Setup für AF Grenadine :D

  • Shisha: Nargilem NP 450


    Kopf: Chinahead


    Tabak: AF Grenadine


    Angefeuchtet? Ne , weil AF


    Kohle: Cococha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Mein Problem


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: Mein Problem


    Wasserstand: 2,5cm so in etwa


    Problem:


    Hallo Leute :)


    Also , ich habe schon das CSC Setup probiert , aber da brennt der Tabak irgendwie nach 10 min an , und schmeckt nicht mehr .. 6 Lagen alu , und ne geteilte Cococha.


    Löcher außen rum und in der Mitte eine Fläche vom 5cent Stück frei gelassen -> brennt an


    Löcher nur unter der Kohle -> brennt an
    Ich habs auch schon mit 8 Lagen versucht aber -> brennt an


    Ich brauch mal nen Setup wo es nicht nach 10 min anbrennt xD


    nach 10 min rauchen ist die Rauchsäule krass warm xD


    Und bitte sagt nicht 2/4 Cococha , ich weiß nicht was ihr immer mit 2/2 oder 1/2 oder 4/4 Cococha meint :)


    sagt einer 4 teile , oder 2 teile oder ne ganze oder so , wäre nett von euch.


    Ein Abstandsring Setup soll gut sein hat hier mal wer gesagt.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke schon mal


    Mfg

  • Samma , liest du auch , oder schreibst du nur?


    Hab ich nicht geschrieben das ich das CSC Setup benutzt habe?


    Also kannse dir denken wie voll der Topf war du Brain


    Sonst weiß keiner weiter :( ?

  • dass die rauchsäule warm wird ist ganz normal.
    wenns dir immer anbrennt ist das scheinbar ein zeichen von zuviel hitze.


    versuch mal überall löcher zu machen, also nich nur unter der kohle und nicht in der mitte kein löcher, sondern überall.
    dann versuch deine kohle nach ein paar minuten (wenn du das gefühl hast es könnte gleich anbrennen) einfach mal an den rand oder zumindest an eine andere stelle zu schieben.

  • Oder erhöhe den Abstand von Kohle zu Tabak und experimentier ein ischen mitm Windschutz aus Alufolie (Eindrücken/ganz schließen=wärmer, größeres Volumen/offen=kälter :P), so kann man eig ziemlich gut die Hitze verändern (Klappt bei mir eig immer)


    mfg

    ----->Suche Starbuzz und Fantasia Shots <-----

  • Schmeckt er denn wirklich verbrannt oder kratzt er nur?
    Ich hab am Anfang auch nix gescheites mit GAF Erdbeere hinbekommen, weil ich immer dachte der sei angebrannt, aber AF kratzt auch bei zu wenig Hitze.
    Und beim anrauchen kommt man halt auch an den ersten "Kratzpunkt", einfach überwinden und weiter anheitzen, bis er schmeckt. Aber nicht bis zum zweiten "Kratzpunkt" :D

  • Kratzen tut er nicht xD


    Er schmeckt nur verbrannt , hab auch nach 10 min die Alu runner gemacht , und der Tabak war schwarz und bröselig :D angebrannt ebend :)


    Hat keiner nen Abstandsring Setup?

  • alter die wollen dir nur helfen...und du lässt den max raushängen....
    Guck halt ins brevier, mit welchem setupo andere den tabak geraucht haben !!!!!!


    Nicht mal ein monat hier und schon so ne große klappe ! lächerlich..

    Gekauft/getauscht bei/mit : Zeilli(1+); Genissis(1+); Thomas(1+); CrazyKacka(1+); Tieftaucher(1++); Psyfire(1++); Bigalexxx(1++); Krause90(1++, supperschneller Versand!); dddd(1+); Adrian2290(1+); smokingX (1++, sauschnell)

  • Hmm.......hast du ein Abstandring zuhause rumliegen oder so ? Weil sonst musts du damit probiern. Sosnt fällt mir eig kein Fehler ein außer Kohle weiter nach außenschieben und mehr Löcher neben der Kohle! Und beim Anrauchen mal kein Windschutz nehmen! ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Bei mir war das genauso mit AF Grenadine, mit Cocobricos ging das bei mir gar nicht und auch wenn Abstandsring. Ich hab dann einfach 2Lagen genommen und ne 3k 40mm dann gings. Bin immernoch am experimentieren wie ich das mit den Cocobricos hinbekomme.


    mfg sYntaXx

    suche einen SB/Fantasia/Fusion etc. Tabakhändler von dem ich gelegentlich etw. kaufen kann.



    Erfolgreich gekauft von:
    -compro
    -captan2


    Erfolgreich verkauft an:

  • Zitat

    Original von Chrizzo
    alter die wollen dir nur helfen...und du lässt den max raushängen....
    Guck halt ins brevier, mit welchem setupo andere den tabak geraucht haben !!!!!!


    Nicht mal ein monat hier und schon so ne große klappe ! lächerlich..


    Das hat mir echt weiter geholfen danke :)


    Zitat

    Original von Stegen
    Hmm.......hast du ein Abstandring zuhause rumliegen oder so ? Weil sonst musts du damit probiern. Sosnt fällt mir eig kein Fehler ein außer Kohle weiter nach außenschieben und mehr Löcher neben der Kohle! Und beim Anrauchen mal kein Windschutz nehmen! ;)


    Ok ich versuch es mal mitn Abstandsring :p

    Einmal editiert, zuletzt von <3 Scrubs ()



  • Zitat

    Original von sYntaXx
    Bei mir war das genauso mit AF Grenadine, mit Cocobricos ging das bei mir gar nicht und auch wenn Abstandsring. Ich hab dann einfach 2Lagen genommen und ne 3k 40mm dann gings. Bin immernoch am experimentieren wie ich das mit den Cocobricos hinbekomme.


    mfg sYntaXx


    Ich bekomm es auch nicht hin >.<



  • Zitat

    Original von sYntaXx
    Bei mir war das genauso mit AF Grenadine, mit Cocobricos ging das bei mir gar nicht und auch wenn Abstandsring. Ich hab dann einfach 2Lagen genommen und ne 3k 40mm dann gings. Bin immernoch am experimentieren wie ich das mit den Cocobricos hinbekomme.


    mfg sYntaXx


    Ich bekomm es auch nicht hin xD



  • Zitat

    Original von sYntaXx
    Bei mir war das genauso mit AF Grenadine, mit Cocobricos ging das bei mir gar nicht und auch wenn Abstandsring. Ich hab dann einfach 2Lagen genommen und ne 3k 40mm dann gings. Bin immernoch am experimentieren wie ich das mit den Cocobricos hinbekomme.


    mfg sYntaXx


    Ich bekomm es auch nicht hin >.<