5% Hürde umgehen!?

  • Schönen guten Abend ;)


    Eben beim gemütlichen Shisha rauchen (GAF-BG) habe ich noch ein wenig was über die 5% feuchtigkeits Hürde in D gelesen. Da ich das selbst recht schwachsinnig finde kam ich auf eine vllt. total blöde oder innovative Idee..;)


    Was wäre z.B. wenn nehmen wir mal Al Fakher Tabak mit 5% feuchtigkeit produziert aber gleichzeitig ein kleines Beutelchen mit der passenden Melasse dazu packt?
    Halt wie so ein Ketchup/Senb Beutelchen vom Imbiss?


    Klar gibt es BHM, Serbetli Melassen etc. aber ich halte die Idee für garnicht so schlecht, so könnten auch "ausländische" Tabake für deutsche evtl. besser zugänglich sein.


    Dazu vllt. für "neulinge" noch eine genaue Anleitung und ein Hinweis den Tabak "ziehen" zu lassen.


    Ich selbst rauche so gut wie nur "ausländischen" Tabak aber fand die Idee trotzdem nicht soooo schlecht ;)


    Falls es sowas schonmal gab entschuldigt bitte!


    Könnt ja mal euren Senf dazu abgeben wenn ihr mögt ;)


    Lieben gruß


    Hamburgerjung191

  • Eine kleine Tube und ein Tipper in dem der Tabak drinne ist wäre nicht schlecht. Die melasse dann 1 minute in die Mikrowelle und dann in den Zipper wäre eine Alternative sich auch mal mit Deutschentabak zu vergnügen wenn man keinen Ausländischen mehr hat ^^.
    Also wäre ne echt klasse idee,


    schön abend noch

  • am effektivsten wäre es wenn diese veraltete 5% regel mal für shisha tabak weggelassen wird :(

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)


  • ja hm sowas inner art gibbs ja schon mit arabica oder serbetli..
    hm wenn sich da n importeur drum kümmern würde, würde dies bestimmt gehn, weil al fakher würde ja sicher nen riesem umsatz in D machen...
    aber wie das genau aussieht weiß ich nicht...

  • Ok gut die Tabake schmecken nicht 100% identisch, aber ich waage zu behaupten das liegt teils auch an der "anfeuchtungs-methode", ich denke es macht schon einen unterschied ob BHM oder hersteller/sorten spezifische Melasse.


    Umkosten, gut für mich nicht einschätzbar, aber die 50cent wären es mir wert, zumindest so einige versuche ;)



    Und SB mit Original Melasse ist sicher immernoch um welten besser als Ausländischer Al Waha. Dann vllt. mal ein paar Blindversuche, gleicher Tabak als orig. und als orig. angefeuchtet oder so.

  • Hm daran denk ich immer wenn ich auf nen Zipper mit HH drauf drücke. Das läuft einfach so raus. Man müsste noch nichtmal extra 5% herstellen .... jemand in Amerika müsste nur tonnenweise HH kaufen, das in eine Presse schmeißen, sodass Saft und Kram getrennt werden und dann den trockenen Tabak inkl. kleinem Fläschchen in original HH Packungen füllen. Dann ab damit nach Deutschland und fertig.


    Der Tabak würde 100% wie der Originale schmecken, da es kein angefeuchteter Scheiß wäre, sondern einfach vor dem Import getrennt und wieder zusammen geführt.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von Patsch
    Hm daran denk ich immer wenn ich auf nen Zipper mit HH drauf drücke. Das läuft einfach so raus. Man müsste noch nichtmal extra 5% herstellen .... jemand in Amerika müsste nur tonnenweise HH kaufen, das in eine Presse schmeißen, sodass Saft und Kram getrennt werden und dann den trockenen Tabak inkl. kleinem Fläschchen in original HH Packungen füllen. Dann ab damit nach Deutschland und fertig.


    Der Tabak würde 100% wie der Originale schmecken, da es kein angefeuchteter Scheiß wäre, sondern einfach vor dem Import getrennt und wieder zusammen geführt.


    Patsch


    Das war in diesem Augenblick auch meine Idee.
    Tabak orig. herstellen, pressen --> melasse abfüllen ;)

  • Ich mein, wenn Vater Staat mit so einem lächerlichen Gesetz gegen Tabak kommt, wieso sollte man es nicht auf eine so simple Weise umgehen?


    Das Problem ist nur, dass Hersteller von HH, SB/Fusion, etc. sicher nicht nur für das kleine Deutschland einen weiteren Produktionsschritt einführen werden.


    Edit: Man könnte spezielle Dosen bauen, die ein Sieb drinnen haben und der Deckel drückt von oben drauf. Einfach Tabak rein und zu drehen, dann tropft die Flüssigkeit automatisch ab in die untere Hälfte der Dose... schon ist es getrennt. Da spart man sich einen weiteren Herstellungsprozess. Einfach für Deutschland in die Spezialdosen abfüllen und das wars. Dann schreibt man noch drauf: "250g incl. wetting agent", damit keiner sagen kann "aber das Gesetz war doch gegen Irreführung bezüglich des Tabakgewichts!".

