Warmer Rauch..

  • Zitat

    Original von Tobi-90
    kaltes wasser incl. eiswürfel tun normal ihren zweck über die ganze dauer, ist bei mir zumindest so!


    kannst auch mal versuchen ein nasses handtuch um die bowl zu wickeln, bier wird dadurch auf jeden fall kühler :D


    das ist nicht nur bei Bier so, sonder immer, da durch die Kondensation des Wassers im Handtuch, die Energie benötigt, der Flasche Energie in Form von Wärme entzogen wird, und deshalb hat es einen kühlenden Effekt, ist das gleiche bei der Transpiration beim Menschen


    Zitat

    Original von kugelfang
    NaCl löst sich im Wasser, reagiert aber nicht. Und beim Hydratisieren entsteht keine Wärme.


    wenns nicht reagiert, hat es dann überhaupt einen kühlenden Effekt?
    Ich weiß nur, dass Salz den Gefrierpunkt von Wasser runtersetzt, und Salzwasser eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit hat, was das aber in der Bowl bringen soll versteh ich nicht, vll. dass das kalte Wasser in der Bowl nicht so schnell abkühlt?!
    und schmeckt man das nicht raus?

  • Moin leutz,


    ich hab das mit dem "ins eisfach legen" schon probiert nur das resultat war nicht wirklich überzeugent, ich versuch momentan alles um mein kältestes und gleichzeitig besstes Shisha erlebniss künstlich hin zu bekommen.


    Das war an Sylvester dieses/letzten Jahres, da war es sau kalt drausen und wir haben halt drausen geraucht, mein Mundstück war so kalt ich hatte angst das es am Mund festfriert, aber der geschmack vom billig Naklah (hatten nichts anderes mehr ^^* ) war dermassen genial da ist der edel tabak von nem kumpel der ihn in Bonn von einem Türken unter der Ladentheke bekommt nicht rann gekommen.


    Gibt es ausser Rauchsäule, Bowl, Schlauch vorher in Gefrierfach & Eiskaltes Wasser noch irgendwas das ich benutzen könnte um den Rauch kälter zu bekommen ? Das mit dem Salz hab ich noch nicht probiert aus angst das der geschmack dann Salzig ist.

  • Ich wuerd zurueck auf den Wasserstand gehen. Wenn ihr alle kaltes wasser und eis nutzt wuerd ich versuchen dass ganze effektiver zu nutzen und wie schon von anderen usern erwaehnt einen diffusor und einen hoeheren wasserstand zu nutzen.
    dadurch werden die rauchblaeschen kleiner ( groessere angriffsflaeche ) und der weg durchs eiskalte wasser laenger. meiner theorie nach sollte der rauch dadurch ne art schockfrostung erhalten und wenigstens um ein paar grad celsius an temperatur sinken.


    shisha = rocket science



    P.S. : rauchsaeule zu frieren is ne gute idee aber die meisten exemplare werden zu schnell wieder warm. und zusaetzlich denk ich nuetzt das alles bei ner Qt eh nix weil der masstab einfach viel kleiner ist ( = temperaturschwankungen) ;)

  • Mit einer MYA QT und kaltem Wasser in der Bowl wirst du keinen warmen Rauch haben, außer du rauchst vllt mit nem sehr kleinen Kopf und 3 Cocobricos. Was wirklich hilft ist auf einen kleineren höheren Kopf umzusteigen, entweder dann nur 2 Cocobricos oder ein großer Funnel mit 3 Stück.


    Die King Hookah Pfeifen aus Alu werden alle so heiß, naja und die King Gooza ist einfach viel zu klein um damit gescheit zu rauchen, da bringt auch Kühlung nicht mehr viel.


    lg

  • Das ganze kühlen und so ist ja gut aber aufpassen!
    Wenn die Base warm ist und das Wasser eiskalt dan könnte es passieren das die Base zerspringt oder es Risse gibt!
    Oder wenn du die Base mit kochendem Wasser putzt und dan gleich danach eiskaltes Wasser rein füllt,
    kann das selbe passieren. Oder ein letztes Beispiel: Wenn du eine Base hast mit einem Gewindeverschluss(odr wie man das auch nennt
    )-wie wir wissen dehnt sich und zieht sich Glas und Metall nicht gleich schnell(langsam) zusammen- dann solltest du das auch schauen
    das es keinen kälte oder wärmeschock gibt.!


