Compuersicherheit

  • Zitat

    Original von Shadow_rob
    ich empfehle Antivir, - das ist kostenlos, einfach und wird täglich aktualisiert. ist ausreichend ! ServicePack2 is auch doof ^^


    Das Kaspersky ist auch kostenlos (also ein Jahr lang) und hat im Gegensatz zu AntiVir ein seeeeeehr aktuelle Virendefinitionsdatenbak, da hingt AntVir leider nach. Hab früher AntiVir uns ZoneAlarm benutzt, aber fahre nun mit Kaspersky echt besser.

  • kaspersky mag ich nicht so ,das blockte viele anwendungen/programme die ich benutze bzw. mal benutzt hatte :p
    sonst , war es eigendlich nur lästig mit kaspersky....


    Hi Muddi*

  • Zitat

    Original von Shadow_rob
    kaspersky mag ich nicht so ,das blockte viele anwendungen/programme die ich benutze bzw. mal benutzt hatte :p
    sonst , war es eigendlich nur lästig mit kaspersky....


    Hehe, du meinst die Firewall. Na ja, eine gute Firewall soll ja fragen und blocken oder halt freigeben. Aber die Einstellungen kannst du ja alle selbst vornhmen und jedes Programm einzeln freigeben.

  • Zitat

    Original von freaky-cn
    http://brain.yubb.de/
    brain.exe is einfach des beste
    haste nie viren oder trojaner :D


    dem kann ich mich nur anschliessen.


    ansonsten hardwarefirewall, linux und du hast ruhe.


    aber hab danke brain.exe auch nie probleme. ab und an schau ich mal mir hijackthis was alles läuft und hau prozesse raus die ich nich haben will


  • Mein Vorschlag richtete sich natürlich an Windows-User. Für Linux werde j aauch nicht so ne Mengen an Schädlingen geschrieben wie für die Good Old MS Kiste.


    Aber "Brain.exe" werd ich mir mal angucken.

  • brain.exe werd ich mir mal anschaun!
    naja jetzt hab ich ja noch 88 tage kaspersky^^

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • avast! hat im c't Test vom Dezember mit am besten abgeschnitten. Die Home Edition hat fast exakt den gleichen Funktionsumfang wie die Professional und läuft einwandfrei.
    AVG ist auch ganz in Ordnung, von den Erkennungsraten aber nicht ganz so gut, läuft aber sonst einwandfrei.
    Bei einer Personal Firewall for Free würde ich zu Sunbelt Personal Firewall greifen (früher Kerio), die schaltet nach einer 30tägigen Testphase den Content Filter ab, der aber nicht so wichtig ist. Alternative: Comodo Free Firewall

  • sorry aber ich brauche irgendwie gar keine firewall.



    Mein alter rechner lief 3,5 jahre - am ende 2 jahre ohne formatierung und war clean. Ich weiß ja nicht auf was für pimmelseiten ihr euch rumtreibt aber wenn man bestimmte grundsätze beachtet, dann hat man meist keinen ärger - denn es wird kaum böse hacker geben, die es auf privatpersonen abgesehen haben - dafür steht der aufwand in keinem verhältnis zum fame.


    mfg

  • Ich brauche auch keine. Mein Linux hat zwar trotzdem einen lizensierten Virenscanner, aber die Gefahr ist einfach zu gering ;) Aber es gibt genügend User, die haben Probleme damit...die suchen nur mal nach Folge A von Serie B und landen auf irgendwelchen Pseudo Leech Seiten, die dir dann statt eine .exe anbieten, unter der Versprechung, gleich würde sich der Torrent für den Download öffnen. Das geht schneller als man denkt und der unerfahrene User fällt auf diese Tricks nunmal rein. Er hat wiederum so wenigstens eine kleine Chance, dass sein Rechner nachher nicht Mithelfer einer größeren Attacke auf andere Ziele wird. Nicht immer interessiert den Hacker "was" auf dem Rechner ist, sondern das er da ist und "wozu" man ihn nutzen kann ;)

  • die anti viren programme die um sonst sind können doch nichts taugen sonst wären sie nicht um sonst!!


    Da kann man lieber waas geld investieren und hat dafür die sicherheit!!

    Bier macht schön!
    Oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der sich schminkt?



    Erfolgreich Getauscht/gehandelt/gekauft mit: sie1979, webix21,Knolli,Lil_O,Rizal,Dari01,Mnemic,el souz

  • Das stimmt nicht, siehe Beispiel avast: http://www.avast.com/ger/avast…re-home-professional.html


    Der Scanner im Moment mit unter den Besten von der Erkennung und Beseitigung...


    Und das ist mittlerweile ein bewährtes Geschäftsprinzip: Eine freie Version für Privatnutzer anbieten um die Aufmerksamkeit und Beliebtheit auf sich zu ziehen und wer es dann geschäftlich nutzen möchte (und so mit seinem Arbeitsgerät auch Geld verdient), muss halt zahlen.


  • Kostenlose Virenscanner gibt es wie Sand am Meer, nur für gewöhnlich decken diese nicht alle Arten von Malware ab.


    Avira AntiVir Classic kann ich dir bereits empfehlen, wenn dir die normale Virenerkennung reicht.


    Was an diesem Scanner bei Leuten wie beattmaster vorbei geht, ist Ad- und Spyware.


    Die Abdeckung für diese Schädlinge bekommt man bei AntiVir in der Premium, welche im Jahr 19,95 Euro kostet.


    Vollen Schutz gibt es durch zusätzliche Firewall und Webguard für 39,95 Euro in der Premium Security Suite.


    Nutze ich selbst, bin den ganzen Tag on (zumindest mein Pc und andere Nutzer) und habe seit Jahren keine Probleme mehr gehabt.


    Auf welchen suspekten Seiten manche Leute unterwegs sind kann ich nicht abschätzen, müssen allerdings recht komische sein, denn sonst fällt mir nichts ein, wie man sich am laufenden Band Viren holen kann ;)

    Einwandfrei gehandelt mit:

    Berliner_Boy


    MisterT


    Beda


    Boozer
    (Außergewöhnlich bemüht, jederzeit gerne wieder)


    nimuh
    (Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Preise, auch gerne wieder)

  • heyo



    meine sis hat sich grad erst einen virus über icq eingefangen^^



    sie hat ne datei von einem freund geschickt bekommen (er hat sie nicht geschickt & hats nicht gemerkt)


    hab grad mal aviras antivir personal edition 7 -> luke filewalker drüberlaufen lassen -> siehe da, ein virus gefunden und in der report datei stand auch iwas von miranda32 (hat ja was mit icq zu tun, ist zmdst ein client dafür, wir haben kein miranda, also kanns nur davon stammen) und dann dass es ein gefährliches backdoorprog ist, icq läuft ja auch über backdoors, weswegen man sich da lustige sachen fangen kann -_-


    nunja ich habs gelöscht, ich hoffe mal das ist jetzt ganz weg!





    aber antivir ist schon was feines :)

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.


  • check aufjedenfall nochma autostart und mit hijackthis

  • Zitat

    Original von freaky-cn


    check aufjedenfall nochma autostart und mit hijackthis


    Hijackthis ist so ne Sache..
    Wenn man keine Ahnung davon hat und nicht weiß, wo man die Logfile anständig auswerten lassen kann (ja, die Homepage und automatische Auswertung sind mir bekannt, trotzdem...), bringt es nicht unbedingt immer das gewünschte Ergebnis.
    Ein Fehler ist es in keinem Fall, jedoch sollte der Log für optimale Ergebnisse von einem "Kenner" analysiert werden.

    Einwandfrei gehandelt mit:

    Berliner_Boy


    MisterT


    Beda


    Boozer
    (Außergewöhnlich bemüht, jederzeit gerne wieder)


    nimuh
    (Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Preise, auch gerne wieder)

  • hm und genau der bin ich NICHT in dem bereich^^



    nja ich guck erstmal was nu passiert

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Du kannst mal nen Log per Hijack erstellen und mir den Inhalt posten.
    Ein Kenner bin ich selbst nur bedingt, allerdings hab ich einige Kollegen, welche die Logfiles auswerten können.

    Einwandfrei gehandelt mit:

    Berliner_Boy


    MisterT


    Beda


    Boozer
    (Außergewöhnlich bemüht, jederzeit gerne wieder)


    nimuh
    (Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Preise, auch gerne wieder)