    3 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von PatschEdit: Man könnte spezielle Dosen bauen, die ein Sieb drinnen haben und der Deckel drückt von oben drauf. Einfach Tabak rein und zu drehen, dann tropft die Flüssigkeit automatisch ab in die untere Hälfte der Dose... schon ist es getrennt.


    Unkalkulierbar, was wenn das Packet mal 48std. kopfüber steht? ;)


    Also ich denke das würde sich lohnen, so ein paar pressen etc. kosten ja sicher nicht die welt?

  • Zitat

    Original von hamburgerjung191


    Unkalkulierbar, was wenn das Packet mal 48std. kopfüber steht? ;)


    Also ich denke das würde sich lohnen, so ein paar pressen etc. kosten ja sicher nicht die welt?


    Naja wenn man es wirklich so baut, dass der Deckel der Dose den Tabak (beim zudrehen) gegen das Sieb presst, dann kann er die Flüssigkeit auch erstmal nicht wieder aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Würde aber kein Mensch machen. Wenn dann die Version mit dem kleinen Beutel zum selber mischen. Aber schaut euch doch mal die Preise von dem Tabak an. Skyzz oder wie der heißt kostet 20 E. Wer von euch würde so viel Geld für Tabak zahlen? Durch den Schritt mehr, dh das Fertigen der Beutel nur fürs kleine Deutschland würde der Preis auf 25 hochschnappen und dann kann man gleich wieder direkt im Amiland bestellen und vom schwachen Dollar profitieren und wenn man Glück hat zahlt man auch gleich viel weniger.

  • Zitat

    Original von Pushead
    Würde aber kein Mensch machen. Wenn dann die Version mit dem kleinen Beutel zum selber mischen. Aber schaut euch doch mal die Preise von dem Tabak an. Skyzz oder wie der heißt kostet 20 E. Wer von euch würde so viel Geld für Tabak zahlen? Durch den Schritt mehr, dh das Fertigen der Beutel nur fürs kleine Deutschland würde der Preis auf 25 hochschnappen und dann kann man gleich wieder direkt im Amiland bestellen und vom schwachen Dollar profitieren und wenn man Glück hat zahlt man auch gleich viel weniger.


    Vergiss nicht, dass die Herstellung einfacher wäre, als die vom Skyzzz ... nicht schwieriger! Skyzzz wird extra hergestellt, mit einer extra für Deutshcland entwickelten Rezeptur und das zugehörige Skyzzz Melasse Zeug wird ebenfalls extra angemischt.
    Das würde alles weg fallen, weil man wenn man den Tabak stattdessen auspressen würde, wirklich nur das machen müsste. Man könnte originalen Amitabak nehmen, auspressen, verschicken.
    Wäre also vermutlich billiger als Skyzzz.


    Patsch

  • Zitat

    Original von Husky125
    am effektivsten wäre es wenn diese veraltete 5% regel mal für shisha tabak weggelassen wird :(


    genau... was für ne behinderte regel... und immer bei uns... immer in D!! -.-

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************

  • Eine gute Idee, wird m.M.n. aber schon fabriziert. Nakhla mit dem Mola Mix, Serbetli mit der eigenen Molasse und vor allem nun Havana.
    Natürlich ist die erhältliche Extra-Molasse viel zu viel für eine Packung Tabak (egal ob 50 oder 250 Gramm), allerdings hat man so einiges auf Vorrat.


    Vor allem beim Havana wird ja anscheinend für jeden Geschmack eine Extra-Molasse produziert. So kann man je nachdem welchen Tabak man sich bestellt, den Tabak zu Hause in Eigenarbeit quasi zu ausländischen Tabak machen, da die Armomen etc vermutlich fast identisch mit der Molasse im ausländischen Tabak sein werden. Ich habe mir mal Minze und Zitrone als Molasse von Havana bestellt und bin jetzt gespannt wie das ganze geschmacklich ist.


    Die von dir vorgeschlagene Variante ist mir auch mal im Kopf rumgeschwirrt, allerdings glaube ich, dass die Hersteller allesamt bei der jetzigen Variante bleiben. Ich denke, wenn dies umsetzbar und lukrativ für die Hersteller wäre, würde dies schon längst so gehandhabt werden.


  • Merke: Morgen zum Patentamt!
    Wer das vertrteiben soll, keine ahnung war ersteinmal nur eine idee..:)


    hiermit mache ich darauf aufmerksam das diese idee meines ursprungs ist und jeglicher klau meines gedankenguts zur anzeige gebracht wird.. :D

  • fine das eien gute idee also die melasse soll dann gneau so sein wie es beim origianl währe

    Set-it-Up.net - Setups, Testberichte und Tutorials


  • Finde die Idee auch super also das wäre besser als so wie es jetzt ist aber ich glaube kaum das es dazu kommen würde weil es garantiert viele als Schwachsinnig ansehen würden und sich die dann fragen würden warum sollte man sowas machen lassen? und bestimmt verstößt es auch gegen die 5% Regel weil man dann weiß das die Feuchtigkeit dabei liegt! ;)

    .............. In Arbeit ................