kohlenumstieg - kauftipps

  • Ich habe jetzt schon seit ca nem Jahr eine Shisha (Mya Star) und bin jetzt so langsam am überlegen ob ich nicht von meinen guten 3k 40mm auf naturkohlen umsteigen sollen.


    Mein Lieblingsshop shisha-laden.de von chris bietet ja auch das nötige zubehör, da könnte ich direkt mal wieder eine bestellung machen.


    Jetzt ist allerdings meine Frage, was müsste ich denn im Bezug auf meine shisha beachten?
    Habe natürlich noch den schönen mya head, für die 40mm ist da die Tabakmenge perfekt die reingeht ^^ könnte mir aber vorstellen dass der für naturkohlen etwas zu klein ist :D


    macht es da vielleicht sinn einen größeren Head mitzukaufen wenn ja welchen :D


    Gasbrenner und cocochas sind ja wohl klar :D


    mache mir halt nur gedanken wegen einem passendem head für meine mya :D


    anosnten bin ich natürlich auch gerne für tipps dankbar, bin ja sicherlich nicht der erste der umsteigt ^^

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • kann dir nur einlochbimsi empfehlen ;)


    da du ja wahrsch auch eher "guten" tabak rauchen willst, der viel soße enthält is der einlochkopf besser, dann läuft das zeug net in die säule


    außerdem wird der bimsi unten net heiß und du kannst ihn daher jederzeit anfassen.


    also wenn du nen neuen kopf holst nimm den, der hat auch nen höheren querschnitt als der Myakopf.


    nichtsdestotrotz kannste auch mit nem MyaHead naturkohlen benutzen, hab ich auch schon gemacht (mein Einloch is kaputt und ich war noch net bei Chris :( )


    Ansonsten denk dran, dass du für die Kohle / den Brenner noch en Sieb oder ähnliches brauchst, das du über den Brenner legst.

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • dann dürften sie aber auch schneller ausgehen oder?


    mir gehts hauptsächlich um längere rauchdauer, hab ich vergessen hinzuschreiben ^^


    und aus meinem head und den 3k40mm krieg ich halt nicht mehr als 60-70 minuten raus, dann ist die kohle tot :D
    und für ne 2. kohle lohnt sich der kleine head nicht :D


    von daher will ich halt auf größere kohle und größeren head umsteigen (natürlich nicht gleich so ne wasschüssel auf der shisha in die man 50g tabak kippen muss ^^)

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • Ich empfehle folgende Heads:
    China Head
    MYA Head
    Nargilem Head


    Das sind meiner Meinung nach die wichtigen Köpfe, der ganze 1Lochkram ist sein Geld nicht ganz wert, wobei der Ton Einloch für 5€ ja noch geht.
    China Head sollte man aber auf jeden Fall da haben, mit MYA gehts aber auch.

  • mit cococcha hat man auch mehr freude am rauchen finde ich. schmeckt einfach besser!

    Gekauft von: Artic,Blaster661,hamst0r
    Verkauft an: shymalan (-)

  • so ich teste dann wohl auch mal den chin. riesenkopf :D der mit einem loch wird aber auch irgendwann mal bestellt, im moment leider nicht mehr zu haben :D


    dazu wieder mal ordentlich tabak ^^ vielleicht ist es ja bis samstag schon da, dann muss ich mal bilder machen ^^

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe