Tabakmenge im Kopf

  • Wenn wir einen Shisha-Kopf geraucht haben und danach die Alu-Folie vom Kopf entfernen, hängt oft fast der ganze Tabak an der Alufolie dran - ist dies bei euch manchmal auch der Fall oder ist es eindeutig ein Indiz dafür, dass zu viel Tabak eingefüllt worden war?

  • jo haste zu viel^^ bei mir klebt nie tabak an der alu. solltest eigentlich auch immer abstand halten, außer bei diesen inder-setups oder wie sie alle heißen^^ aber mit denen hab ich nur schlechte erfahrung

  • Das passiert wenn man den Topf zu voll gemacht hat oder auch beim "Löcherfreimachen".

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Kann auch passieren, wenn du deine Nadel zu weit reinschiebst(^^) und Tqabak aufgespeißt wird, den du dann bis zur Folie hochziehst und dort bleibt er eben kleben. Aber oft wars auch einfach zu voll^^

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • ich würde einfach etwas weniger tabak reinfüllen.
    es kann aber auch daran liegen, dass wenn du gegen pustest der tabak nach oben gedrückt wird, is zumindest bei mir so gewesen weil mein ventil nicht so das beste is.





    MFG



    Yannik

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • Ich habe mir nur verschieden-große Köpfe bestellt, mit unterschiedlicher Tiefe - wir haben bisher jedoch die Köpfe immer fast bis oben hin mit Tabak befüllt, denke dass 3/4 des Shisha-Kopfes voll mit Tabak auch reichen dürfte.


    Das mit dem Gegenpusten und dem Löcherstechen könnte auch möglich sein - werde mal darauf achten.


    Auf jeden Fall ist es keinesfalls gut, da der Tabak so ja noch näher an der heißen Kohle liegt und rabenschwarz wird...

  • Zitat

    Original von Aahaufen
    wird der eh immer. schmeckts denn?


    Ja, in der Regel schmeckt die Shisha schon gut, wenn sie anfängt zu kratzen (das tritt meistens auf, mal schon nach 10 Minuten, manchmal erst nach 30 min) legen wir die Kohle etwas beiseite, dann geht es wieder eine gewisse Zeit lang besser.

  • Eigendlich solltest du immer so 5mm Abstand zwischen Alu und Tabak haben. Es kann passieren, dass die Alu mitsamt der Kohle mit in den Kopf gesogen wird und somit der Abstand flöten geht. Mach also die Alu möglichst stramm, nimm besser 2 oder 3 Schichten, als nur eine oder nimm eine Schicht und 2 Drähte
    ( http://img472.imageshack.us/img472/2355/fertigje2.jpg ).


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • wieviel macht ihr denn so rein? hab grad SB rasberry drin und das erste mal das ich sowenig tabak drin hab ,6g um genauzu sein und das ist klasse so.
    oder macht ihr nochmehr?

  • kommt halt drauf an wie groß der topf ist und wie tief und wie intensiv der tabak ist ..



    also nehm bei meinen derzeitigen Topf eher weniger 5g oder so


    ich holl mir jetz dann ne Rotierende

    Suche:


    AL Fakher
    Laylina
    Golden Al Fakher
    Starbuzz
    Havvana
    meldet euch bei mir =)

  • Bei mir persönlich würde nur Tabak an der Alu kleben wenn ich den Kopf auf den Kopf (schickes Wortspiel) stelle ^^ also ich mach ca 5-8 gramm in mein CHin. Head mehr brauch man auch nicht desegen nehm ma bisschen weniger tabak dann musst auch nich die Kohle verrückn!

    .............. In Arbeit ................

  • mach ihn nur halb voll

    Zitat:
    Original von theskore
    Hi Leute...


    vor 3 Tagen meinte ein guter Kumpel zu mir ich soll unbesdingt ein sehr gutenTabak rauchen, doch ich weiß nicht ob der gut ist er meint der schmeckt super.. die heißt Starbuzz Cock! Er meint er schmeckt leicht nach fisch und riecht nach Forelle... wie ist der?


    lg

  • Kommt immer auf den Tabak drauf an.


    z.B:
    HH benutze ich relativ wenig: ~4-5g
    SB: ~5-7g
    Tangiers: +7g


    mfg Chris.

  • ich hab gestern auch SB geraucht 6g ,3k 40mm und 4 lagen alu,hab denn (weil es kratzte) die kohle zur seite geschoben und alles bestens. nur nach ca 60min war die kohle zu ende und ich hätte locker eine nachlegen können (wie ich eben beim kopf entleeren gesehen hab) heisst das denn die 3k hat "zu kurz" hitze oder ich kann noch weniger in den kopf machen ?