hoffe Duky hat nix dagegen). Suche auch ein Auto. Fahre aber jetzt schon über ein halbes Jahr mit dem Auto meiner Mutter, und bin auch schon diverse andere gefahren.


    Hätte so an ein verfügbares Kapital von 2000 - 2500 gedacht.




    lg, Patrick :)

    Eigene Sammelbestellungen geleitet:


    3 x hookah-shisha


    3 x mnhookah


    alle positiv

  • Wichtiger als das Modell ist auf jeden Fall der Zustand des Wagens. Lieber kaufst du einen teureren, der TOP in Schuss ist, als ein 500€-Auto das dich aber mit seinen Reperaturkosten auffrisst.


    Zu empfehlen gäbe es sicher einiges. Ich würde zum Kadett E tendieren. Den fahren nicht mehr so viele, dennoch ist er günstig und dürfte somit auch in der Versicherung nicht alzu teuer sein.
    Am besten wirds sein, wenn du dich mal bei deiner Versicherung erkundest, welche Autos den günstigsten Satz haben und schaust dann ob du dir einen im guten Zustand davon leisten kannst.
    Wenn nicht spare lieber noch 500-1000 € dazu und kaufe dann etwas von dem du länger was hast. Sofern das dir möglich ist.

  • Nahezu jeder kleinwagen ist teuer in der versicherung...der passat von meinem vater ist zum beispiel bei weiten günstiger als mein 206er, obwohl der 150ps hat und ich nichtmal 70...steuer dafür ok :D
    Und da ich nur 85% in der versicherung hab als fahranfänger (1jahr) geht das ^^


    hmm für das geld wirds aber echt schwierig...diese hässligen daihatsu wären wohl echt keine schlechte wahl dann.

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • ich tendiere eigentlich zu einem polo, obwohl die irgendwann karputtrosten


    oder einen golf 3



    polo kostet 165 euro steuern im jahr

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^


  • Moin,


    alsoseit dem ich 18 bin fahre ich nun meinen Golf 3. Das sind 4 gute Jahre. Tiefer, breiter, solche Spielerein! Ich würde den aber nicht als Anfängerauto empfehlen, denn die Versicherung frisst Dich unter 23 Jahren auf! So 250 Euro 1/4 jährlich sind da drin!!!! Also wenn Du den nicht irgendwie als Zweitwagen über Eltern etc. versichern kannst, dann wird das richtig Patte kosten!


    Vorteil beim 3er Golf ist, dass Dir jeder Schrauber helfen kann und Du günstig an Teile kommst.


    Also nen schönen Polo 86 Coupe. Meistens gibt es die mit etwas Tuningspielerein schon für 1500 - 2000 €. Sehen schnike aus und halten. Erstazteile auch kein Ding!


    Oder nen Polo 6 N!

  • Zitat

    Original von AlextheShishaman
    Nahezu jeder kleinwagen ist teuer in der versicherung....


    Nahezu aber nicht alle
    Ich war letztens bei meiner Versicherung und hab mich mal so Erkundigt was ziemlich günstig ist!
    Einer der günstigsten ist ein Toyota Starlet, man liest auch nur gutes über ihn, war auch mal ADAC Test Sieger vor Jahren^^
    Den gibts auch schon in deinem Budget.

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • Schau dir wie gesagt auch mal die kleineren Opels an.


    Der Corsa B ist ein recht gutes Auto, fährt sich nich schlecht und ist bei Verbrauch und Verischerung sehr billig. Hat etwas wenig Leistung, aber je mehr Leistung desto teurer das Auto.


    Opel Astra ist ebenfalls ein sehr gutes Auto. Fahre selbst einen und bin total zufrieden damit. Allerdings haut der bei Versicherung und Steuern ziemlich rein, hab den 1,6i mit 75PS. Allerdings musst du da beim Kauf aufpassen, da Opel bei mehreren Chargen Probleme mit der Rostanfälligkeit hatte.


    Die Opel-Motoren sind super.



    Fiesta würd ich dir eher von abraten, wenn da was kaputt geht wirds teuer. Ersatzteile ist ein riesen Problem bei Ford.


    VW sind auch sehr zu empfehlen, vor allem weil die sehr lange halten. Die Motoren und Karossen sind sehr hochwertig und rosten und verschleißen kaum. Allerdings sind die VWs in der Anschaffung und im Unterhalt recht teuer.

  • Golf 2/3 sind gut.


    Ich hatte damals die Wahl zwischen den beiden ... haben beide was um die 1000 gekostet. Der 2er war einer der letzten, die gebaut wurden und der 3er einer der ersten ... also kein großer Altersunterschied. Ich hab mich dann für den 2er entschieden, weil er erstens mehr Beinfreiheit hat (ich hab Beine wie ein Weberknecht) und zweitens besseren Zustand hatte.
    Hab ihn jetzt über 3 Jahre und er musste nur einmal in die Werkstatt, weil der Vesager gesponnen hat. Ist ein super erstes Auto ;)


    Edit: Ich hab einen der wenigsten Golf 2 mit Servolenkung hehehe.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • ich fahr auch nen Polo 6N...der ist zwar von 95 aber hat absolute VOLLAUSSTATTUNG...sprich klima,sitzheizung, etc...und dazu noch Standheizung und eine Parktronik^^....hatte einen leichten seitenschaden und war daher relativ günstig in der anschaffung...schau mal bei mobile.de oder bei ebay rein da findest du meistens gute Autos zum günstigen preis.


    Mfg

    Negative Erfahrung mit:
    Liltik

  • Ich kann dir bzgl des Autos jetzt nicht direkt helfen, aber ich denke, dass die Golfs doch recht gut sind. Nen alten Corsa kann ich dir nicht empfehlen, 2 Freunde von mir haben den und mMn fährt sich das Ding sehr bescheiden....
    Wg der Versicherung kannste doch mal schauen, ob du iwie mit in den Vertrag von deinem Dad mit reinkommst oder sowas in der Art. Ich bezahle für meinen Mini ca 150-200 € im Jahr, wenn ich mich nicht irre.

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Wie siehts bei dem Audi mit Steuerung und Versicherung aus Chris? Dürfte auch recht hoch sein, wegen dem 1,8l Motor oder? Find den Audi 80 aber von der Optik her recht cool, dann kann man(n?) viel dran tunen =)

  • Zitat

    Original von Mute


    Der Corsa B ist ein recht gutes Auto, fährt sich nich schlecht und ist bei Verbrauch und Verischerung sehr billig. Hat etwas wenig Leistung, aber je mehr Leistung desto teurer das Auto.


    Ich würde dir so gerne (berechtigt) widersprechen :D.
    Aber du hast schon recht. Für seine Anforderungen ist so ein Wagen ok.


    @ Duky: Lass vor allem Dingen die Japaner nicht ausser acht. Die kleinen werden seltener in D gefahren und haben somit einen kleineren Versicherungssatz.
    Aber wie gesagt... erkundige dich bei den Versicherungen, die in Frage kommen, lass dir entsprechende Tabellen zukommen und entscheide dann. Ohne reelle Zahlen bleibt alles viel zu spekulativ.