Serbetli-anfänger-problem

  • Shisha:eine vididio


    Kopf:der dabei war


    Tabak:serbetli multifrucht


    Angefeuchtet?


    Kohle:3 k


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:??


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:??


    Wasserstand:2-3 cm


    Problem:
    welches setup würdet ihr mir raten?
    und wie rauche ich optimal an?


    danke schon mal im vorraus!!

  • Ich rauch Serbetli normal mit 4 Lagen gleichmäßig gelochter Alu und ner 3Kings drauf.
    Mit Cocobricos klappts bisher nur mit nem Teelicht, aber das is als Anfänger recht aufwändig.
    Kopf ungefähr halb voll machen, musst bei Serbetli drauf achten den so locker wie möglich reinzulegen und die Löcher im Kopf möglichst frei zu lassen, sonst verstopfts recht schnell.

  • also ich würd je nachdem wie der kopf aussieht kannst evtl im i-net ma n bild suchen von so nem ähnlichen 2-3 alu nehmen merkst ja dan wies geht, auf alle fälle darf hald der tabak nicht an die alufolie kommen also nicht rand voll machen. dan würd ich die 3k in der mitte brechen in 2 hälften würd dan beide aufn kopf legen und dan kannst die werstmal die weit auseinanderschieben und dan immer weiter zusammen, wens nicht raucht dan zusammenschieben das zu kalt is und wens anbrennt merkst gleich am geschmack dan weiter nach ausen. woher is der serbetli? wens deutscher is gehörter natrülich angefeuchtet.


    mfg Benschy

  • kann für serbetli nur den einlochkopf empfehlen...


    das zeug is so klebrig (wie mutterboden), dass es sauschnell die löcher dicht macht.


    hab da sogar mit teesieb shcon probs gehabt

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • serbetli kannst du kopf 1/2 o. 3/4 voll,2 lagen alu(überall kleine löcher), und kohle drauf...serbetli verträgt viel hitze!
    wenn du ein ungeduldiger mensch bist,kannst du ja mit windschutz anrauchen,aber ihch würde dir erstmal raten 1-2 minuten anzuziehen und wenn bis dahin nichts kommt windschutz drauf

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • da hab ich zuvor in nem anderen thread geschrieben. kannst dir ja mal anschaun
    persöhnlich mein lieblingssetup für deutschen tabak, mit three kings kohlen




    so also mit deutschem serbettli mach ich immer folgendes setup:
    kopf halb voll, dann ne schicht alu drüber dann bau ich mir n kleinen abstandsring aus alufolie so ungefähr n cm hoch dann einfach noch ne schicht alu drüber.
    und ich rauche den deutschen tabak nur mit three kings --> is mir zu umständlich bei so nem tabak meine cocochas anzumachen
    und zu den löchern,.. erste schicht einfach viele kleine löcher rein im ganzen kopf und zur oberen alu-schicht - nur da löcher wo die kohle dan liegt am besten mit der nadel oder so
    würds mal ausprobieren hab da bisher immer nur top ergebnisse gehabt
    greets da tobi