• Shisha: Nargilem NP 450


    Kopf: Nargilem


    Tabak: AF Granat


    Angefeuchtet? weil ausländisch


    Kohle: Cocochas


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 Lagen grill alu :D


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand: 3cm


    Problem:


    Jo und zwar , seh ich manchen Bilder/Videos von machen , da kommt da ne WOLKE raus , und bei mir is er gar nicht so dicht wie bei dennen xD


    Was mache ich falsch ?


    Habe schon etliche Setups propiert :(


    Hoffe ihr wisst Rat


    Mfg Kappa

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Nimmst du 2/2 Cocochas oder 3/4?


    Und wie machst du die Löcher? Nur unter der Kohle oder auch daneben? Mit einer Nadel?



    Also ich persönlich rauch AF immer mit dem CSC Setup von Chos, mit 2 ganzen Cocobricos...Da muss man dann zwar ein bisschen aufpassen dass der Tabak nicht verbrennt aber das ist ja nicht zu viel verlangt ;)




    Zu den Videos in denen mehr Rauch kommt: Schonmal dran gedacht, dass die den Tabak einfach verbrennen lassen? Umso größer die Hitze, desto mehr Rauch entsteht auch. Mir persönlich ist es aber lieber er schmeckt gut und raucht nicht soooo gut, als dass er verbrannt schmeckt und raucht sie SB² :)

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • ich nehm für af immer 4 lagen und 2 bricos.also in deinem fall ne ganze cococha mittig drauf,und wenn der qualmt und gut schmeckt einfach an den rand schieben.und mach die löchen mal nur mittig wo die kohle normal liegt


    greetz Rasta

  • Kühlst du die Shisha? Mir ist nämlich mal aufgefallen das wenn man kühlt weniger rauch kommt! Ist ja eigentlich auch logisch. Aber ich würde mich auch der aussage von apeixo anschließen da halt beim Verbrennen des Tabaks eher der dicke rauch entsteht und es ja eigentlich beim Shisha rauchen auch hauptsächlich auf den geschmack ankommt!

  • Zitat

    Original von Nyadd
    Kühlst du die Shisha? Mir ist nämlich mal aufgefallen das wenn man kühlt weniger rauch kommt! Ist ja eigentlich auch logisch. Aber ich würde mich auch der aussage von apeixo anschließen da halt beim Verbrennen des Tabaks eher der dicke rauch entsteht und es ja eigentlich beim Shisha rauchen auch hauptsächlich auf den geschmack ankommt!


    Wieso soll weniger Rauch kommen wenn man die Shisha kühlt?


    Ansonsten zum Threadersteller :


    Versuchs mal mit mehr Hitze. Lochung unter der Kohle (sollte natürlich durchgeglüht sein) und evtl. mit Windschutz rauchen , aber aufpassen das er nicht anbrennt.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • würde auch sagen du brauchst mehr hitze
    aber wenn es so schon gut schmeckt wieso willst du dann mehr rauch?
    kannst natürlich doller ziehen und mehr kohle rauf packen dann haste schnell richtige nebel wolken aber nach paar min ist der kopf angebrannt schmeckt nicht mehr so toll von daher überleg dir ist dir der geschmack wichtiger oder die optik :)

  • hm cococha sind shcömn warm.
    also ich hab af imemr so graucht:
    3/4 voll natürlich schön locker.
    2 lagen alu und löcher auf der ganzen alu mit nem reisnagel und dann 2 cocobricos. Mit eienr cocochas würd ich vllt 3 lagen nehmen.
    Und eifnahc bissl rumprobieren.
    Dir muss kalr sein, dass af nicht so raucht wie SB gell?^^


    Greez

  • Also zum Thema rauch.....hohl dir ein EinlochBimsi mit dem gehts echt ab es raucht viel viel mehr und schmecken tuts auch besser als mit jedem andeen Kopf und du rauchst immer länger als 1 std echt Bombe ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Also Al Fakher sollte normalerweise schon eine ziemlich starke Rauchentwicklung haben.


    Das dürfte mit dem Nargilem Kopf auch garkein Problem sein, arbeite einfach mal an deinem Hitzemanagement.
    Wenn der Tabak kurz mal anbrennt, macht das bei AF nicht wirklich viel, da er nach einer kleinen Pause wieder seinen normalen Geschmack entwickelt.


    Ich habe gestern das erste mal mit meinem Einlochbimsi geraucht und bin wirklich sehr zufrieden, aber die Rauchentwicklung ist nur geringfügig besser als bei meinem alten Setup mit dem China Head, also nicht übertreiben. ;)

  • Zitat

    Original von Nyadd
    Kühlst du die Shisha? Mir ist nämlich mal aufgefallen das wenn man kühlt weniger rauch kommt! Ist ja eigentlich auch logisch. Aber ich würde mich auch der aussage von apeixo anschließen da halt beim Verbrennen des Tabaks eher der dicke rauch entsteht und es ja eigentlich beim Shisha rauchen auch hauptsächlich auf den geschmack ankommt!


    wir ham mal so hart gekühlt dass garnix gekommen is...

  • interessant....den werd ich auch mal ausprobieren.
    ganz gute idee. wird die rauchsäule denn dadurch wirklich nicht so dreckig?

    Is this the life that you lead or the life that´s lead for you?

  • zum einen liegts vll daran das AF natürlich net an sachen wie starbuzz und so rankommt
    was aber viel schwer wiegt ist das rauch auf bildern und videos immer mehr aussieht als wenn man das selbst aus seinem mund kommen sieht,dachte früher auch immer ich hab weniger aber als wir dann ma bilder davon gemacht haben.... ;)

    Suche Starbuzz - Cosmopolitan! meldet euch bitte ;)


    Erfolgreich gehandelt: G Babe,Shadow_rob,shisha_king08 und vielen weiteren.


    Sollte es bei irgendeinem meiner geposteten Bilder ein Copyright Problem geben <--- PN an mich und ich entferne es.

    Zitat

    Original von tAm d€utschR
    Gleich im ersten Beitrag unbeliebt gemacht, hast ne gute Chance auf n Modposten später :D


    :D :D :D

  • ich würd auch sagen, einfach fester ziehen! aber dann musst halt aufpassn dass du/ihr net permanent ziehst, sonst kannst dein tabak nach 10 min in die tonne treten..

    :popcorn:

  • Hallo,



    ich ich rauche mit Al Fakher Tabak fast 1 1/2 Stunden, und die ganze Zeit habe ich schön viel und dichten Rauch.
    Ich verwende ganz normale Alufloie (3 Lagen) mit einer 3King 40mm (ganz lassen)..
    Natürlich muss ich die Kohle mal nachlegen, da sie nicht solang brennt!
    Und ich habe einen Standardkopf glasiert mit ner 5 Löchung.


    Gruß

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail: