Mizo - Mint

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch


    Aussehen: vorm anfeuchten n brauner staubtrockener, Harter Klumpen


    Geruch: Extrem nach mentol und n bischen säuerlich


    Setup:Kaja 330, china head, 4 lagen alu, three Kings


    Rauch: nach dem anfeuchten ok aber nit bombe


    Geschmack: ja gut nach minze aber auch n bitterer beigeschmack


    Fazit/Note: 2 wegen dem beigeschmack

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: braun


    Geruch: richtig stark nach pfeffi xD


    Setup: 6 lagen alu, 3 cocobricos, inhale tower bowl, nargilem nps


    Rauch: dichter qual


    Geschmack: richtig geil der brennt richtig im hals vor lauter frische auf jeden fall der beste mint tabak den ich je geraucht habe


    Fazit/Note: 1

  • Aussehen:Braun, viele kleine Ästchen, Staubtrocken(da deutsch, allerdings mit ausreichend Molamix angefeuchtet)


    Geruch:Sehr nett nach Pfefferminze, beißt beim ersten Öffnen in der Nase


    Setup:Mya Head, 4L Alu, Atomlochung, 2 Bricos


    Rauch:Akzeptabel, kann man nicht klagen


    Geschmack:Nicht so sehr nach Pfefferminze, wird von der Frische übertönt.Ist absolut erträglich, nicht so, wie es hier teilweise geschrieben wird.Ist sehr gut rauchbar, auch pur, allerdings wird er in der Tat nach zwei bis drei Köpfen pur langweilig.Empfehlung dazu: Mischen.Ansonsten ganz nett, ein wenig frischer und leichter im Geschmack als der herkömmliche Nakhla Minze.


    Fazit/Note:Auf Dauer langweilig, nur wenig Unterschied zum normalen Minze, ansonsten solider Minztabak.Gut pur oder gemischt zu rauchen, nette Frische.Note 2

  • Aussehen: Braun, leider sehr viele lange Äste, trocken.


    Geruch: Angenehm nach Minze.


    Setup: Kaya Phunnel, 4 Lagen Alu, 3 Bricos.


    Rauch: Ganz ok mit 6 TL Molamix.


    Geschmack: Relativ frischer Minztabak, gibt definitiv bessere. Bei zu viel Hitze fängt er an komisch zu schmecken, legt sich dann aber wieder.


    Fazit/Note: Ganz ok, wenn der Tabak ausgeht und man nebenan vom Kiosk beziehen muss ;) Note 3-

  • Aussehen:
    dunkel, feucht, Schnitt ist okay.
    Geruch:
    Übertrieben intensiv. Ist fast nicht mehr angenehm
    Setup:
    verschiedene, meist Vortex, 1Havana 2 oder 3 (Halbe)-Bricos
    Rauch:
    ist isrealischer, also ist die Rauchentwicklung bei ausreichend Hitze gut!
    Geschmack:
    Ist pur so intensiv, dass ich ihn nur noch zum Mischen benutze. Da geht er aber auf jeden Fall super klar!
    Fazit/Note:
    hmm, ist halt im Ausland sehr billig und zum Mischen immer nett. Also dafür würd ich sagen mal ne 3+

  • Aussehen:Braun, sehr feucht, deutsch 50g


    Geruch:Lecker nach minze, schön intensiv


    Setup:Mehrere


    Rauch:Super


    Geschmack:Kühlen in hals und nase, intensiv nach minze


    Fazit/Note: 11.90 für 200g, kaufempfehlung!

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch
    Aussehen: Braun, für deutschen Tabak sehr sehr sehr feucht, ich habe ihn nicht mal anfeuchten müssen! 1 großer Ast dabei, ansonsten akzeptabler Schnitt


    Geruch: Stark nach Minte


    Setup: Vortex, 4 Lagen Alu, 2 Briccos


    Rauch: Hat mich sehr überrascht, dass man aus deutschem Tabak ohne anfeuchten so viel Rauch bekommen kann!


    Geschmack: Sehr lecker nach Minze, klingt aber nach ~25 Minuten ab und schmeckt einfach nach nichts


    Fazit/Note: 2+

  • Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, charge 1122

    Aussehen:
    braun, grober Schnitt, kleiner Ästchen, klebrig, feucht


    Geruch: nach einer süßen, authentischen Minze


    Setup: China, 4 Alu, 2 Bricos


    Rauch: gut, für Deutschen unangefeuchteten vollkommen in Ordnung!


    Geschmack: recht intensiv nach Spearmint-Kaugummi, kühlt schön den Hals, sehr lecker, sehr authenitsch


    Fazit/Note: die neue feuchte Produktion hat mich definitiv positiv überrascht, sehr guter, leckerer Tabak den ich mir sicherlich wieder holen würde! 1-2

  • Aussehen:
    braun, nakhla-typischer schnitt, ein hauch von feuchtigkeit


    Geruch:
    sehr minzig und sehr frisch. macht lust ihn zu rauchen ! ein touch Mentol und sonst wie Spearmint-Kaugummi !


    Setup:
    Chinahead, 3 Lagen Haushaltsalufolie, Komplettlochung und 3/2 bricos. Tabak wurde mit Glycerin im Verhälntis 4Tl / 50g angefeuchtet


    Rauch:
    FÜr deutschen Tabak sehr schön. Könnte zwar mehr sein, aber auch eindeutig weniger !!!


    Geschmack:
    sehr frisch und sehr minzig. sehr angenehm zu rauchen. recht intensiv und kühlend. Einer meiner Lieblingsminzen die es in Deutschland zu kaufen gibt !!!


    Fazit/Note:
    Der Tabak überzeugt in voller Linie. Wenn der schnitt etwas besser wäre, würde er eine glatte 1 bekommen. AUf Grund des Schnitts wirds bei mir leider nur eine 1-. Wer auf Minze steht, gerade keinen Serbetli hat, aber was intensives und erfrischendes rauchen möchte, kommt nicht um diesem Tabak rum. Einfach genial und sehr schön zu rauchen !

  • Ausl. Mizo Minze


    Aussehen: Braun sehr fein keine Äste


    Geruch: extrem Minzig


    Setup: MYA Head, 4 lagen, bricos


    Rauch: extrem dicht und vieeeeel


    Geschmack: Als würde man Minzkaugummis kauen; extrem nach Minze


    Fazit: Mein bisheriger Lieblingsminztabak! Toppt sogar noch den Al Sultan Minze...









  • Tabak Deutsch, aber feucht


    Aussehen: Braun, feucht, schöner Schnitt


    Geruch: sehr lecker minzig


    Setup: Sk Mini Funnel; Overpacking


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: lecker Minzig, von der Stärke her gut gemacht. Als Minzliebhaber ist man gut bedient


    Fazit/Note: ich geb ihm mal 12 von 15 Punkte. Guter Tabak, unterscheidet sich aber nicht sehr von anderen Minztabaken.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen: braun und leicht feucht.. reicht um es nicht mehr anfeuchten zu müssen


    Geruch:schön minzig.. ins methol gehende


    Setup: alien mini funnel runlochung 2 king nargile


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: wie der geruch es erahnen lies schön minzig und eher mentholartig.. angenehm frisch


    Fazit/Note: also ich als nicht so großer minz fan bin begeistert. von mir eine 1.. dieser tabak hat mich zum minz fan gemacht! ab jetzt gehört er zum stammsortiement in meinem tabakregal!.. kann man öfter wegrauchen und sollte man immer da haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spike_7 ()

  • Aussehen: Braun,typischer Mizo Schnitt, paar gröbere, paar feinere Sachen, Feucht aber ohne überschüssige Molasse


    Geruch: Sehr intensiv nach ner wilden minze


    Setup: No Name Pfeife, China Head, tratitionelles setup, 3 halbe bricos


    Rauch: Sehr gut, schön dicht


    Geschmack: Extrem nach Minze, es kühlt doch schon sehr den Hals, vergleichbar mit den starken Fishermans' friend, allerdings kommt zwischendurch auch ein kleiner Kaugummi Unterton zum Vorschein den ich mir aber auch einbilden könnte...


    Fazit/Note: 1. Bisher mein bester Minze

  • Aussehen: Nahkla Typisch, braun gut feucht,grob


    Geruch: frisch,minzig aber nich zu stark


    Setup: egeglas medium,4 alus, atomlochung


    Rauch: schön dicht


    Geschmack: kalt minzig,aber nicht zu agressiv.


    Fazit/Note:Mein persönlicher Lieblingsminztabak, ideal zum mischen da wenig verbrauch, und lecker auch mal pur. !

  • Aussehen: braun, feucht - ein Baseballschläger war leider mit geliefert.


    Geruch: stark nach Minze


    Setup: Saphire Funnel, 2 Lagen Haushaltsalu, 3 Cocobricos


    Rauch: Geb ihn eine 1-, eig. nicht zu bemängeln


    Geschmack: Starke Minze, pur vllt. etwas zu stark -> top zum mischen und hält eigentlich was er versprich


    Fazit/Note: Kriegt von mir eine 2+, wegen Schnitt und einfach der Tatsache das mir Minze pur nicht voll liegt. Sprich als Minzfan wäre es ne 1- geworden.^^ Auf jedenfall empfehlenwert. :thumbup:

  • Aussehen: braun, mäßiger schnitt, nicht so feucht wie al waha aber doch gut feucht


    Geruch:etwas wie pfefferminztee mit dem frischekick


    Setup: hotshot, 1lage havana, 2 bricos


    Rauch: guter rauch, so wie mans mittlerweile von deutschem tabak gewohnt ist


    Geschmack: je mehr hitze er bekommt desto mehr schmeck er nach pfefferminz, je weniger desto mehr nach menthol - superlecker


    Fazit/Note: 1-2 super minz tabak, der es mit dem ausl. serbetli minze durchaus aufnehmen kann.

  • Aussehen:
    Braun, gröber Geschnitten, einige/viele Äste
    Geruch:
    Intensive Minze .. Geruch sagt mir nicht so zu
    Setup:
    Power Bowl, 3/4 voll in den Ring, Rundlochung, 3 Bricos, 3-4 Lagen Alu
    Rauch:
    Sehr gut!
    Geschmack:
    Pur zu intensiv! Optimal zum Mischen, denn man braucht nicht viel für einen ordentlichen Minzgeschmackt
    Fazit/Note:
    2 - zum Mischen optimal, vor allem der Preis ist gut. Zum Pur rauchen nicht zu empfehlen mMn .. dann eher nen schönen Kopf Fantasia Wild Mint

  • Aussehen: Bräunlich, Feucht, klebend


    Geruch: Sehr stark nach Minze


    Setup: Vortex, Rundlochung, 3 zürich shisha club kohlen, gemischt mit anderen Nakhla sorten


    Rauch: dichter weißer rauch


    Geschmack: schmeckt sehr nach Minze und kühlt den hals =), mein liebling wenn ich erkältet bin


    Fazit/Note: sehr gut (1)

  • Aussehen: braun, mittel-feiner Schnitt, feucht (50gr OVP deustch)


    Geruch: Sehr frisch nach Minze


    Setup: Kaya Disc-Vortex, 3 Lagen HHA, Feldlochung, 2 Bricos


    Rauch: Wenn er viel Hitze bekommt, schön dichter weißer Rauch


    Geschmack: Sehr erfrischend, perfekt für den Sommer aber auch zum Mischen


    Fazit/Note: 1, sehr gut getroffene Minze die man auch ohne einen anderen Tabak lecker rauchen kann.

    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: