• Hi !


    Ich habe ja seit ein paar Wochen meine neue Shisha.
    Ich habe 2 Tabaksorten von Doppelapfel ausprobiert.


    Serbetli zusammen mit Molasse und al Waha. Al Waha habe ich ohne Befeuchtungsmittel ausprobiert und den Serbetli, wie gesagt, mit Molasse.


    Nun, der Al Waha war sehr trocken und es gab bei der Shisha kaum Rauchentwicklung. Der Serbetli war eigentlich ganz gut was den Rauch angeht aber meiner Meinung nach auch noch nicht perfekt.


    Ich weiß nicht ob ich was flasch mache oder woran das liegen könnte.


    Ich hab ein einfach setup genommen mit 4 Lagen Folie, Löcher nur unter der Kohle und ich habe Selbstzündende Kohle verwendet.


    Kann mir da jemand helfen ?

  • hast du schon mal versucht mehr Hitze zu erzeugen?
    benutzt du die kleinen oder großen Selbstzündis?
    zur Not mal ne Lage alu runter nehmen
    ich kenn ja nicht dein Setup bzw. den Abstand zum Tabak
    dieser selbst gepunshte Tabak mit Molasse war bei mir nie so rauchintensiv wie der ausländische Tabak
    wenn du mit deinem Tabak nicht mehr auf ein Nenner kommst, dann bestell dir doch hier mal im Forum ein paar ausländische Tabakshots, um zu vergleichen :)
    hast du denn schon mal vorab mit der SuFu nach Setups für deinen Tabak geschaut?


    hier gibts schon so viele Threads, meistens reicht einfach mal ein wenig durchlesen alter Threads


    mfg

    :pfeif:

  • Welche Kohle?
    Groß/klein?
    Kopf?
    Deutscher/Ausl Tabak?


    Wenn Deutscher, schön Bhm und Glytzerin drüberkippen, bei mir Raucht deutscher Serbetli mehr als Af..

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • Erstmal musst du den Al Waha anfeuchten, sonst geht da nix. Ausserdem verwendest du zuviel Alufolie für Selbstzünder. Da reichen 2 Lagen wirklich aus. Löcher würde ich überall machen. Wirst schon sehen, dann wird es besser. Aber dein Tabak bekommt einfach zuwenig Hitze.

  • Ja wie geschrieben, du musst den Al Waha anfeuchten. Dann nimmste deinen Nargilemkopf, machst in 3/4 voll, 2 lagig Alu (wenns zu heiss wird, nimmste 3 lagig) und legst eine durchgeglühte Instant Lite drauf. Fertig!


    Aber deutschen Tabak ohne anfeuchten zu rauchen ist nichts. Ausser du nimmst Orient Tobacco.

  • ich bin verwirrt.


    ist es denn zu heiß oder zu kalt ?
    manchmal heißt es es ist nicht heiß genug, dann heißt es wieder es darf nicht zu heiß sein......


    ich weiß nicht mehr was richtig ist... ?(

  • 2/3 voll --> Al waha 3 TL glycerin/bhm
    2 lagen alu
    selbstzuünder drauf

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • welchen unterschied beim setup sollte ich machen wenn ich empfindlichen bzw. unempfindlichen Tabak habe.
    Würde gerne mal den ORIENT TOBACCO ausprobieren der mir hier empfohlen wurde aber der ist laut Liste empfindlich....

  • Habe noch eine Frage kann man Tabak der noch orginal eingeschweist ist (von 2006) noch rauchen?

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!