    Ich hoffe konte helfen!
    Greeez Gerhij :)

    "Einen waren Künstler erkennt man an den Löchern in der Alufolie" ;)


    Aber der absolute Oberhammer sind die Stinkis aus der Türkei,ich glaube nach 2 Packungen ist man Tod ;(

  • Um den Rauch noch kühler zu bekommen stell ich die Shisha in einen Eimer gefüllt mit Eiswürfeln und Eiskaltem Wasser. Hilft meiner Meinung nach auch noch :)

    Hi, ich möchte meinem kumpel in den Tabak "wixxen", also kleine rache Aktion, möchte allerdings nicht, dass er schäden davon trägt. Kann mir da jemand was dazu sagen?


    nachdem ich nach einer Pause wieder angefangen habe Shisha zu rauchen kriege ich nach jedem rauchen so einen widerlichen und ätzenden Ausschlag an meinem Penis.

  • Das hab ich noch nie gehört wie wird denn der Rauch bitte warm?


    damit hab ich noch nie Erfahrung gemacht egal wie groß die Shisha war.

  • also deine Shishen sin ja ziemlich klein deswegen is der Rauch aus so warm wirst ja wissen warum und so!!!
    wen eien normaler Eiswürfel nich reinpasst nehm einfah nen Messer und zerteil den Würfel in kleien stücke :blubber:

    Suche:


    S.H.O.T.S von Fantasia,Starbuzz,Al Fakher. Bitte per Pn an mich

  • ich würd auch sagen größere shisha


    weil einfach der weg den der rauch gehen muss länger ist


    d.h. auch kälterer rauch


    man kann natürlich auch: 1 kaltes wasser, eiswürfel und salz


    2 die rauchsaule in die gefriertrue legen


    3 oder den kälte gott ein opfer bringen :ironie:

  • 3 oder den kälte gott ein opfer bringen :ironie:


    Das soll helfen :D

    Hi, ich möchte meinem kumpel in den Tabak "wixxen", also kleine rache Aktion, möchte allerdings nicht, dass er schäden davon trägt. Kann mir da jemand was dazu sagen?


    nachdem ich nach einer Pause wieder angefangen habe Shisha zu rauchen kriege ich nach jedem rauchen so einen widerlichen und ätzenden Ausschlag an meinem Penis.

  • also ich weiß auch nicht wo euer problem ist... ich bin eig nur ne pn 330 gewohnt, also ne wirklich kleine shisha, aber selbst als ich mit na quodlochung geraucht habe, also mit 4 kohlen auf nem medium phunnel bin ich super klar gekommen ohne das der rauch warm geworden ist und das selbst als ich 10 minuten staubsauger gespielt habe weil ich den raum einqualmen wollte... einfach normal kaltes wasser in die bowl und ab geht das Oo


    naja vlt. sollte ich mal ne große shisha mit kaltem wasser testen um nen vergleich zu haben ( ist schon bisl was her), aber meiner meinung nach sollte es bei sowas kein problem geben :D


    *vorsichtshalber dem kälte gott ein opfer bring*

    Zitat

    Original von Varg
    Allgemeines zum Tabakangebot im Kongo (...) Besonderes: Achtung, hier ist Bürgerkrieg.

  • Das einfachste wäre, dir einen längeren schlauch zu besorgen. Wenn du Einwürfel mit Salz übergießt, fangen diese an zu schmelzen und erreichen eine Temperatur von etwa -15 bis -20°C. Durch die hohe Salzkonzentration wird der Schmelzpunkt von Wasser herabgesetzt und durch die negative Lösungsenthalpie von NaCl erreichst du diese niedrigen Temperaturen. Das würde ich dir auf Dauer aber nur Raten, wenn du einen rostfreien Schlauch aber vor Allem Rauchsäule hast (Zb V2 Edelstahl oder Kupfer oder sowas). Ist die nur verchromt machst du dir auf dauer die Oberfläche der Säule kaputt. Salz hat übrigens genau wie Wasser keinen eigengeschmack ;) Ein Diffusor wäre auch eine Möglichkeit, aber da die größte Wärmeabfuhr im Schlauch passiert, versuchs da mit was anderem




    MfG Motte