Tangier's Bowl

  • Sers,
    bekomm bald Bimsteinköpfe und wollte fragen,da ich noch nie mit denen geraucht habe
    1.wie mache ich den perfekten kopf? ?(
    2.wie funktioniert das mit der mod? ?(


    Könntet ihr mir bitte anhand Bilder etc. das erklären?
    Wär sau nice von euch :rolleyes:

  • bekommst ne Standart Tangiers Bowl oder nen Einlochkopf?


    wenn erstes zutrifft einfach den Mod über die Löcher legen und Tabak ausen rum verteilen, dann Alu drüber würde einfach mal mit dem Setup variiren aber bleiben ja nicht viele Alternativen


    so ich hoffe ich konnte dir helfen
    falls ich was falsches geschrieben hab steinigt mich :D


    lg
    Dominic

    sehr erfolgreich gekauft : 10 x



    Sammelbestellungen: 3 x
    alle sehr erfolgreich



    Ultras KL :hail: :devil:

  • 1x Medium mit einem Loch sowie 1x Large mit mehrern Löchern ;)


    joa hab noch nie mit solchen Heads geraucht.
    wo kommen die löcher hin? einmal im kreis oder wie?
    kann jmd bitte ma en paar pics von solchen Heads hochladen wie man den perfekt macht und so.....?


    Danke für eure Hilfe =)

    Einmal editiert, zuletzt von Hookah_Wnd ()

  • such mal nach der Oldboy lochung des is wie ich finde die beste, oder lass einfach in der mitte ne kleine runde fläche Frei und ''loch'' außenrum(siehe CSC-Setup)


    kannst ja mal en bisschen probieren


    und ja Bilder mach ich noch ein paar die lass ich dir zukommen

    sehr erfolgreich gekauft : 10 x



    Sammelbestellungen: 3 x
    alle sehr erfolgreich



    Ultras KL :hail: :devil:

  • Zitat

    Original von Knatter-Toni
    mal ne ganz dumme frage was ist eine Tangiers Bowl??? sind das diese glas köpfe oder was und was können die besonderes?


    Das sind relativ große Köpfe aus Bimsstein. Es gibt verschiedene: Einlochköpfe und "normale" Köpfe.


    /Edit:


    Sowas hier sind Tangiers Bowls.

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Zitat

    Original von Pinky
    Topf halb voll, überall Löcher, 2/2 Cococha, Windschutz nach Bedarf. Ist doch nicht so schwer. Vergeßt den Mod, braucht kein Mensch!


    wieso brauch niemand den Mod? Der wird wohl irgend ne Bedeutung ham ,sonst würden se den net verkaufen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hookah_Wnd ()

  • der Mod verbessert den durchzug in dem er die Löcher abdeckt, und diese somit nicht mit Tabak ''verstopft'' werden


    lg

    sehr erfolgreich gekauft : 10 x



    Sammelbestellungen: 3 x
    alle sehr erfolgreich



    Ultras KL :hail: :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von pacino_jr ()

  • Zitat

    Original von pacino_jr
    der Mod verbessert den durchzug in dem er die Löcher abdeckt, und diese somit nicht mit Tabak ''verstopft'' werden


    lg


    ja aber es gibt doch nur en Mod für die Medium Bowl und diese hat meiner Meinung ich kanns aber nicht 100% genau sagen 1 Loch nur die Large Bowls haben mehrere Löcher.
    Was bringt die dann beim 1 Lochkopf?


    gruß


    Macci

  • die luft kann nicht direkt in das eine,höher liegende loch sondern muss durch den tabak ziehen.soll die rauchdauer etc verbessern,habe ich selber noch nicht feststellen können ;)
    achja und er verringert natürlich die menge des zu verwendene tabaks da einfach wesentlich weniger platz ist


    zudem kann die alufolie sich nicht am loch festziehen,wenn man sie mal nicht sooo straff spannt

  • Zitat

    Original von simba
    was für tabak haste de da dann kann man dir bessere auskunft geben zum setup


    im mom Noor angefeuchtet und Arabica bzw Al Sultan auch angefeuchtet geschmack is ja wurschd da es ja auf den Feuchtigkeitsgehalt ankommt... ;)

  • für deutschen würd ich nur den einlochbenutz der normale tangiers head find ich da bissl zu tief
    beim einloch würd ichs dann so machen:
    mod rein
    3/4 voll machen
    2lagen alu
    löcher überall außer da wo der mod is
    4/2 cocobricos drauf oder 4/4 cocochas
    kohle ganz an den rand


  • kann mir jmd ein Bild hochladen wo jmd den Mod im Head hat und wie der Tabak da drauf kommt kann mir das irgendwie net vorstellen :D ?(

  • Zitat

    Original von Hookah_Wnd


    kann mir jmd ein Bild hochladen wo jmd den Mod im Head hat und wie der Tabak da drauf kommt kann mir das irgendwie net vorstellen :D ?(


    hätt ich ne cam da würd ichs machen hab aber keine^^
    aber ich versuchs die mal zu erklären wie man einen baut usw
    also du holst dirn stück alufoliefaltest das par mal un legst es über sonen normalen flaschen deckel un baust dan eben die form des deckels aus alu nach. wenn du den alufolie deckel fertig gebaut hast schneidest du ih an der seite ein bissjen ein. pass auf das du nicht zu hoch einschneidest sonst ist die wirkung nicht groß genug .
    dann legts du den mod über das loch deines einlochtopfs und legts den tabak um den mod drummherrum. nicht auf den mod !

  • Zitat

    Original von Hookah_Wnd
    sry verstehs immernoch net^^ SRRRRRY ?( :D



    lol? ja was genau verstehst du den nicht Mute hat sogar nen link gepostet wo mans auf nem bild sieht

  • Zitat

    Original von simba



    lol? ja was genau verstehst du den nicht Mute hat sogar nen link gepostet wo mans auf nem bild sieht


    Den Link hab ich übersehen! Danke für den Hinweis =)