Pokal Windschutz

  • Wer kennt nicht die Windschutze aus den shops ?
    Und wirklich schön sind diese nicht wenn dann eher nur praktisch deshalb hier mein Pokal Windschutz :)


    Zur Erklärung:


    Der Pokal Windschutz heißt so da der Windschutz aus einem alten Pokal ist.
    Mein vater hatte vor ein paar tage einen alten Pokal von einer bekannten auseinander genommen da er den standfuss brauchte also in alle einzelteile diese habe ich gesehen und sofort gedacht geil des is nen windschutz kann man verwenden leider war dieses teil aus plastik doch wir hatten noch mehrere andere Pokale im keller liegen von der bekannten


    Dort gesucht und gefunden und zwar von einem kleinen pokal der kopf also da wo man im normalfall des bier oder sekt reinschüttet :)


    Nen großes Loch oben war auch schon drinne und er sieht gut aus man muss nur noch nach belieben lauter kleine Löcher reinmachen


    Wie kommt man an solche pokale?


    Evtl. hat man ja schon selber welche gewonnen und stehen im keller/dachboden rum oder man geht zu einem örtlichen Verein und fragt dort nach ob diese alte kleine oder auch große Pokale haben.
    wo man entweder den oberen topf oder die untere pokal hals verwenden kann.
    Diese teile sollte man natürlich aus metall oder alu nehmen (hört man ja am klang ob metall oder plastik)


    So ich hoffe ihr versteht was ich meine wußte leider nicht anders zu erklären
    und hoffe natürlich auch das ich euch einen anregung für einen schönen selbstgebauten windschutz geben konnte


    MFG Everman

  • nein nicht verschieben fotos kommen noch ist nur schonmal ne idee für die anderen zum nachbauen fotos kommen nachher