• wie du siehst gibts genug möglichkeiten!
    aber des mit der konservendose gefällt mir iwie am besten :)
    naja bei meiner shisha war ein windschutz dabei von daher ist mir das egal :P
    fazit: wenn du kein geld ausgeben willst-->selbst basteln
    ansonsten kauf dir halt einen, 3-6euro sind auch nicht die welt...
    greeZ

    kleine an die macht :D

  • Hi.


    Mein Tipp:


    Schau, welche Köpfe du hast. Wenns kleinere sind, hol dir den Mya.


    Das ist nen Quantensprung für 2-3 € mehr!


    Keine Kanten o.ä., schönes Motiv, keine Verfärbung und keine Lötstellen ...


    Wenn du nen Bimsi oder so nimmst, hol dir nen Großen Windschutz.

  • Bei mir war ein Windschutz bei der Shisha dabei.
    Gerade beim Anrauchen und gegen Ende der Kohle nutze ich ihn sehr gerne, er speichert die Wärme und du hast einfach mehr Dampf.
    Wenns drückt einfach den Windschutz runter und fertig.... Würde ihn nicht mehr hergeben.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Ich rauch so gut wie immer mit Windschutz.Mit nem EinlochBimsi muss ich mir immer einen aus alu rauchenJedoch würd ich empfhelen in höchstens 5Min draufzulassn sonst wird ein Loch in die alu gebrannt,was mir in den letzten tagen 3mal passiert is -.-''
    Am besten isses die Kohle richtig zum durchglühen zu bringen und dann zu rauchen.


    Mfg Mission Hookah

  • Also ich weiß ja nicht wie du rauchst aber mir is noch nie n Loch in die Alu gebrannt wenn der Windschutz zu lang drauf war o.O
    solltest mal mehr lagen verwenden..

  • Also ich denke für den Anfang tuts einer aus Alu kannst ja dann mal testen was du für ein Ergebnis mit dem Windschutz erzielst. Bei Bedarf kannste dir ja dann immernoch einen kaufen.

    erfolgreich getauscht mit: Metz, Aldifrick
    erfolgreich verkauft an: prOduc3

  • Da ich nur draussen rauche (hab noch keine eigene Wohnung) lasse ich den Windschutz eigentlich die ganz Zeit drauf, nur ab und zu zum Kohle umdrehen kommt er runter. Klappt ganz gut.

  • also ein wndschutz ist immer gut egal ob zum anrauch oder zum draußen rauchen der etc...
    ich hab jetzt mehrere und kann dir nur den von mya empfelen is zwar teuer bringts
    aber wesentlich besser und er shaut auhc noch gut aus
    aber wie schon gesagt bei großen köpfen brauchst du ahc einen hohen windschutz

  • wenn du am anfang nich ziehen willst wie ein staubsauger dann ist ein windschutz sehr angenehm :)


    aber wie schon von anderen gesagt worden ist im prinzip braucht man keinen, aber es ist besser ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Joa ein Maybach ist im Grunde auch wie ein Fiat Panda, beide aus Blech und mit 4 Rädern dran! :dum:

  • also ich hab mir keinen windschutzgekauft.


    ich hab einfach ne leere konservendose genommen die folie weggemacht und beide seiten mit nem dosenöffner geöffnet.


    funktioniert so perfekt weil damit erreiche ich immer die nötige hitze ohne das der tabak anbrennt!


    dadurch das beide seiten offen sind geht etwas hitze nach oben raus. und dadurch brennt nix an ;)

  • Zum durchglühen lassen von den Cocochas verwende ich einen aus Alufolie (4-fach) selbstgebastelten Windschutz, der sich nach oben leicht verjüngt.
    Wenn ich es eilig habe :-) stelle ich ganz zu Anfang meinen Edelstahl-Winschutz drüber und dann erst wieder wenn die Kohlen klein genug sind.
    Mit nur einem Cococha kann man den Windschutz auch durchgehen drauf lassen wenn der Tabak hitzebeständig genug ist, meist benutze ich aber zwei und damit wird es auf jeden Fall sehr schnell sehr heiß und der Tabak verbrennt und beginnt zu kratzen.