Topf Tutorial!

  • also ich hab die methode auch ausprobiert, hat alles wunderbar geklappt und gut geschmeckt......bis mir plötzlich komisch wurde....dann bin ich ohne scheiss fast umgefallen...den ganzen tag schon kopfweh....hab natürlich nich gedacht dass es von der shisha is!
    okay als es wieder ging nochmal mit ner freundin probiert...der freundin passiert genau des gleiche....kopfweh,kein gleichgewicht, schwindel, man hört nicht mehr richtig....
    oh gott des hat mir echt angst gemacht.....
    und ich lass mich nich so schnell von meiner shisha ablenken aber des war zu arg!
    aber ich denk des liegt an der kohle die ich mir aus ägypten mitgenommen hab...anders kann ich mir das nicht erklären.....aber angst machts mir trotzdem

  • Moeglich dass im Teelicht noch Wachsreste sind, die du entfernen solltest.
    Wasser aufkochen, Teelicht rein, paar Minuten warten, Fertig.
    Um ganz sicher zu sein, spuehl das Teelicht, nach dem Kochen noch gut aus!


    greetz dj2k

  • naja die einfachste moeglichkeit es herrauszufinden, ob dir von wachs uebel wird, besteht darin, wachs zu rauchen, solltest du die gleichen erscheinungen haben wie als du dir einen topf gemacht hast, dann wirds wohl vom wachs kommen :D


    ne spass beiseite, probiers aus dass du dein teelicht sauber machst und rauch einfach nochmal.

  • hört sich ja komisch an,


    aber bei mir hats wunderbar geklappt, sehr guter geschmacck trotz 3ks.
    ráuch auch nicht schlecht, also kanns empfehlen. verbrannt ist nix, also gute methode.

  • schade dass ich thread erst so spät entdeckt habe... wirklich gut gemachtes tutorial... gefällt mir... zwar alles schon für mich bekannt außer den tabak so zu verteilen... aber sonst geil

  • "nun formt ihr aus dem Tabak kleine Plättchen, die ihr von außen nach innen, Pyramiden mäßig aufbaut. So dass über den Topflöcher ein Abstand entsteht. "




    Wie du das hinbekommst ist mir ein Rätsel!!!!


    Kannste das nochmal erklären? :roll:

  • jo das mit den röhrchen reicht schon, so einen topf aufzubauen ist mir persönlich zu langwierig. tabak locker reinfallen lassen und es qualmt auch ordentllich :blubber:


    alternativ zur aluringmethode verwende ich eine normale schlauchschelle aus dem baumarkt.
    sie ist von der höhe und durchmesser variabel und auch supergünstig.

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • poa ich habe gestern zum 1. mal mit teelichtgeraucht, und ich bekam meg mega viel kopfweh und so lag ich erst ma flach!
    Aber geil: ich habe zuerst 1 stunde lang mit 1 1/2 3ks 33er geraucht, dann noch die andere hälfte noch ne viertel stunde...die wär sicher noch ne halbe stunde gegangen...hmm...aber ich bekam so kopfweh, kann das am wachs liegen? hab aber davor das teelich ausgewaschen!

    Ich hab ja nix gegen Hip Hop, aber Musik is mir halt einfach lieber...

  • vielleicht liegt es daran das die alufolie auf dem teelich angebrannt bzw verbrannt ist ! das ist mir auch schon mal passiert und gut ging es mir den ganzen abend lang danach nicht mehr :( ich hatte sehr starke kopfschmerzen und mir war sehr übel !

    318325192

  • hab´s eben mal probiert: kleiner kopf, nakhla pfirsich (hab den tabak nur halbherzig geformt)


    hab nach 10 minuten wieder abgebaut und schmauch den kopf nun so zuende, hat zwar super funktioniert, aber länger als 20-30 seks konnt ich den schlauch nicht aus der hand legen -> klein morr war recht schnell platt


    für mehrere personen find ich´s genial, für einen allein der nicht jeden tag schmaucht arg anstrengent :?



    p.s.
    habt ihr auch festgestellt das die kohle nicht ganz so lange hält wie sonst? ( liegt wohl daran das man die mehr beansprucht, weil man mehr zieht, damit der kopf nicht "aus" geht)

  • :D Als erstes mal, dickes Lob für die BAuanleitung dieses Topfes!
    Ich bin zwar neu hier, hab noch nicht viel Erfahrung in Sachen Shisha, aber des is echt spitze...


