würdet ihr eine gebrauchte shisha kaufen?

  • hallo.könnte eine gebrauchte shisha bekommen.weiß nicht ob ich das tun sollte...was meint ihr?er sagt sie ist ein halbes jahr gebraucht und hat normale gebrauchsspuren.ist eine sehr hochwertige shisha, die ich zu einem viertel des originalpreises bekommen würde.


    thx im vorraus

  • Sag halt mal an, was das für ne shisha ist und was du dafür zahlst.


    Ich hab bereits 2x ne gebrauchte hier im Forum gekauft, die eine war wesentlich versiffter als vorher angenommen (gell ...joka? -.-), die andere hingegen, eine PN 480, war im Top Zustand, ein richtig guter Kauf ;)
    Lass dir halt Detailfotos geben, oder kaufst du von nem Freund? Dann kannst du sie dir ja in Ruhe vorher selber ansehen.

  • weißd du eventuel den Namen der Shisha , oder ist sie aus einem laden ?
    schau sie dir doch einfach mal an , schaue ob der Durchzug gut ist , hop der schlauch bröselt oder Geschmakl angenommen hat , ein Bild , undw ieviel du dafür bezahlen müsstest wären nicht schlecht


    mfg

    Erfolgreich:
    Benjii
    djmasterb+5 mal
    benmun
    Nargilem-Man
    [Nibo]
    t0m3313
    coachella07
    Banana
    The Enemy
    malakai2k3
    iloveshisha
    Genissis
    00paule00
    Seemannen
    Reapinho
    123Breit


    Zitat

    Original von einbest


    Gratulation

  • Wenn es eine NoName Wasserpfeife ist würde ich den kauf seien lassen. Die bekommt man an eigentlich überall in recht guter Quallität zu günstigen Preisen (zumindestens in Berlin -.-)
    Wenn es eine Aladin o.ä. ist lass dir Fotos zeigen, oder geh bei deinem Freund vorbei und schau dir alles nochmal genau an.


    Was sind "normale Gebrauchsspuren" ?
    Bei mir sieht die Wasserpfeife (nach ca 3-4 Jahren) noch genauso aus wie am Anfang und hat keine Mängel ( und ich geh mit der nicht wirklich zimperlich um -.- )

  • ich hab ne gebrauchte NP 450 von Hamstor bekommen und hab keine Probleme mit der.........klar bei ner gebrauchten hast du hier und da immer kleine Makel wie Kratzer


    schau dir die Pfeife vorher an,entweder real oder per Fotos und grade bei MYAs oder NPs/TNs solltest du dir keine Sorgen machen ;)

  • Hallo,
    ich hab mit gebrauchten bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mit neuen hingegen nicht - meine Mya Cosmos war nach 2 wochen völlig im Po. :D
    Machts gut,
    Till

  • ich selbst hab keine gebrauchte bekommen die noname mit ca 85cm hatte mich 33 euro neu gekostet hätt ich mal lieber 20 draufgelegt und mir da ne cosmos von mya geholt hätt ich mehr freude gehabt nun fällt die noname auseinander aber hab mir dafür eben ne nargilem np620 gegönnt müsste die tage bei mir eintreffen




    spare nicht am falschen ende warte notfalls bis hier was im forum steht oder kaufe dir ne mya die sind echt nicht teuer

  • Also ich hab meine MYA Saturn hier im Forum gekauft, war anfangs sehr unentschlossen ob ich wirklich eine gebrauchte kaufen sollte, aber dann habe ich gemerkt dass der Verkäufer sich richtig Mühe gibt um mir möglichst genaue und gute Detailbilder zu schicken und dann habe ich sie schlussendlich genommen. Ich denke mal das war so ziemlich der beste Kauf den ich hätte machen können, die MYA war so gut wie neuwertig, er hatte sie wohl extra nochmal geputzt und es waren nicht mal Gebrauchsspuren daran zu finden.


    Ich denke wenn du dir unsicher bist solltest du es lassen, aber wenn du dir Detailsbilder usw schicken lässt und dann das Gefühl hast, dass der Verkäufer dich nicht über den Tisch ziehen will kannst du den Deal eingehen. Wäre halt zu klären was "normale Gebrauchsspuren für den Verkäufer sind, dass definiert ja jeder anders. Und frag ihn mal nach dem Grund des Verkaufs, denn normalerweise verkauft ja niemand einen Gegenstand, nach nem halben Jahr, zum Viertel des Preis.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • Also ich hab hier auch übers Forum ne gebrauchte Shisha gekauft (MYA Mini-Orb). War alles tiptop. Achte einfach darauf, was dir da angedreht wird. Am besten guckst du ob die vernünftig dicht ist und riechst mal in die Bowl und Säule rein. :D Wenn es muffig riecht, ist das nicht gut...lol


    Blackjack

    Handelspartner


    Wer die SuFu benutzt, gefährdet seine Dummheit!!!


    :inlove: PEARL JAM :inlove:






  • Also ich würd von gebrauchten shishen die finger lassen, weil man halt im vorraus nie weiß was einen erwartet! wenn dann nur wenn man sie vorher gesehen hat und sagen kann sie in ordnung ist!

  • ich denk man kann gebrauchte shishas kaufen wenn du weißt von wem die ist fragst du einfach leute an die er schonmal i was verkauft hat und daran wirst du ja hören ob seine sachen ok sind oder nicht ich hab mir auch eine gekauft die kommt morgen an hoffe das die auch super wie beschrieben ist :D