Feuchtigkeit bei 250g und 50g Al Fakher Packungen

  • Also zu meiner Frage habe ich kein Thema gefunden deswegen wollte ich hier einmal fragen und eure Meinung wissen. Meine Frage ist ist der Tabak in 250g Packungen feuchter wie in 50g Packungen? mir geht’s hier Speziell um Al Fakher weil ich bin am überlegen ob ich mir statt 250g lieber mehrere 50g Packungen kaufe, um so mehr Abwechslung zu bekommen und mehr Geschmäcker probieren zu können. Doch was bringt mir das ganze wen die 50g Packungen nicht so schön feucht sind wie die 250g Packungen....


    deswegen die Frage an euch ist bei Al Fakher der Tabak in den 50g Packungen genau so Feucht wie der in den 250g Packungen ?(

  • also ich habe hier ne 50g packung traube da und der ist schön feucht und rauch auch gut.
    also kauf dir lieber mehrere verschidene 50g packungen um die sorten zu testen. sagt dir davon eine zu kanste immer noch ne 250g packung kaufen

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

  • Ja, warum sollte er nicht? ?(:D

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von RDk
    Ja, warum sollte er nicht? ?(:D


    ka, ich hatte als im Kopf das mal gesagt wurde die 50g Packungen wären nicht so feucht...

  • Unterschiede bei der Feuchtigkeit gibt es eher bei den Chargen, die sind ja nicht alle gleich feucht. Bei 250g und 50g Packungen dürfte es da kaum nen Unterschied geben.

  • hm.... also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das die 50g päckchen nicht so feucht sind, hatte zum vergleich allerdings nur tabak aus den 1kg pötten, außerdem ist auch die farbe anders, während in den 50g päckchen eher brauner tabak war, sah der 1kg-eimer-tabak dunkelrot aus... direkten vergleich hatte ich von cola (beides 2007er)
    mfg

  • Hab auch noch keinen unterschied feststellen können wär doch aber auch komisch wenn der nicht so feucht wer ist ja der gleiche Tabak.

  • Die Erfahrung habe ich leider noch nicht gemacht ich fand die 50g Packungen auch relativ feucht.

    erfolgreich getauscht mit: Metz, Aldifrick
    erfolgreich verkauft an: prOduc3

  • kann ich auch nochmal bestätigen, dass da keine Feuchtigkeitsunterschiede sind, ... ich würde dir auch erstmal raten viele 50g packungen zu bestellen und auszutesten ;)
    ich kann dir berry ans Herz legen,... einer meiner lieblingssorten von af

  • unterschiede bezüglich der feuchtigkeit habe ich noch nicht feststellen können. allerdings bilde ich mir ein, dass ich in den kleinen packung noch nie größere hölzchen hatte. bei meinem letzten golden al fakher erdbeere waren hingegen recht viele unbrauchbare hölzer drin. kann mir diese tendenz aber auch eingebildet haben... ansonsten bin ich für viele kleine packungen bestellen bis man weiß, was der persönliche favourit ist.
    LG

  • Zitat

    Original von Maschine
    hm.... also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das die 50g päckchen nicht so feucht sind, hatte zum vergleich allerdings nur tabak aus den 1kg pötten, außerdem ist auch die farbe anders, während in den 50g päckchen eher brauner tabak war, sah der 1kg-eimer-tabak dunkelrot aus... direkten vergleich hatte ich von cola (beides 2007er)
    mfg


    das sind die beruehmten 07 fehlproduktionen ^^


    ich merke absolut keinen unterschied


    mfg hien

    Ich bin Jiggy Siggy von den Jiggy Brothers.
    Deine Clique wird von Track zu Track beschissener.

  • ich rate dir zu den 50gr packungen, da hast ja, wie schon gesagt, mehr geschmäcker und einen großen unterschied zu der 250gr packung besteht nicht. (zumindest ist mir keiner aufgefallen)

    Erfolgreich gekauft von: iluminatus, puh, lukavelli, Marley, al.tob, zirkumflex, pizzzza, ccproduktion, snake1024

  • Hatte das mal bei ner anderen Firma als AF fetsgestellt, war glaub ich Al Waha Minze. Hatte ne 250g Dose, die richtig feucht und saftig war und das 50g Päckchen hingegen, war zwar auch saftig, allerdings weit weg vom Feuchtigkeitsgrad der 250g Dose. Allerdings muss ich sagen, dass der Tabak, egal ob aus der 50g Packung oder der 250g Dose gleich gut geraucht hat. Waren vlt. minimale Unterschiede. Bei zu feuchtem Tabak läuft mir der Saft auch schon fast ausm Chinakopf wieder raus^^
    Also habe sowohl 50g Packungen sowie 250g Eimer da und ich kann sagen, dass beide gut feucht sind, und beide super rauchen.
    Mir sind jedoch bei AF schon Unetrschiede zwischen verschiedenen 250g Eimern aufgefallen, was die Feuchtigkeit angeht. Mein AF Granatapfel trieft gerade zu, wohingegen mein AF Berry "nur" gut feucht ist. Beide rauchen allerdings gleichwertig gut!

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Meiner meinung nach ist der tabbak manchmal feuchter da sich am unteren teil einer 250g packung mehr feuchtigkeit sammelt daher raucht der untere tabbak meist etwas besser als bei den kleinen packungen viel nimmt sich aber nicht