    Ich hatte immer das Problem, dass mein Tabak zu schnell abbrannte und immer verbrannte! Ich finde, die Rauchentwicklung ist so auch besser, kann das sein?


    Meine Shisha ist auch keine Hich-End-Gerät. Hab sie mir letztes Jahr auf der Winter-Tollwood in München besorgt!
    Etz test ich am Montag auch noch mal des mit dem Glycerin, ich hoffe das klappt!!!


    MfG Chris

    If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)

  • Ich habe letztens mal eine kleine abwandlung davon gebaut. Tabak nicht so aufwenig reingemacht, sondern einfach nur locker reingefüllt. Dann anstelle des Teelichts ein umgedrehtes Kohlesieb benutzt. ansonsten aber alles gleich mit der alufolie drum herum und so
    Bei mir ging diese Konstruktion jedoch nur mit einem WIndschutz an, wenn ich das versucht habe ohne windschutz zu rauchen, ging das garnicht richtig an... Allerdings musste ich den Schutz auch wieder nach ner weile abnehmen, da der Tabak sonst nach einer gewissen Zeit abbrennt und es dann übelst kratzt..
    Ansonsten wirklcih sau geiler Rauch! und hält ewigkeiten!
    Wenn ich meine Marathon 100 bekomm mach ich das auch ma wieder!

    Eintracht Frankfurt

  • So, die erste 3k (40mm) is durch. Leider muss ich etz aufhören, weil meine Freundin kommt. Daher kann ich nicht testen, obs noch für ne 2te Kohle reicht. Ich hab mal wieder ne Nichtraucher-Frau erwischt!!! :oops:


    Vielleicht mach ich mir heut Abend noch nen Topf, denn ich denk mal, ich kann den angebrannten Topf heut Abend nicht nochmal ankokln!


    Deshalb muss halt n neuer her!


    Dauert zwar ne Weile, bis man den Topf hergerichtet hat, aber es lohnt sich auf alle Fälle!!!


    Gut Rauch!! *g* :blubber:

    If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)

  • ich hab das auch gemacht mit dem topf. zum ersten mal nicht wirklich gelesen nur die bilder angeguckt, fertig ging super und ist nicht viel arbeit :D

    @(ó.Ò)@


    Schließen wir die Augen,dann sehen wir weiter...

  • Hi


    sagt mal gibt es noch irgendwas anderes was man nehmen kann ausser so ein teelicht.
    Ich finde bei uns einfach keine ;-)
    Erzählt mal was man vielleicht noch so nehmen kann.
    Danke schön

  • Du kannst auch ein Kupfer- oder Alu-Blech nehmen, und das zu nem Ring formen, müsste logischerweise genauso gehen.


    Kein Teelicht? Joa, des is doof!! lol :D


    Viel Glück!

    If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)

  • Ich nehm ein ganz normales umgedrehtes Kohlegitter, das ballert auch ordentlich und macht guten abstand!

    Eintracht Frankfurt

  • mann kann doch auch den sieb umdrehen und dann alu drüber und halt löcher reinstochern oder man bohrt den sieb ganz durch dann kan man löche machen wo man will
    was au ma ne überlegung wert is
    :ihr kennt doch bestimmt die holzscheiden wo man benutzt um holz zu machen die ham son eisen ring oben druff das kann man extra kaufen kann man aufs köpfchen machen alu drüber und blubber gut aber weiss nich das ding is mit oranger farbe angestrichen deswegen hab ich keine ahnung ob des giftig is oder so aufjeden fall wirds wahrscheinlich sauheiss :D ach ja das ding is so um 1cm hoch also vom abstand her denk ich ziemlich gut

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac