Was ist für euch Edeltabak???

  • Zitat

    Original von kingsasa24
    edeltabak ist für mich der tabak der schon beim aufmachen beim tabak überzeugt^^alles weitere muss nactürlich auch stimmen


    Wobei ich sagen würde , Naklah macht das nicht :D .


    Aber ich würde sagen Edeltabak ist Tabak , bei dem nach eigenem subjektiven Ermessen alles stimmt , sprich guter Rauch , guter Geschmack , guter Schnitt und Rauchdauer .
    Ich glaub man kann da keine allgemeingültige Regel aufstellen .

  • Hallo,


    also Tabak ist für mich Edel-Tabak sobald er mir super schmeckt....dichten rauch bringt und relativ lange hält.....ja und der schnitt sollte auch passen =) und das er nicht all zu empfindlich ist, das stört nämlich arg, wenn man nämlich erstmal 30-50g verrauchen muss um mit dem zeug klarzukommen...

  • Für mich ist Edeltabak, Tabak der sehr gut qualmt, der sehr gut schmeckt, von dem einem nicht schlecht wird und joa das wars :D

  • edeltabak ist für mich tabak bei dem hochwerige sorten und aromastoffe verwendet werden


    man kann ja schlecht sagen alles was mir schmeckt ist edeltabak wie es hier manche tun, ist ja geschmackssache ^^ wenn mir deutscher nakhla schmecken würde wärs ja noch lange kein edeltabak *gg*

    Gehandelt mit:
    blubber kommandant, DarkScreamer, Nimrod17, shawn, Guildo Horny, Snake2708, CrankeeYankee, Rusticus, Overfl0w, Shisha-Rocker, compro, Axl, Oetto, G Babe, Henis, Abulator, _cmks_, s.d., ottomann, Jaqueline87, Hamst0r, Nukey, Shadow_rob

    Einmal editiert, zuletzt von Deadwalker ()

  • Zitat

    Original von Deadwalker
    edeltabak ist für mich tabak bei dem hochwerige sorten und aromastoffe verwendet werden


    man kann ja schlecht sagen alles was mir schmeckt ist edeltabak wie es hier manche tun, ist ja geschmackssache ^^ wenn mir deutscher nakhla schmecken würde wärs ja noch lange kein edeltabak *gg*


    Ich glaub kaum , dass du beurteilen kannst , ob hochwertige Aromen verwendet wurden , das ist doch wieder subjektiv , sprich man muss gerade sagen , was mir schmeckt ...


    Und was edle Sorten sind , kp ^^ . Meinst du Tabaksorten ? Das macht MEINER Meinung nacht nicht sooo viel aus . Zumindest schmeck ich da nicht den Unterschied zwischen zwei Marken , wovon einer guter Grundtabak und der anderen schlechter nachgesagt wird .

  • Edeltabak ist für mich, wenn der Tabak..
    .. schön feucht ist
    .. schön klein geschnitten ist
    .. sehr lange einen dichten Rauch hat


    Da jeder andere Vorlieben hat, kann man zum Geschmack nichts sagen.


    Wenn jemand weiß wo es ausl. Tabak in Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum oder Umgebung gibt > PN


    Bin aber auch an Ami-Tabak interessiert > PN z.Z. kein Interesse


    Alles was nach meinem Post kommt ist "SPAM"

  • frischer ausländischer al waha ist aufjedenfall schon mal was gutes:) eig. ist alles ausländische schon etwas edleres:P

    Suche Al Waha/Al Fakher/Serbetli verschiedene Sorten!

    Am besten <100 Gramm!Einfach PM mit Sorte und Preis schreiben!

  • also für mich ist alles edeltabak was geil schmeckt ^^ und wenn der tabak nur 3 euro gekostet hat und der geil schmeckt und gut raucht dann ist das für mich schon edeltabak :D weil hier in detuschland wirste langsam bescheuert mit den scheiß tabak 5 prozent mist ....

  • Edeltabak ist Tabak der mir gut schmeckt und mit dem ich ganz zufrieden bin. Die Marke ist da ansich egal.


    greetz

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Ich find Edeltabak sollte der sein den man selber für gut empfindet was bringt einem ein "Edeltabak" der dir garnicht schmeckt.
    Für mich ist das Starbuzz aber auch der ein oder andere von Serbetli z.b. Pfirsisch muss aber ausländischer sein aber ich denke das ist alles geschmackssache.

    erfolgreich getauscht mit: Metz, Aldifrick
    erfolgreich verkauft an: prOduc3

  • Hallo,


    Ich finde Edeltabak ist in erster Linie der Tabak der einem Persönlich sehr gut schmeckt, und wenn er dann noch gute Raucheigenschaften aufweist wie:
    schöner weißer dichter Qualm,
    lange Rauchdauer,
    intensiver Geschmack,
    dann wird es bestimmt ein Tabak sein, den man gerne Raucht und auch immer wieder Rauchen wird. Ob jetzt der Tabak 5€ kostet oder 25€ ist mir dann auch egal, Hauptsache er erfüllt die oben genannten dinge
    und ich bin 100% zufrieden mit dem Tabak.
    Ich würde für mich persönlich sagen, AF D-Apfel ist meine Edeltabaksorte, weil sie mir sehr gut schmeckt und auch alle Kriterien erfüllt die für mich einen guten Tabak ausmachen.
    AF D-Apfel Rauche ich jeden Tabak weil ich weiß, damit mache ich nichts falsch. :blubber:


    MFG M.B

    MFG M.B



    Schonmal einen Liter Blut durch die Nase gespendet ?
    Dann leg dich nicht mit meiner Katze an !!!!!! :D


    :naughty:

  • Guter geschmack, guter schnitt, es muss einfach auf den eigenen geschmack passen,AF ist schonmal deutlich besser al AL WAHA wie ich finde, die nächate bstellung wird starbuzz, mal sehen was dann ist... MfG Marco

  • Edeltabak ist für mich Tabak, der authentisch und intensiv schmeckt, diesen Geschmack auf lange Zeit halten kann und ein gutes Rauchverhalten zeigt. Demnach hatte ich schon von den verschiedensten Marken Edeltabak.


    So einfach ist es dann also doch nicht. Ich denke, das, was der Großteil des Forums als Edeltabak bezeichnet, hat einen guten Geschmack, einen klangvollen Namen und eine toll designte Verpackung.


    Also wie gesagt, meine persönliche Definition wäre, alles was gut ist, ist Edeltabak, denn ein offizielles Bewertungssystem, der aufzeigt, was ein Edeltabak haben muss, gibt es nicht...

  • Zitat

    Original von MC_Shisha
    Edeltabak ist für mich Tabak, der authentisch und intensiv schmeckt, diesen Geschmack auf lange Zeit halten kann und ein gutes Rauchverhalten zeigt. Demnach hatte ich schon von den verschiedensten Marken Edeltabak.


    eine definition,der ich voll und ganz zustimme:)
    bin genau deiner meinung... :tu:

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox