Digitalwage eichen?

  • so leute ich hab echt ein problem, letztes wochende hat ein kumbel von mir mit meiner digitalwage rumgespielt... besoffen ;) und jetzt ist das ding halt total verstellt und wiegt nur noch mist zusammen. das ding zu eichen ist ansich kein problem ich brauch nur etwas was genau 100.00 g wiegt, es ist echt wichtig das es genau 100.00 g wiegt da die wage auf 0.01 g genau wiegt.
    hat jemand von euch einen plan was ich da nehmen könnte zum eichen?

  • Ein Eichgewicht^^ Geh mal in einen Headshop und frag da mal nach, die sollten eins haben um die Waagen vor dem Verkauf zu eichen. Oder in einem anderen Laden der Feinwaagen verkauft.

  • Zitat

    Original von nini
    Ein Eichgewicht^^ Geh mal in einen Headshop und frag da mal nach, die sollten eins haben um die Waagen vor dem Verkauf zu eichen. Oder in einem anderen Laden der Feinwaagen verkauft.


    hmmm da müsste ich ja meinen faulen arsch in die stadt bewegen^^. gibts nicht irgendwas im haushalt was genau 100.00 wiegt? hab meine mutti schon gefragt, die hat keine idee.

  • *klugscheißmodus: an*


    Eichen darfst du gar nich, höchstens kalibrieren ^^


    *klugscheißmodus aus*


    :D


    einfach im baumrkt oder so ein feingewicht kaufen (was zu deiner Waage passt!!!!! also 100 g ^^)
    oder (wenns nicht soooo genau sein muss) ein Glas wasser nahmen, auf der anderen waage auf 100 g auffüllen, und dann die andere Waage mit kalibrieren ---> ist günstiger ;)


    so long

  • Mit Münzen müsste es schon gehen.
    Nimm die, die am neuesten aussieht und kalibrier die Waage danach.
    Um zu testen, wie genau das Gewicht von den Münzen angegeben wird kannst du ja noch andere wiegen, wenn immer das gleiche Gewicht herauskommt müsste die Waage ja richtig kalibriert sein!

  • 1€ Münze = 7,5 g


    2€ = 8,5 g



    Falls dus nicht weist ;) stimmt doch oder^^

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Egal was du probierst, am genauesten geht es über ein Eich-Gewicht udn wenn du willst das deine Waage wieder genau auf 0,01g wiegt, musst du eichen lassen oder kalibriern^^

    Erfolgreich gehandelt mit:
    St0nyde; gambit1982; Starbuzz,G Babe;Softice;compro;Loschd;bigbabou;Lecker Pipe;DaGee;dreadhead;Coldslay;Affreak;Knolli


    Sammelbestellung
    Bamb00cha; Flo; sLiiDer; coffeinhaltig

  • wie wärs mit 100 gramm zucker ?



    [SIZE=7]Wie lustig ich heut wieder bin :D
    Bevor ich ne verwarnung bekomm: also so 100%ig sicher kannst du dir bei haushaltsgegenständen eh nicht sein.. also denke ohne überprüfen wirst du nix finden.[/SIZE]

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • Naja..bei so Sachen mit Zucker, Mehl, etc. is die Frage, ob die Verpackung mit reinspielt. Das wären ja dann, wenns nich so stimmt, 'n paar Gramm Abweichung. Also um sicher zu gehn, würd ich auch so'n Gewicht ausm Baumarkt raten o.o'

    Reibungslos gehandelt mit:
    AL KALLE, Blue, The Enemy, Schreggl, Kalif Niggi, Black-Wolf, BlubberSchlauch, MaestroXXV, shymalan

  • Eigendlich müsste bei der Waage ein Gewicht zum kalibrieren dabei gewesen sein. Vergiss sowas wie Euromünzen, da kommste niemals auf 10mg genau auf 100g. Also wenn du es verloren hast (bin mir sicher dass bei so einer Waage eins dabei is) dann musst du dir wohl nen neues holen.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Ist es denn so wichtig das die Waage auf 0,01g genau anzeigt?^^. Bzw die meisten Waage haben doch son Knopf das wenn du nix drauf liegst die sich auf null einstellt, mehr kann man da doch oft garnicht einstellen.

    erfolgreich gehandelt mit:
    sunnyboy dreas101 nimuh ThreeKingZs sHisHa.n4p Blue MisterT ionic
    pacino_jr DaRula djmasterb schlundi nic_am_strand Joz Boelk Knolli
    Shadow_rob



    3 erfolgreiche Sammelbestellungen geleitet