Zigaretten in Italien...

  • Hallo liebe gemeinde,


    da ich nun schon bald nach Italien fahre wollte ich mal wissen ob ich in Italien auch einen Altersnachweis ( sprich kreditkarte) brauche.Und iwe ist es in Italine überhaupt mit rauchen/trinken in öffentlichkeite/oder eben nicht^^ ?


    Müsste es wissen ob ich meine Karte mitnehmen soll oder net^^ .


    danke ,


    chris

    Wuth Fortune: ... organtransplatation
    Ich kann noch prima atmen vielleicht nichtmehr Treppen
    steigen.Dafür könnt' dieser Abend selbst ne Zigarette sein.
    Sieh wie ich jeden kleinen ( HALLO ) Vietnamesen grüße.
    Während der Krebs streut vom Bauchspeichel bis Tränendüse

  • In Italien kriegt man eigentlich alles , egal wie alt :D . Ist zwar nicht löblich , aber wir haben auch mit 15 Schnaps bekommen damals ... Dieses Jahr wars nicht anders , man konnte eifnach alle kaufen , egal wie alt man ist .

  • kann ich so bestätigen, im supermarkt kannste da alles kaufen.(war vor 2 wochen in rom)
    wir waren zwar schon alle über 18, aber n paar von uns sahen nicht so aus, nach einem altersnachweis wurden wir trotzdem nicht gefragt.
    zigaretten musste da in so tabakläden kaufen, im supermarkt gabs die nicht und kippenautomaten gibt es dort auch nicht

    sry, war besoffen

  • Dort bekommt man ohne Probleme etwas. Aber einen Altersnachweis musst du mind. immer dabei haben, und zwar den Perso, außer du bist noch keine 16 was ich aber nicht hoffen will...


    Achja, die Idee von den Kippenautomaten kommt auch nach Italien rüber. Es gibt dort auch schon Kippenautomaten, aber nur sehr wenige.


    Dort brauch man dann seine Bankkarte!

  • zum Thema rauchen in der Öffentlichkeit solltest du beachten dass soweit ich weiss, bei den Italienern in Restaurants etc auch Rachverbot herrscht. :)

    Rage is the only freedom left me!


    Positiv gehandelt mit: Banana, apeixo (absolut spitze!!!), MA-X, gambit1982, der Namenlose

  • Hhhm, hätte ich jetzt so garnicht erwartet, als ich damals in Spanien war, haben die beim Tabakkauf sehr wohl darauf geachtet dass ich nicht 18 bin, zum Glück war aber noch mein Vater draußen vorm Laden^^