• Problem:Schmeckt seltsam und würzig.kann dies nur am Akklimatisieren liegen oder ist es bei manchen Sorten so?Hatte so einen Geschmack bis jetzt noch nie



    MFG

  • is en bissel eigener tabak ;-)


    wie du deinen geschmack beschrieben hast is net sooo deutlich, bin jetz aber auch net der tangiercrack


    wieviele sorten haste denn ausprobiert?

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ich bin mir nicht sicher, aber der Geschmack könnte daran liegen, dass Tangiers ungewaschener Tabak ist. Aber was meinst du mir Akklimatisieren?

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Hallo,


    tangiers schmeckt gennerell mehr oder weniger würzig! das liegt am ungewaschenen grundtabak!
    such mal im forum im forum wegen den stetups....musst ihn auch rel heiß rauchen!
    rauche ihn mit max 3 lagen alu....3 bricos und nur löcher wo die kohlen liegen...un so 8-10 luftlöcher ;) am anfang windschutz und so!
    kann ihn aba au nich ständig rauchen...der haut einen echt imma um...aba nach einigen köpfen die man nach nehr zeit geraucht hat gewöhnt man sich dran.....



    mit akklimatisieren meint er den tangiers vor dem rauchenen mehrere stunden erstmal offen im kopf liegen lassen....was aber eig null bringt wie ich dann hier gelesen habe!
    er soll dadurch nicht so stark sein und besser schmecken...habe es nich ausprobiert aber soll sich auf nichts wirklich auswirken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von silverwolf ()

  • Du solltest nähere Angaben machen. Um welche Sorte handelt es sich? Wie ist dein Setup genau? Akklimatisieren heißt, den Tabak offen an der Luft stehen zu lassen, in der er geraucht wird. Sollte direkt passieren, wenn er aus seiner Packung in eine Dose gefüllt wird. Das Ganze so lange, bis er so riecht, wie er riechen soll.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Ist speziell beim Green Apple.Rauche so oft Tangiers,hatte ihn bisher jedoch nur aus dem Forum in Zippern bekommen.Habe heute frischen aus den Usa bekommen und er hatte eben einen komischen Eigengeschmack der sonst nicht vorhanden ist.


    MFG

  • Ok, dann scheinst Du Dich ja auszukennen. Lass ihn also offen in der Dose stehen, so ca 8h. Austrocknen wird er nicht, keine Angst. Danach sollte er wieder schmecken und gut rauchen. Akklimatisieren kann bis zu 24h dauern, aber ich bin mit 8h immer gut gefahren. Meistens riecht er nach dem aufmachen aber schon gut und man kann ihn gut rauchen.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • hi,


    also ich habe noch nie tangiers geraucht, aber schon desöfteren davon gehört...
    jetzt wollte ich aber mal wissen, was denn so besonders an diesem tabak ist... ich habe gehört das er sehr stark sein soll... und "ungewaschen"... was bedeutet das??


    bitte um pn mit aufklärung! :-D

    :inlove: Nargilem NPS Blue Ocean

  • Zitat

    Original von Rastaman77
    und er brauch viel hitze!


    greetz


    naja, kommt drauf an, wenn man will das er knallt, dann sollte man ihm hitze wie jedem andrem tabak auch gebn ;)
    genau das mag ich und genau deswegn rauch ich ihn auch wie jeden anderen tabak...


    sollte man das drücken nicht mögen dann haste allerdings recht und man sollte ihm schon sehr viel hitze gebn

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Ich hatte 1x Tangiers gehabt und zum Glück nur ein Shot hab 2 Köpfe geraucht und jedesmal war der Tabak viel viel viel viel zu stark für mich, echt das ging gar nicht aber er ist sehr lecker !

    .............. In Arbeit ................

  • So hab es jetzt nach 2 Tagen nochmals probiert und ich glaub mir schmeckt der Tabak einfach nicht.Bei Lemon-blossom und Guave ist dieser Gescmack nämlich nicht vorhanden

  • Zitat

    Original von Toaster12345
    So hab es jetzt nach 2 Tagen nochmals probiert und ich glaub mir schmeckt der Tabak einfach nicht.Bei Lemon-blossom und Guave ist dieser Gescmack nämlich nicht vorhanden


    Mein Green Apple hatte damals auch einen seltsamen Geschmack und war besonders stark im Gegensatz zu den anderen. Vllt magst du den Tabak einfach nicht. Denke ich auch...oder du hast eine schlechte Produktionsreihe gekauft.
    Wirst du jetzt wohl oder übel mit leben müssen.


    LG

  • Wie schon gesagt , die Sorten die du hast gibt es nur in ungewaschen und das Ungewaschene äussert sich als leicht würziger Geschmack , wie Bratwurst oder als ob der
    Tabak " geräuchert " sei . Das ist üblich für Tangiers Premium !
    Hole der Tangiers Lucid Line , da hast du die geilen Aromen , der Tabak ist gewaschen
    und damit entfällt der " Bratwurst " - Geschmack !;)

  • Zitat

    Original von Stegen
    Ich hatte 1x Tangiers gehabt und zum Glück nur ein Shot hab 2 Köpfe geraucht und jedesmal war der Tabak viel viel viel viel zu stark für mich, echt das ging gar nicht aber er ist sehr lecker !


    Bei mir wars noch viel lustiger, ich fand ihn sehr stark und vom Geschmack her sehr schlecht^^ Ich glaub einfach das Tangiers nichts für dich ist Toaster *g* Das ist nur was für die alten bald sterbenden Raucher wie Zatoichi 8) =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Bei mir wars noch viel lustiger, ich fand ihn sehr stark und vom Geschmack her sehr schlecht^^ Ich glaub einfach das Tangiers nichts für dich ist Toaster *g* Das ist nur was für die alten bald sterbenden Raucher wie Zatoichi 8) =)


    Nee einfach für die die das pappig-süße Zeug satt haben und auch mal bisschen herbere Sachen mögen. Kommt vielleicht auch einfach mit einer gewissen Zeit, nach 5,6 Jahren Rauchen hat man das Zeug halt satt.

  • Zitat

    Original von aerorox


    Nee einfach für die die das pappig-süße Zeug satt haben und auch mal bisschen herbere Sachen mögen. Kommt vielleicht auch einfach mit einer gewissen Zeit, nach 5,6 Jahren Rauchen hat man das Zeug halt satt.


    Hatte das bereits nach meinem ersten Tangiers. War Himbeere. Seitdem rauche ich nur andere Sachen, wenn ich auf eine Tangiersbestellung warte und keinen mehr habe. Ist einfach erwachsener vom Geschmack.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans