Industrie Shisha

  • Hi erstmal alle zusammen, ich bin neu hier, habe das Forum per google.de gefunden :) habe mich mal hier bissel durchgelesen und habe festgestellt das hier echt interesante Themen sind und das Forum anscheinend auch sehr aktiv ist naja kommen wir nun zum Hauptthema dieses Therades ^^


    Also am Freitag war mal wieder aufe Arbeit nicht wirklich viel zu tun und da wir noch viel Edelstahl schrott rummliegen hatten, dachte ich mir , bau ich mir mal ne Shisha^^ gesagt getan. da habe ich mir dann erstmal 2mm Edelstahl blech genommen und mir zwei 14x14 Bleche ausgestanzt und schön entgratet. danach habe ich ein Stück rohr genommen , als ersatz für den Bauch, dann habe ich eins der beiden Bleche genommen und an ein ende des Rohres dran geschweißt. dann habe ich das 2te Blech genommen und habe ein 22.5er Bohrer genommen und mittig ein loch gebohrt und ein 22.3 Rohr genommen und das dort durchgesteckt und verschweißt, danach noch 2 andere löcher, eins für den Schlauch und eins für das Wasser, da wo der Schlauch dran kam, habe ich ein gebogenes 90 Grad rohr genommen und eine vergrößerung dran geschweißt. und als wassereinlass habe ich eine mutter m10 genommen und die übers loch dran gescheißt damit ich eine schraube dort reinschrauben kan und somit der Bauch luftdicht verschlossen ist, zum schluss habe ich noch ein kohletelelr oben dran geschweißt. Naja was soll ich sagen, das ding sieht sehr rustikal aus :D
    werde wahrscheinlich Dienstag das teil noch Sandstrahlen und dann mit einen Privatverkaufscheiß das ding mitnachhause nehmen udn erstmal testen :)
    Denke es wird probleme mit dem wasser ein füllen und abfüllen geben weil es halt nur eine M10 Schraube ist
    Wenn ich das teil Dienstag hier habe werde ich erstmal ein photo machen und es nachträglich hineinstellen :)


    MFG CHILOR

  • Klingt wirklich sehr rustikal ;) Mach bitte mal ein paar Bilder. btw welchen Edelstahl hastn genommen?

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • du das weiß ich ja noch net mal, weil ich halt schrottmaterial genommen habe der bei uns schon inne tonne lag :D


    Ja wie gesagt, dienstag darf ich die mit nachhause nehmen und dann werden erstmal paar pics gemacht :)

  • mmh Lecker Tabak mit industriemüll Geschmack.... :D biste dir sicher dass du damit rauchen magst?

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • ja bilder wären was so denk ich grad hmm... hast du keine 20€ für ne billigshisha oder warum machst du das....^^
    kann ja sien das dus nich hast soll ncih beleidigend sein ich ken nuach leute die sich sowas ncih einfach leisten können...
    aber die haben auch kein inet usw, naja mach ma bilder^^
    und es heißt threads nur so^^

  • Zitat

    Original von Indierock
    ja bilder wären was so denk ich grad hmm... hast du keine 20€ für ne billigshisha oder warum machst du das....^^
    kann ja sien das dus nich hast soll ncih beleidigend sein ich ken nuach leute die sich sowas ncih einfach leisten können...
    aber die haben auch kein inet usw, naja mach ma bilder^^
    und es heißt threads nur so^^


    wieos ne billigshisha wenn er sich selber eine zusammen baut? also wenn ich die materialen und moeglichkeiten haette wuerde ich das selbe tun

  • das seh ich genauso. und im vergleich zu den meisten "5min-gurkenglas-heißkleber-selfmades" klingt dashier doch wirklich gut. bin auch mal auf die bilder gespannt. die wird wohl auch nicht so leicht kaputtgehn wie die meisten billigshishas.

  • Zitat

    Original von stermi
    mmh Lecker Tabak mit industriemüll Geschmack.... :D biste dir sicher dass du damit rauchen magst?


    nene^^ na kla mag ich damit rauche, weil ich habe das ding sandgestrahlt, metallisch reiner bekommste das net, das ist fast wie Chirogischerstahl :D naja net so krass aber das ding hat keine schadstoffe da dran weil das ja halt verschnitt ist^^


    und zum anderen ne billig schischa habe ich auch für nen 20er und habe uach noch eine für 110 euro , nur aufe arbeit ist momentan net viel zu tun, war vor kurzen erst große abstellung der analge und da habe ich mich halt irgendwie beschäftigt :) wie gesagt bilder kommen DI :) müsst ihr euch noch gedulden , aber danke für die intresse und so :)

  • hört sich schon mal ganz geil an. freu mich schon auf bilder=);)

    ICH BIN STOLZ EIN SCHWABE ZU SEIN !!!!



    ein :inlove: für wüthli fortünerli



    "Das ist genauso wenig 'n Krieg, wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden,
    oder Drachen und Wölfen,
    oder Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen."

    Einmal editiert, zuletzt von bibopf ()

  • klingt interesant aber bilder wäre echt schön ^^

    Tabak gekauft von: (++)n1co, (++)Blubber-Zugger, (++)smoke_it, (++)Ballerstaller, (++)Toxo, (++)preloader, (++)ionic, (+)diho, (++)DvS, (++)SiShA_sMoKeR, (++) Duky, (++) apeixo, (++) phils1984, (++) zirkumflex



    Tabak verkauft an:


    Tabak getauscht mit:

  • Zitat

    Original von schoko
    klingt interesant aber bilder wäre echt schön ^^


    Hat er doch geschrieben , dass er die am Dienstag macht .
    Klingt irgendwie interessant , auch , wenn ich mir wenig drunter vorstellen kann .
    Aber ich bewundere schon Leute dies hinkriegen , sowas selber zu bauen .

  • Zitat

    Original von vardomes
    Das Wasser willst du durch die M10 Mutter reinfüllen und auch wieder rausschütten?
    Bisschen klein oder? Wie willst du die Bowl den sauberhalten durch das 10 mm Loch?
    Aber zeig erst mal Bilder, dann kann man mehr sagen.............


    ja, das habe ich mir auch gedacht schon, nur das problem ist nen gewinde da reinzuschneiden und sowas wäre bissel krass aufwendig^^ und ne art gummidichtung dafür herstellen zu lassen von mien gesellen wäre bissel dreist :D

  • ich hab schon so ne vorstellung im kopf ^^ bin mal gespannt was da dann von dir kommt lass idch net nieder machen von dem der meinte du sollst sie dir kaufen ... der soll sich einfach ma kite angucken und seblst gemacht is oft schön :)


    hau die bilder sofort raus sobald du sie hast ^^

  • Bilder sind da :
    http://s1.directupload.net/file/d/1428/crxeg6ki_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/1428/pm6vdwj8_jpg.htm


    http://s2.directupload.net/file/d/1428/77ympihu_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/1428/cror9skd_jpg.htm


    Also wie gesagt :) das ist mein erstes Selfmade produkt, bin grade dabei noch eine per Drehbank herzustellen, die sieht jetzt schon eleganzter aus :) bin am überlegen ob ich die eher schlicht halten soll oder noch paar Fräsungen oder sowas reinbringen soll :)


    Ach ich sollte vielleicht noch dazu sagen, habe die an ner Druckprüfstelle angeschlossen und die hält 6 BAR locker aus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chilor ()